Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Nochmal: WinXP SP 3

weissnix2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem die Beta-Version von WinXP SP3 mittlerweile an jeder Internet-Straßenecke zum Download angeboten wird, habe ich sie probehalber mal auf meinem Alles-Ausprobier-Zweit-PC installiert. Ergebnis: für mich als Durchschnitts-User ist kein Unterschied zu vorher festzustellen. Windows wird weder schneller noch schöner, und stabil war es auch schon mit SP2. Also werde ich mit der SP3-Installation auf meinem "richtigen" PC brav warten, bis Microsoft diese mit dem üblichen Getöse offiziell freigibt.

Olaf19 weissnix2 „Nochmal: WinXP SP 3“
Optionen

Hi Weissnix,

im Gegensatz zu SP2 war aber auch schon im Vorfeld bekannt gegeben worden, dass SP3 praktisch nichts weiter sein solle als ein "Rollup" aus SP2 plus allen weiteren folgenden Updates - im Prinzip also nicht viel anders als das, was Winhelpline und ähnliche Seiten ständig herausbringen. Wobei es für den einen oder anderen User vielleicht ein besseres Gefühl bedeutet, ein "offizielles" Service Pack direkt aus dem Hause Microsoft auf dem Rechner zu haben ;-)

Mit anderen Worten: Wenn du feststellst, dass sich für dich mit der Installation von SP3 nichts geändert hat, dann hat das schon seine Richtigkeit - so soll es sein. Denn diesmal stand weder "schneller" noch "schöner" auf dem Programm, sondern einfach nur "vollständig" ;-)

CU
Olaf

jayray Olaf19 „Nochmal: WinXP SP 3“
Optionen

Halt !!! - In mehreren Foren war zu lesen, das Anwendungen deutlich schneller starten. Also schneller war schon zu lesen.

aldixx weissnix2 „Nochmal: WinXP SP 3“
Optionen

Was mich interessieren würde!
Hat SP3 auch neue Treiber dabei, zum Beispiel den SATA-Treiber für Festplatten
das man nicht mehr bei der Win-Installation mit einer Diskette rumfuchteln muß.

aldixx
http://www.t-mobile.de/T-D1/img/display_image/0,3465,100730,00.gif