ich habe meine boot-festplatte kurzfristig zum probieren in einen anderen rechner gebaut, danach gleich wieder in meinem rechner eingebaut. seitdem fährt das Betriebssystem windows xp sp1 langsamer hoch und sämtliche programme starten erst mit einer nervigen verzögerung.
ich habe einen amd athlon xp 2000+ mit 225 mb ram und 1.68 ghz
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Check mal deine Festplatte ob sie im DMA Modus oder PIO Modus fährt.....
Entweder in der Systemsteuerung oder besser beim Nero Systemcheck..
Zusätzlich:
1) Checke Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung.
2) Was ist mit Deiner Auslagerungsdatei. Ist die jetzt mehrfach vorhanden?
3) Klicke auf die Eigenschaften der Laufwerksbuchstaben. Hat Microsoft die Indizierung eingeschaltet?
4) Oder Prüfe ob für Datenpartitionen Systemüberwachung eingeschaltet wurde, was ja keinen Sinn macht.
5) Mache eine Fehlerüberprüfung (chkdsk) für alle Partitionen.
Was heißt zum probieren in einen anderen rechner gebaut?
Wenn Du in einer völlig anderen Hardwareumgebung Deine XP-Installation hast booten lassen, brauchst Du Dich nicht wundern, wenn die Installation jetzt dauerhaft verhunzt ist! Wenn bei einem Wechsel des Motherboards dringend eine Neuistallation empfohlen wird, gilt im Umkehrschluß natürlich auch, ein Motherbord nicht "probeweise" in einen anderen PC einzubauen und zu booten! Die Probleme in beiden Fällen können sogar zu einem XP-Totalschaden mit Nicht-Booten führen.
Ich würde an Deiner Stelle eine komplette Neuinstalltion durchführen, falls es nicht gerade diese bereits erwähnte PIO/DMA-Problematik ist (was ich nicht glaube).
rill