Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Nach Spielende Schnellstartleiste verschwunden

wanze2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Glaube zwar nicht,daß mir jemand bei diesem merkwürdigen Problem helfen kann,aber ich probiers trotzdem.Jedesmal wenn ich ein Spiel beende,ist meine Schnellstartleiste verschwunden,und im unteren Drittel des Monitors geht ein 1 cm breiter schwarzer Streifen von links bis fast zur anderen Seite.Das nervt gewaltig,und ich kann as System dann nicht mehr herunterfahren. Hilft dann nur PC ausschalten.
Das Problem trifft nicht nur bei einem Spiel zu,sondern bei mehreren.
Kann mir da jemand helfen?

fossyfoss3566 wanze2 „Nach Spielende Schnellstartleiste verschwunden“
Optionen

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Hast du schon eine lösung gefunden.

wanze2 fossyfoss3566 „Hallo, ich habe das gleiche Problem. Hast du schon eine lösung gefunden.“
Optionen

Leider nicht.Wahrscheinlich würde eine neue Windowsinstallation helfen,aber davor schrecke ich zurück. Ist mir dann doch zuviel Arbeit.

shrek3 wanze2 „Leider nicht.Wahrscheinlich würde eine neue Windowsinstallation helfen,aber...“
Optionen

Was für Monitore benutzt ihr (CRT oder TFT)?
In welcher Auflösung und Bildschirmaktualisierungsrate betreibt ihr sie, bevor das Spiel gestartet wird?
Nachschauen über Rechtsklick auf freie Desktopstelle -> Eigenschaftrn -> Registerkarte "Einstellungen" (dort stehen Auflösung und Farbtiefe).
Durch weiteren Klick auf die Schaltfläche "Erweitert" -> Registerkarte "Monitor" findet ihr auch die Bildschirmaktualisierungsrate.

Lässt sich das Problem beheben, wenn ihr die Monitor-Einstellungen am Monitor selber verändert?

Gruß
Shrek3

fossyfoss3566 shrek3 „Was für Monitore benutzt ihr CRT oder TFT ? In welcher Auflösung und...“
Optionen

Hallo Shrek3, ich habe ein 19er TFT (LG) mit einer Bildschirmauflösung von 1152x864 Pixel , Farbqualität 32 bit und einer Bildschirmaktualisierungsrate von 60 Hertz.

Gruß Fossy

fossyfoss3566 wanze2 „Leider nicht.Wahrscheinlich würde eine neue Windowsinstallation helfen,aber...“
Optionen

Habe es schon mit Neuinstallation versucht, es hat nichts gebracht. Habe auch neuen Grafiktreiber drauf Geforce 8600 GT, hat auch nichts gebracht. Vieleicht liegt es ja an GData Internet Security, ich schalte immoment vor dem spielen den Wächter und die Firewall aus, bis jetzt habe ich meine ruhe. Aber wie gesagt, man muss abwarten ob es der Fehler war.

Gruß Fossy

wanze2 fossyfoss3566 „Habe es schon mit Neuinstallation versucht, es hat nichts gebracht. Habe auch...“
Optionen

Also ich habe einen 21 " CRT Monitor,den ich mit einer Auflösung von 1280*1024, 32 Bit und einer Bsa-Rate von 85 Hertz betreibe.Allerdings ist mir aufgefallen,daß nach Spielende der Monitor immer kurz in einer anderen Auflösung schaltet,und danach trit der Fehler auf.

shrek3 wanze2 „Also ich habe einen 21 CRT Monitor,den ich mit einer Auflösung von 1280 1024,...“
Optionen

Hallo Wanze2,

daß nach Spielende der Monitor immer kurz in einer anderen Auflösung schaltet,und danach trit der Fehler auf

Befindet sich der Monitor danach in den selben Einstellungen wie vor dem Spiel?
Falls nein, hast du vermutlich die Auflösung zu aggressiv eingestellt (Auflösung zu hoch).
Ich würde ein wenig mit den Einstellungen herumexperimentieren - mal die Bildwiederholrate etwas senken (z.B. auf 75 Hz), ein anderes mal die Auflösung herabsetzen.
Ggf. am Monitor selber die dann vorhandene Bildschirmgröße nachjustieren.

Gruß
Shrek3