Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Neuinstallation

suedschwedin / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mein Betriebssystem-XP 2x auf den Computer installiert. Wie kann ich alles wieder runterholen und neu installieren und einrichten? Wie sichere ich meine Outlook 2000 Kontakte um sie später wieder zurückzuholen?

Jörg63 suedschwedin „Neuinstallation“
Optionen

Hallo suedschwedin,

Outlook Einstellungen kann man mit einem speziellen Tool von Microsoft sichern,
gebe pfbackup download in Google ein.

Die Adresse führt zum Backup Tool.

Die Sicherung enthält sämtliche Einstellungen und alle Mails.

Das Tool integriert sich in Outlook. Dann Outlook öffnen und Sicherung erstellen, oder importieren.

Man kann das Tool so einstellen, dass einmal am Tag, nach dem Schließen von Outlook, eine Sicherung erstellt wird.

Diese Sicherung speichert man am besten auf eine andere Partition. Also nicht auf: C:/Windows, sondern z.B auf: D:/Daten.

Das hat folgenden Grund: spielt man ein Backup (Image) auf C:/Windows zurück, braucht man nur noch die Outlook Sicherung von D:/Datem einzuspielen.

Zur Neuinstallation von Windows XP SP2:

Wenn Du eine DSL Verbindung hast, würde ich mir zuerst alle Patches für Windows besorgen. Diese kannst Du Dir von der Adresse:

http://www.winhelpline.info/forum/winhelpline-windows-patchcd/

besorgen.

Nachdem Du die Datei herunter geladen hast, musst Du diese noch auf eine CD brennen.

Die Neuinstallation führst Du dann mit der Windows CD durch. Danach installierst Du die Patches von der gebrannten CD.

Achtung: Ein Virenprogramm sollte unbedingt vor dem Einrichten einer Internetverbindung installiert werden.

Ein Backup Programm, wie Acronis True Image 10 Home Edition, wäre mein nächster Vorschlag. Damit kannst Du ein Backup (Image) erstellen. Bei Problemen spielst Du einfach diese Image zurück. Mit einem solchen Image erspart man sich viel Zeit.

Gruß

Jörg