Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Öffnen einer pps-Datei

Klaus ALBERT / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Frage: Ich arbeite mit Betriebssystem Windows XP professional 2. Wie öffne ich eine in einer über MS Outlook Express empfangenen Mail anhängende pps-Datei? Sollte mir jemand helfen können - im voraus schon mal besten Dank. K. ALBERT

sczakiju Klaus ALBERT „Öffnen einer pps-Datei“
Optionen

Mit Powerpoint.....

ist im OfficePaket

chrissv2 sczakiju „Mit Powerpoint..... ist im OfficePaket“
Optionen

Hallo Klaus

Falls du kein PowerPoint hast hilft auch der kostenlose PowerPoint Viewer von M$.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005850.html

mfg
chris

frührentner Klaus ALBERT „Öffnen einer pps-Datei“
Optionen
Andreas42 Klaus ALBERT „Öffnen einer pps-Datei“
Optionen

Hi!

Und als zusätzliche Möglichkeit: oft kann man einfache Powerpoint-Präsentationen auch mit OpenOffice öffnen, falls das bereits installiert ist.

Bis dann
Andreas

rill Klaus ALBERT „Öffnen einer pps-Datei“
Optionen

Auch wenn Du den Absender kennst und vertraust, versichere Dich vor Öffnen des Dateianhangs, daß es sich tatsächlich um eine PPS-Datei handelt und nicht um eine ausführbare Datei mit doppelter Endung, siehe Hinweise z. B. hier:

Dateiendungen einblenden

Sicherheitshalber vorher einen aktuellen Virenscanner drüberschicken ...


rill

chrissv2 rill „VORHER auf Malware abklopfen ...“
Optionen
Dateiendungen einblenden

Das sollte man nach einer Neuinstallation generell als erstes ändern...

mfg
chris

chrissv2 Klaus ALBERT „Öffnen einer pps-Datei“
Optionen
Hallo Chris,
erstmal DANKE für Deine prompte Info.
Ich hab den download durchgeführt - aber die pps-Datei bekomme ich noch immer nicht geöffnet. Du könntest mir mal Deine Tel.Nr.: mailen; ich könnte mir vorstellen, daß ich auf diesem Wege weiterkommen könnte. Jetzt müsste dieses "Manöver" dann auch noch in Deinen Zeitplan passen. - So long
Klaus.


Sorry das geht nicht

Hast du denn die Tipps von rill befolgt? Dateiendungen einblenden
Wenn sich die Datei nicht öffnen lässt ist es eventuell keine PPS-Datei oder sie ist defekt.

Also überprüfe erstmal ob es sich wirklich um eine PPS-Datei handelt.

mfg
chris




the_mic chrissv2 „ Sorry das geht nicht Hast du denn die Tipps von rill befolgt? Dateiendungen...“
Optionen

Download alleine genügt nicht. Das Programm muss natürlich auch installiert werden.