Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Nach Neuaufsetzen von Win XP Pro ist das Internet langsam!?

Dominik28112 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
habe heut mein WIn Xp Pro neu draufgeschmissen und jetzt ist die verbindung total langsam. Habe die nötigen internettreiber aber installiert. Habe DSL 6000 aber dieses blöde teil lädt egal wo nur mit ca. 40kb/sek herunter. Davor waren es min. 300 kb .... woran liegt denn sowas? Mir ist übrigens aufgefallen, dass sich bei mir jetzt plötzlich eine "Netzwerkbrücke" installiert hat... liegt dass daran, dass ich jetzt Pro draufhab und vorher nur home hatte?

Danke schonmal!

GarfTermy Dominik28112 „Nach Neuaufsetzen von Win XP Pro ist das Internet langsam!?“
Optionen

"...Habe die nötigen internettreiber aber installiert. ..."

sorry - das internet braucht keine treiber.

so stellt man eine dsl verbindung her: Klick! [gilt nicht nur für t-offline]

;-)

Dominik28112 GarfTermy „ ...Habe die nötigen internettreiber aber installiert. ... sorry - das internet...“
Optionen

Ähm... naja.. ich meinte die treiber für das mainboard zur anschlusserkennung. ;)

Und was viell. noch wichtig ist. Ich bin an einem Router connected :)

GarfTermy Dominik28112 „Ähm... naja.. ich meinte die treiber für das mainboard zur anschlusserkennung....“
Optionen

"...Ich bin an einem Router connected :) ..."

nach der installation aller treiber - auch der netzwerkkarte - folgst du meinem klick weiter oben.

;-)

Dominik28112 GarfTermy „ ...Ich bin an einem Router connected : ... nach der installation aller treiber...“
Optionen

Hi,
hab ich probiert... leider geht es nicht :( die verbindung wird dann nicht aufgebaut.

GarfTermy Dominik28112 „Hi, hab ich probiert... leider geht es nicht : die verbindung wird dann nicht...“
Optionen

"...hab ich probiert.....:"

jetzt schreibst du mal detailliert alles auf, was du wo eingestellt hast - am router, am rechner....

;-)

Dominik28112 GarfTermy „ ...hab ich probiert.....: jetzt schreibst du mal detailliert alles auf, was du...“
Optionen

OKee.. ^^ alsoo.. ich hab bei der neuinstallation von Windows angegeben, dass ich eine LAN-verb. habe. Dann habe ich die Anschlusstreiber fürs motherboard installiert und das wars schon fast. Am router habe ich nichts herumgestellt.

shrek3 Dominik28112 „OKee.. alsoo.. ich hab bei der neuinstallation von Windows angegeben, dass ich...“
Optionen

Hallo Dominik28112,

dass sich bei mir jetzt plötzlich eine "Netzwerkbrücke" installiert hat

Hast du mehrere Netzwerkkarten in deinem PC?
Was für welche (LAN, WLAN - wieviele überhaupt)?
Versuche mal, die Brücke per Rechtsklick auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften aufzuheben.
Starte außerdem mal die MS-DOS-Eingabeaufforderung und gebe mal "ipconfig /all" ein (ohne "" und mit Leerstelle vor dem Slash).
Teil mir mal die IP-, DNS- und Gatewayadressen der Karten mit.

Was auch noch wichtig sein könnte: Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Registerkarte "Hardware" -> Gerätemanager.
Gibt's dort noch gelbe Ausrufezeichen oder (kleine) Ausrufezeichen?

Gruß
Shrek3

GarfTermy Dominik28112 „OKee.. alsoo.. ich hab bei der neuinstallation von Windows angegeben, dass ich...“
Optionen

vergleiche deine einstellungen mit hilfe der anleitungen auf netzwerktotal.

;-)

holger47 Dominik28112 „Nach Neuaufsetzen von Win XP Pro ist das Internet langsam!?“
Optionen

Du bist also am Router. Ist der auf DHCP eingestellt? Sicherlich ja. Ist deine Netzwerkkarte auch so eingestellt (IP-Adresse automatisch beziehen und der QoS-Paektplaner deaktiviert)?

Dominik28112 holger47 „Du bist also am Router. Ist der auf DHCP eingestellt? Sicherlich ja. Ist deine...“
Optionen

Hi,
wo kann ich denn das mit dem QoS-Paketplaner deaktivieren? Die IP wird autom. bezogen. ;)

GarfTermy Dominik28112 „Hi, wo kann ich denn das mit dem QoS-Paketplaner deaktivieren? Die IP wird...“
Optionen

lan-verbindung eigenschaften... QoS-paketplaner

[nur hat diese einstellung auf dein problem mit höchster wahrscheinlichkeit KEINEN einfluss.

POSTE DOCH MAL ENDLICH DEINE NETZWERKKONFIGURATION...

beispiel dafür?

router:
ip 192.168.0.254
subnet 255.255.255.0
dhcp: on
dhcp bereich/range: 192.168.0.10-192.168.0.20

rechner1:
ip 192.168.0.1
sub 255.255.255.0
gateway 192.168.0.254

[jetzt verstanden, was ich meine?]

;-)

Dominik28112 GarfTermy „lan-verbindung eigenschaften... QoS-paketplaner nur hat diese einstellung auf...“
Optionen

Hi!
Danke für eure hilfe... das internet geht aus irgendeinem grund wieder :)

Vielen Dank trotzdem!