Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Nach Neuinstalltion ..."keine W32 anwendung"

fbe / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe nach einem MB-Wechsel mit NTFS formatiert und XP neu installiert. Bei dem Versuch den SP2 zu installieren kommt die Meldung ...exe inst keine W32 Anwendung. Auch bei anderen *.exe Files kommt die gleiche Meldung. Wie kann ich den Mist abstellen? Ich will weitermachen und die anderen Programme installieren.

shrek3 fbe „Nach Neuinstalltion ..."keine W32 anwendung"“
Optionen

Hallo fbe,

Dieser Fehler tritt beim Ausführen einer Datei auf, wenn diese defekt ist. Da hat man so gut wie keine Chance, die Datei zu reparieren.

Wenn es sich dabei um einen Download handelt, muss man diese Datei neu downloaden.

Falls es um Dateien auf einer CD/DVD geht, ist entweder

* die CD/DVD defekt,
* die CD/DVD wurde so gebrannt, dass die Dateien jetzt defekt sind
* oder das CD-/DVD-ROM-Laufwerk kann die Dateien nicht richtig lesen.

Bei letzterem Fehler kann es am Laufwerk, am Kabel oder am Controller liegen.

Dies gilt dann auch für den Installationsvorgang deines neu aufgesetzten Betriebssystems.

Gruß
Shrek3

fbe shrek3 „Hallo fbe, Dieser Fehler tritt beim Ausführen einer Datei auf, wenn diese...“
Optionen
*bild die CD/DVD defekt,
* die CD/DVD wurde so gebrannt, dass die Dateien jetzt defekt sind
* oder das CD-/DVD-ROM-Laufwerk kann die Dateien nicht richtig lesen.

Bei letzterem Fehler kann es am Laufwerk, am Kabel oder am Controller liegen.

Defekte CD kann ich ausschliessen weil sie auf einem anderen Rechner einwandfrei gelesen wird. Laufwerk kann m.E. ebenfalls nicht die Ursache sein, dann hätte ich von dem Laufwerk kein Windows installieren können.
Ratlos.
fbe
shrek3 fbe „ Defekte CD kann ich ausschliessen weil sie auf einem anderen Rechner...“
Optionen

Hallo fbe,

Laufwerk kann m.E. ebenfalls nicht die Ursache sein, dann hätte ich von dem Laufwerk kein Windows installieren können.

Du schließt eine nicht 100%ig saubere Installation aus?
Schreibfehler sind immer möglich. Und dass XP daran anschließend einen Datenabgleich macht, schließe ich definitiv aus.

Gruß
Shrek3

chrissv2 shrek3 „Hallo fbe, Du schließt eine nicht 100 ig saubere Installation aus?...“
Optionen

Du scheinst ja noch nicht allzu weit zu sein also installiere es einfach nochmal neu. Danach am besten gleich ein Image anlegen.

Von XP habe ich das noch nicht gehört aber bei win9x kam es schon mal vor das man nach einer Neuinstallation eine Neuinstallation machen musste *g*

mfg
chris

fbe chrissv2 „Du scheinst ja noch nicht allzu weit zu sein also installiere es einfach nochmal...“
Optionen

Ich habe folgendes getan:
1.Im Rechner sind 2 FP. Die Datenplatte abgehängt.
2.Windows incl. Format erneut installiert.
3. Datenplatte wieder angehängt.

Alles (?) ok
fbe