Hallo!
Habe auf meinem PC windows Xp und auf einer anderen Partitur Windows Xp-Russisch(das meiner Frau).zum Starten erschien beim hochfahren immer eine Auswahlmöglichkeit.
Da ich aber beim deutschen Xp probleme hatte, hab ich es neu installiert, leider ist nun auch die Auswahlmöglichkeit verschwunden. Das russische Xp ist aber nach wie vor auf dem PC, nur weiß nicht wie es gestartet werden kann. Weiß hier jemand, wie man die Auswahl wieder einrichten kann, ohne das russische Xp nochmal zu installiern, muß doch bestimmt irgendwie möglich sein?!
Vielen Dank im Voraus, Franz
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo Franz,
muss kurz den Klugscheisser rauslassen: Partition! Partitur kommt aus dem musikalischen Bereich.
Geh doch mal mit der rechten Maustaste auf deinen Arbeitsplatz (entweder im Startmenü oder auf dem Desktop), klicke auf "Eigenschaften" und klicke auf den Registerreiter "Erweitert". Dort auf den Button "Starten und Wiederherstellen". Hier solltest Du schauen ob die Betriebssystemliste angezeigt wird. Wenn da schon der Fall ist, dann klicke auf "Bearbeiten und editiere die Boot.ini von Hand. Wie das funktioniert ist hier beschrieben unter Punkt 3. Ist nicht so kompliziert wie es aussieht. Du musst nur eine 2. Zeile für das 2. XP eintragen, welche auf die Partition 2 verweist.
Viel Erfolg
Marc
Hallo Marc!
Herzlichen Dank für deine Info, hat alles super geklappt, hab eine zusätzliche Zeile in die boot.ini gesetzt, damit das zweite XP auf der Liste der Betriebssysteme erschienen ist und jetzt klappt es wieder.
Vielen Dank nochmal, Gruß aus Bayern, von Franz
Hi Franz,
freut mich, dass Du erfolgreich warst und eine Rückmeldung gibst.
Schöne Grüße nach Bayern
Marc
eh löli,
bis du dat??