Hallo,
ich habe bei meinem Rechner ein Netzlaufwerk, welches ich nicht trennen kann, da es beim Neustart immer wieder neu angelegt wird. Folgendes habe ich bereits versucht:
- löschen der Registry Einträge (wobei unter HKEY_CURRENT_USER gar kein Eintrag vorhanden war..)
- Rechtsklick auf das Laufwerk - Trennen
- cmd --> net use X: /delete /Y
- die Netzwerkeinstellungen sind in Ordnung (keine Einstellun, dass das Laufwerk immer wieder neu gemountet wird
Gruß
slaaper
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Ist Dein PC in einer Serverumgebung (Domäne etc...) ? Dann kann es vom Server bei der Anmeldung verbunden werden (Userordner auf Server) . Lässt sich dann nur am Server ändern....
MfG Peter
Er ist in einer Domäne jedoch sind auf dem Server alle Einstellungen richtig, d.h. der Server verbindet den Rechner veranlasst nicht das Erstellen des Laufwerkes.
>>>> der Server verbindet den Rechner veranlasst nicht das Erstellen des Laufwerkes.
doch, das macht er...
MfG Peter
In einer Domäne gibt es mehrere Möglichkeiten ein Netzlaufwerk zuzuweisen. Es geht zB über das Benutzerprofil, über Policies, über eine logon.bat...
Wenn´s nach dem Anmelden immer wieder da ist, kann´s eigentlich nur von einem Domänencontroller kommen.
Mach mal über MMC Snapin "Active Directory Users and Computers" deine Kennung auf und schau unter dem Reiter "Profile" ob der "Profile Path" oder "Home Folder" auf irgendwelche Netzlaufwerke weisen. Sorry hab nur die englische Version aber in deutsch müsste es ähnlich lauten.
Windowsexplorer > Extras > Ordneroptionen > KK (Karteikarte) Ansicht und dann "Automatisch nach Netzwerkordnern und Drucker suchen" abwählen.
Good luck!
Das dürfte Dir in einer Domäne bei Vorgabe durch einen DC herzlich wenig nützen... ;) außerdem unterbindest Du damit nur die automatische Suche und Anzeige von freigegebenen Laufwerken/Verzeichnissen im Netzwerk...
Wenn der DC vorgibt, das bei Anmeldung eines Users an die Domäne das Verzeichnis xyz mit dem Client verbunden wird, dann wird es das auch...
MfG Peter
@HdH1
Er ist in einer Domäne jedoch sind auf dem Server alle Einstellungen richtig, d.h. der Server verbindet den Rechner veranlasst nicht das Erstellen des Laufwerkes.
Wenn das wahr ist, was Slaaper da sagt, geht dein Gegenargument ins Leere. Auch Du schreibst "Wenn der DC vorgibt, ...". Weißt Du definitiv, ob er es der DC im Falle Slaapers tatsächlich vorgibt?
Slaaper kann ja meinen Vorschlag mal ausprobieren, wenn er will, für den Fall, dass die bisherigen Ratschläge noch nicht zu einem Erfolg geführt haben.
Ausprobieren?, ja klar, nur bringt es meiner Ansicht nach nichts, da Dein Vorschlag nur das Anzeigen der freigegebenen Netzlaufwerke betrifft. Hier geht es aber um eine feste Verbindung zu einen LW/Ordner, die bei jeder Anmeldung wieder hergestellt wird, und das kommt aus meiner Sicht definitiv von dem vorhandenen DC...
Irgendwo hat Slaaper das was übersehen, da es ja mehrere Möglichkeiten auf dem DC dafür gibt.
MfG Peter