Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Neuinstallation von XP Pro - bricht mittendrinne ab...

mc.joe1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hab folgendes Problem:

Habe meine Samsung FP 160 GB unter XP Pro neu formatiert und wollte jetzt XP neu aufsetzen, da ich mir ein neues Board zugelegt hab.

Der Rechner startet, XP CD läuft an, fängt an die Daten zu kopieren und bleibt jedesmal bei der Meldung: Setup lädt Dateien

BigBossBigge mc.joe1 „Neuinstallation von XP Pro - bricht mittendrinne ab...“
Optionen

Ich könnte mir vorstellen, dass man sowas mit der Ultimate Boot Disk regeln könnte. Frag mich aber nicht wie! Da kann dir bestimmt ein anderer weiterhelfen.

gelöscht_35042 BigBossBigge „Neuinstallation von XP Pro - bricht mittendrinne ab...“
Optionen

Es sieht so aus, als ob XP keine Daten auf die FP schreiben kann!

Ich würde die Platte neu partitionieren und formatieren.....

Gruß
luttyy

shrek3 gelöscht_35042 „Es sieht so aus, als ob XP keine Daten auf die FP schreiben kann! Ich würde die...“
Optionen

Da dies mit einer anderen Festplatte auch nicht anders abläuft - werden die Festplatten denn im BIOS erkannt?

Nimm mal die BIOS-Batterie raus und versuche es erneut.

Gruß
Shrek3

mc.joe1 shrek3 „Da dies mit einer anderen Festplatte auch nicht anders abläuft - werden die...“
Optionen

Beide FP sind neu formatiert, sie werden auch vom BIOS erkannt und als solche korrekt im BIOS angezeigt...
Werds trotzdem nochmal versuchen und mich dann nochmals melden...

gelöscht_35042 mc.joe1 „Beide FP sind neu formatiert, sie werden auch vom BIOS erkannt und als solche...“
Optionen

Master-Slave richtig?

mc.joe1 gelöscht_35042 „Master-Slave richtig?“
Optionen

Ja, auch der Jumper für Master sitzt an der richtigen Stelle,
hab jetzt die FP neu paritioniert, formatiert, ein anderes CD-LW benutzt, aber das gleiche, der Installationsvorgang bricht wieder an der gleichen stelle ab, der Rechner bleibt stehen und der Moni wird schwarz....

shrek3 mc.joe1 „Ja, auch der Jumper für Master sitzt an der richtigen Stelle, hab jetzt die FP...“
Optionen

Hallo mc.joe1,

welches Board und welche BIOS-Version?
Beim Hersteller des Boards nach aktuellerem BIOS schauen.

BIOS-Batterie bereits rausgenommen?

Gruß
Shrek3

koralle1942 mc.joe1 „Neuinstallation von XP Pro - bricht mittendrinne ab...“
Optionen

Hallo: es kann auch am Board liegen. Ich hatte einen ähnliches Problem. War nicht zu lösen. Erst als das Board ausgetauscht wurde ging alles wieder.
Der Fehler auf dem Board war nicht zu lokalisieren.
Grüße

mc.joe1 koralle1942 „Hallo: es kann auch am Board liegen. Ich hatte einen ähnliches Problem. War...“
Optionen

Bei dem Board handelt es sich um ein MSI K7 Delta mit SATA Anschlüsse und RAID Anschluß.
Das mit der Board-Batterie werd ich mal versuchen, dass mit dem defekten Board hab ich auch schon überlegt, läßt sich aber so nicht überprüfen. Werd jetzt mal nach und nach alle optionen, die ich so noch habe (neu partitionierung - FAT-32 und NTFS-Format gleichzeitig) und meld mich dann wieder...