Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Notebook , englisches BS gekauft ; Umänderung auf Deutsch ??

TAsitO / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.
Folgender Fall:
BS war Windows XP (Home?); zwecks vermurkstem System hat der Eigentümer ein neues Windows gekauft; ratet mal :-) ;
ist eine Windows Professional englische Version :-(((.

Wollte das letzte Woche; sofern ich dazu kam (ja, ich weiss;
Abschlussbericht Notebookkauf fehlt noch ;-)*schäm*-kommt noch!!);
auf komplett Deutsch umgestalten.
Ist garnicht so einfach.
Ich weiss; es gibt NLite und PEBuilder.

Wenn ich von der MS-Homepage die MUI-Dateien herunterlade;
wie füge ich die so, in Windows ein ?? Da gibt es kein Programm.
Und wenn man Muisetup startet kommt; es fehlt die Mui.inf.
Wann muss man diese Mui-Dateien in Nlite einbinden ? oder wie..

Hm; was nun..muss man sich durch Nlite (oder PEBuilder..??) durchhangeln oder welche Lösung habt Ihr denn um dies Schnell hinzubekommen..? (Ich weiss; aber die Zeit drängt !!)
VIelen Lieben Dank erstmal ;-))!
Gruss.

P.S.: Achja, Mensch:
Windows XP Professional, for Distribution with a new Dell PC only;
ist ein Fuji C1110,Ram 512(wobei das relativ wichtig ist),Treiber und so..hm, habe von der HP von Fujitsu die aktuellen Updates besorgt.
Book: http://www.fujitsu-siemens.de/products/mobile/notebooks/lifebook_c.html
Treiberdateien hierzu dort geholt:
http://www.fujitsu-siemens.com/support/linkapplication.html?LNG=DE&ID=263
Mui-Dateien von dort:
http://www.microsoft.com/downloads/info.aspx?na=47&p=2&SrcDisplayLang=en&SrcCategoryId=&SrcFamilyId=0db2e8f9-79c4-4625-a07a-0cc1b341be7c&u=details.aspx%3ffamilyid%3dE1310D06-F663-4897-9951-5D70A108D104%26displaylang%3den
Nlite durchgelesen; ist KEIN 64bit-System:
http://www.german-nlite.de/index.php?showtopic=7612&view=getlastpost
DANKE !

TAsitO Nachtrag zu: „Notebook , englisches BS gekauft ; Umänderung auf Deutsch ??“
Optionen

Naja, hm, vielleicht ist es wichtig; das mit dem Prof. ServicePack 1 includiert ist..
Danke für Vieeele Lösungen !!

TAsitO Nachtrag zu: „Zusatz:“
Optionen

Wenn das Notebook frisch formatiert ist (nach Einlegen der Original-CD und alte Partitionen gelöscht (nach Backup mit Acronis ;-) ); die neu angelegt und Setup mit Bootstart von der CD;
dann wird der Product Key nicht abgefragt der auf der Umpackung aufgeklebt war.
So; ich kann ja danach in den Task unten rechts anklicken und habe die Möglichkeiten den ProductKey einzugeben.
Dann allerdings generiert er auch einen anderen Schlüssel.
Zumindest ist so meine Erinnerung.

Wie kann ich denn den Product Key eingeben ?? Beim Setup wird er ja nicht abgefragt.
Auch kommt diese blöde Meldung von wegen 30 Tage noch hat man Zeit zur Aktivierung ???
Es müsste doch reichen; den ProductKey einzugeben..

Naja; bis später dann ;-) ; und
DANKE !!

cpuquäler TAsitO „Was mir noch dazu einfällt :-) :“
Optionen

Also zum letzten Punkt: Normalerweise musst du einen Produkt-Key eingeben und anschließend das WinXP aktivieren lassen. Dass ist die Produktaktivierung, für die man 30 Tage Zeit hat. Dass der Key nicht im Setup abgefragt wird wundert mich allerdings ein bisschen. Das ist meines Wissens nach nur bei Volumenlizenzen der Fall, aber ich kann mich täuschen.

Aha, jetzt hab ich auch verstanden, was du mit "Abschlussbericht Notebookkauf" meintest. Ein anderer Thread, hab ich zugegeben ne Weile gebraucht, bis mir einfiel, dass ich mal deine Statistik durchforschen könnte ;-)

Gut, zu deinem Problem: Es gibt eine Multilinguale Version von WindowsXP pro, da kann man dann einfach umstellen, aber die wirst du ja wahrscheinlich nicht zufällig haben:-) Ich vermute dass es keine andere Möglichkeit gibt ein Windows auf Deutsch zu "modden", als die von dir beschriebenen. Die Standartantwort zu der Frage scheint sogar "geht nicht" zu sein... (Hab mal gegoogelt)

Ansonsten kannst du ja mal bei MS anrufen und die Fragen, ob sie dir das aus Kulanz umtauschen, wenn du den Kaufbeleg vorlegen kannst. Scheint mir zwar unwahrscheinlich, aber evtl. kriegsts du jemanden an den Hörer, der grad im Lotto gewonnen hat und etwas spendabler ist als gewöhnlich. *g*

Gruß CPUQuäler

TAsitO cpuquäler „Also zum letzten Punkt: Normalerweise musst du einen Produkt-Key eingeben und...“
Optionen

Hallo.
Normalerweise..was ist schon normal ;-)
Warum eigentlich extra aktivieren ? Wo doch original verschweisst der Key richtig ist ? hm.
Nun; wurde er nicht - allerdings etwas gefunden; nachdem man in der Registry wohl diesen löschen wie auch die Organisation und den Usernamen.

Kann sein, dass es zu einer Volumenlizenz hinzugehörte - steht da aber nirgendwo..

Sehrgut; dann kann ich mich ja mal ablenken damit ;-)

Ich weiss; die Multilinguale Version - die vielleicht jemand hat; beinhaltet, was, mehr ?
Zufällig ist in dieser Professional Version die Muisetup.exe, hm.

Vielleicht geht das auf NLite; Com! hat was beschrieben wie man eine WindowsCD mit Nlite automatisch macht - abwarten..

Könnte; doch glaubst Du an Wunder..? Haben Firmen etwas zu verschenken ?? Na, mal sehn ;-).

Gruss.

TAsitO Nachtrag zu: „Notebook , englisches BS gekauft ; Umänderung auf Deutsch ??“
Optionen

Hm, das sind alle Antworten...?