Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Neustart funktioniert nicht

Striker2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich eine Neuinstallation irgend eines Programmes oder Treibers getätigt habe, folgt die Aufforderung zum Neustart. Klicke ich den Button an fährt der PC runter, aber macht keinen Neustart, sondern der Bildschirm bleibt schwarz und der PC läuft. Dann beim Reset kommt die Meldung auf dem Bildschirm: System boot Fail. Your System last boot fail or Post interrupted.
OS = XP Pro
Könnt Ihr mir helfen bei diesem Problem?

apollo4 Striker2 „Neustart funktioniert nicht“
Optionen

Hi

Ich glaube mal, dass das Mainboard in diesen PC so langsam den Geist auf gibt.
Wenn beim Booten dann keine Systemplatte gefunden wird, so ist da der IDE Controler wohl defekt.

Mache mal den PC auf, aber vorher vom Netz trennen und siehe Dir mal die Elkos an ob da nicht was zu sehen ist.
Ist da was von gewölbten Elkos was zu sehen dann ist das Mainboard am Ende.

Gruß
apollo4

Striker2 apollo4 „Hi Ich glaube mal, dass das Mainboard in diesen PC so langsam den Geist auf...“
Optionen

Die Kondensatoren sind in Ordnung. Wäre nicht gut, den es ist ein Striker Extrem und es ist erst 2 Monate im Einsatz.

shrek3 Striker2 „Die Kondensatoren sind in Ordnung. Wäre nicht gut, den es ist ein Striker...“
Optionen

Hallo striker2,

hast du dein System übertaktet?
Jedenfalls taucht dein Problem bei anderen in diesem Zusammenhang auf.

http://www.google.de/search?hl=de&q=%22System+boot+Fail%22&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de

Da kannst du quasi nichts gegen machen - außer warten, bis sich dein System wieder abgekühlt hat...

Gruß
Shrek3

Striker2 shrek3 „Hallo striker2, hast du dein System übertaktet? Jedenfalls taucht dein Problem...“
Optionen

Nein, das System ist nicht übertaktet.
Habe aber jetzt ein Bios Update gemacht und siehe da, das Problem ist gelöst.

Danke für die Tips und den Internetlink.


Gruss Striker2

hk227s Striker2 „Neustart funktioniert nicht“
Optionen

bei so einem fehler könnte es mehrere fehlerquellen geben

IDE / SATA kabel defekt
Mainboard eher unwarscheinlich
Festplatte hat den geist aufgegeben
oder es ist was am MBR versaut (auch eher unwarscheinlich)

gruß hk227s

Striker2 hk227s „bei so einem fehler könnte es mehrere fehlerquellen geben IDE / SATA kabel...“
Optionen

Habe nicht geschrieben, dass wenn die Fehlermeldung kam, ich mit F1 wieder das System booten konnte. Aber dass ist nicht die Normalität also habe ich mich an Euch gewandt.

Habe jetzt ein Bios Update gemacht, und das genannte Problem ist verschwunden.

Danke für die Tips.

Gruss Striker2