Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

neue 80GB SATA nicht gefunden bei XP installation...

netrunner210580 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, mein Kumpel hat eine neue SATA Festplatte gekauft, diese (80GB) will er nur für sein System nutzen... Allerdings wird die Platte im Bios erkannt, nur bei der WIN XP Prof. install wird kein Datenträger gefunden. Die Platte ist fabrikneu, woran kann das liegen?! Fehlt da im Win ein Treiber?! Das ist ein PCChips Board, also billig billig.... oder muss man Sie an einem anderen Rechner formatieren ?!

cu, netrunner

Alpha13 netrunner210580 „neue 80GB SATA nicht gefunden bei XP installation...“
Optionen

Welches PCChips Board?

netrunner210580 Alpha13 „Welches PCChips Board?“
Optionen

PCChips W32 v1.0 ; (SIS755) Sockel 754.

Alpha13 netrunner210580 „PCChips W32 v1.0 SIS755 Sockel 754. “
Optionen

Diese SATA RAID Driver (For system to read from floppy diskette during Windows installation) Diskette bei der Installation per F6 anbieten:
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=939S56-M

Außerdem sollten alle IDE Platten abgehängt sein!

Neuestes Bios sollte auch drauf sein:
http://www.pcchips.com.tw/PCCWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=268&DetailName=Bios&DetailDesc=&CategoryID=1&MenuID=6&LanID=0

mgf-martin netrunner210580 „neue 80GB SATA nicht gefunden bei XP installation...“
Optionen

Hallo netrunner, hat das mit der Installation der SATA Platten funktioniert? Das mit der Disketteninstallation wuste ich schon aber bei mir will xp die Platten einfach nicht erkennen, obwohl er die Treiber auf der Diskette erkennt. Wie war denn das bei Dir ? Grüße aus HH

netrunner210580 mgf-martin „Hallo netrunner, hat das mit der Installation der SATA Platten funktioniert? Das...“
Optionen

hm, weiss ich im moment nich, mein Cousin hatz sich des Problems angenommen, er entwickelt für Metz Fernseher im Labor.... was daraus geworden ist weiss ich nich. Muss mal nachfragen und dann hier posten.....
MFG netrunner