Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Öffnen von pdf Dateien im Explorer bzw IE oder Outlook

hellmich / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf meinem PC die Programme Adobe Reader 8.0 und Adobe Acrobat ältere Version.
Im Windows Explorer werden pdf Dateien mit Adobe Reader 8.0 geöffnet, während pdf Dateien in Outlook Anhängen bzw IE mit dem Adobe Acrobat geöffnet werden. Da der Acrobat eine ältere Version ist, möchte ich, das auch im Outlook bzw IE die pdf Dateien mit dem Reader 8.0 geöffnet werden. (Manche Anhänge im Outlook bzw IE können mit dem älteren Acrobat nicht geöffnet werden)
Im Windows Explorer habe ich unter Extras-Ordneroptionen-Dateitypen eingestellt, dass pdf Dateien mit dem Reader 8.0 geöffnet werden.

Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass auch pdf Dateien in Outlook Express und IE mit dem Reader 8.0 geöffnet werden.

sekko hellmich „Öffnen von pdf Dateien im Explorer bzw IE oder Outlook“
Optionen

eigentlich sollte sich outlook exp. auch nach dem systemstandard richten, eine separate einstellung ist mir nicht bekannt.
mal probeweise acrobat deinstallieren. outlook müsste dich dann fragen, womit es eine pdf datei starten soll oder gleich den acrobat reader (systemstandard) finden.

hellmich sekko „eigentlich sollte sich outlook exp. auch nach dem systemstandard richten, eine...“
Optionen

Eine Deinstalation von Acrobat hat nicht zum Ziel geführt. PDF Dateien in Anhängen von Outlook werden immer noch mit Acrobat geöffnet und ncit mit dem Acrobat Reader

sekko hellmich „Eine Deinstalation von Acrobat hat nicht zum Ziel geführt. PDF Dateien in...“
Optionen

...."Eine Deinstalation von Acrobat hat nicht zum Ziel geführt..."
isses nu deinstalliert oder nich? wenn ja, wo bitte kommt der acrobat her, mit dem outlook dann deine pdf's öffnet? sind mehrere versionen von acrobat bei dir installiert?