Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Neustart funktioniert nicht mehr

Andy30 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Gehe ich auf "START - COMPUTER AUSSCHALTEN - NEU STARTEN" fährt das System normal herunter (Einstellungen speichern usw.), der Monitor wird wie immer schwarz, dann geht die grüne Betriebslampe am Monitor aus, und das war's. Das erneute Hochfahren, das an dieser Stelle folgen müßte, geht nicht mehr. Jetzt hilft nur noch die RESET-Taste.

CheckDisk bereits ausgeführt.

Idee? Danke im voraus.

XP Pro SP 2

cpuquäler Andy30 „Neustart funktioniert nicht mehr“
Optionen

Hast du irgendwas am System verändert bevor das Problem auftrat? Neue Hardware oder so?

Im Notfall würd ich auch mal ne Neuinstallation probieren, wenn dich das so sehr stört, dass dir der Aufwand lohnenswert erscheint.

Laufen die Lüfter eigentlich weiter, wenn er dann wieder starten sollte? Oder geht er ganz aus und macht einfach nix mehr?

Gruß CPUQuäler

Andy30 cpuquäler „Hast du irgendwas am System verändert bevor das Problem auftrat? Neue Hardware...“
Optionen

Die Lüfter laufen weiter, nur der Startimpuls fehlt.
Verändert habe ich lediglich das Deaktivieren einiger Dienste (vor allem Netzwerkdienste, weil es ein Stand-Alone-PC ist) und das Entfernen nicht vorhandener/benötigter Geräte im Gerätemanager (Diskettenlaufwerk, Netzwerkadapter), um das System zu beschleunigen.
Ich habe zwar im BIOS nichts verstellt, werde aber nachher trotzdem mal dort ansetzen.

Gruß
Andy30

cpuquäler Andy30 „Die Lüfter laufen weiter, nur der Startimpuls fehlt. Verändert habe ich...“
Optionen

Hmmm... obs da nen Dienst oder so gibt, der dafür benötigt wird? Aktiviere vielleicht die Geräte noch mal im Gerätemanager und auch die Dienste. Möglicherweise gehts dann wieder. Aber das ist nur ne Vermutung, so richtig einordnen kann ich das Problem auch nicht. Hab sowas noch nie erlebt.

Gruß CPUQuäler

Andy30 cpuquäler „Hmmm... obs da nen Dienst oder so gibt, der dafür benötigt wird? Aktiviere...“
Optionen

Habe mal im BIOS herumgefuhrwerkt. Erst mal alle Einstellungen notiert, dann "Load optimized ...", anschließend die Einstellungen verglichen, und siehe da: Im APM war so ein WakeUp-Eintrag für PCIe anders als vorher. Jetzt gehts wieder. Weiß der Himmel, wie sich das im BIOS verstellen konnte; ich war seit dem Neukauf des Rechners vor einem Jahr nie wieder im BIOS.
Nochmals DANKE.
Andy 30