Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Mir unbekannte File/Datei !

rar2 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !
Auf meinem Rechner befindet sich in \"D:Recycled\" eine Datei mit dem netten Namen: WGVXDC
Selbst nach erneutem Löschen, auch in der Registry, ist diese Datei anscheinend noch vorhanden. Dies meldet zumindest das XP-Defragprogramm und bricht das Defrag wegen dieser \"Datei\" ab.
Hat jemand eine Idee parat?

Olaf19 rar2 „Mir unbekannte File/Datei !“
Optionen

Versuche die Datei im abgesicherten Modus zu löschen, oder benutze ein Tool wie "Unlocker". Allerdings kann ich dir in beiden Fällen nicht garantieren dass es funktioniert, da sich die Datei ja bereits im Papierkorb (Recycled) befindet. Wenn gar nichts hilft: alle Daten von D: sichern, D: formatieren und die Daten danach wieder zurückspielen. Dann ist D: bei der Gelegenheit auch gleich perfekt defragmentiert.

CU
Olaf

rar2 Olaf19 „Mir unbekannte File/Datei !“
Optionen

Hepp, das war schnell =)

ok, danke..darüber hatte ich auch schon nachgedacht.(menge Arbeit;)
Aber was is das für ne sch++++ Datei ?

Olaf19 rar2 „Mir unbekannte File/Datei !“
Optionen

Eine Menge Arbeit sollte das eigentlich nicht verursachen - oder hast du auf D: das Betriebbssystem oder die Programme installiert? Das wäre natürlich ärgerlich... ich war einfach von "D wie Daten" ausgegangen ;-) und da wäre ein Hin- & wieder Zurückkopieren mit zwischenzeitlicher Formatierung in wenigen Minuten machbar (je nach Datenmenge natürlich). Ideal wäre dafür eine 2. Festplatte - sollte man zu Backupzwecken sowieso immer haben - oder eine weitere Partition mit ausreichend freiem Platz. Letzteres ist nur insofern weniger gut, als sämtliche Schreib- und Lesevorgänge auf einer Platte stattfänden - das dauert wesentlich länger als mit einer Zweitplatte und außerdem "stresst" es die Platte. Sollte man daher nach Möglichkeit nicht zu oft machen.

CU
Olaf

rar2 Nachtrag zu: „Mir unbekannte File/Datei !“
Optionen

arrrgh...
hab vergessen zu sagen, das die Datei sich nicht nicht mehr "wirklich" im Papierkorb befindet... sondern nur noch
durch defrag angezeigt wird. Unlocker funktioniert deshalb wohl nicht.

Borlander rar2 „Mir unbekannte File/Datei !“
Optionen
Selbst nach erneutem Löschen, auch in der Registry, ist diese Datei anscheinend noch
Wo taucht denn diese Datei in der Registry auf?

Wenn Du sowieso nichts mehr im Papierkorb auf diesem Laufwerk liegen hast, dann lösche den Ordner Recycled mal endgültig mit gedrückter Shift-Taste (sonst würde der nur wieder in den Papierkorb geschoben womit sich eigentlich nichts ändern würde)...


Gruß
Borlander
rar2 Borlander „ Wo taucht denn diese Datei in der Registry auf? Wenn Du sowieso nichts mehr im...“
Optionen

Ui, das ne Frage....
die Datai war in der Registry irgendwo unter "MRU irgendwas", wenn ich mich recht erinnere.
Ok, dann versuch ich mal das Löschen, sollte das nicht funzzen, dann eben so wie der tipp von olaf....
"auf der Partion sind Daten und Programme:("

Ich melde mich, danke vorerst =)

Olaf19 rar2 „Ui, das ne Frage.... die Datai war in der Registry irgendwo unter MRU irgendwas...“
Optionen

> "auf der Partion sind Daten und Programme :("

Das ist sch...ade. Okay, das ist nun so eingerichtet und für den Moment nicht zu ändern. Im Falle einer etwaigen Neuinstallation würde ich aber darauf achten, dass die Daten strikt vom System und den Programmen getrennt gesichert werden. Die Programme würde ich immer auf der Systempartition mit unterbringen; manche User richten auch eine eigene Partition dafür ein (was ich wiederum übertrieben finde, aber das ist eine Glaubensfrage). Eine kleinere Partition für System und Programme und eine größere für alle Daten - mehr braucht man nicht, weniger sollte es aber auch nicht sein. Just my 2 ¢...

CU
Olaf

Borlander rar2 „Ui, das ne Frage.... die Datai war in der Registry irgendwo unter MRU irgendwas...“
Optionen
sollte das nicht funzzen, dann eben so wie der tipp von olaf....
"auf der Partion sind Daten und Programme:("

Also Formatieren lässt Du mal schön bleiben, das ist vollkommen unnötig bei solchen Kleinigkeiten ;-)
Alternativ könntest Du die Datei auch versuchen per Console zu löschen, oder falls dieses nicht möglich ist mit Hilfer eine Live-CD Knoppix (handelt sich hier doch um eine FAT32-Partition, also kein Problem)

die Datai war in der Registry irgendwo unter "MRU irgendwas", wenn ich mich recht erinnere.
MRU = Most Recent Used - also schlicht eine der Listen in denen die zu letzt geöffneten Dateien von irgendwelchen Anwendungen gespeichert werden. Ein dortiger Eintrag sollte keine Probleme bereiten, irgendwann würde die Datei dann von alleine aus der Liste wandern...


Gruß
Borlander
rar2 Borlander „ Also Formatieren lässt Du mal schön bleiben, das ist vollkommen unnötig bei...“
Optionen

Hepp !

...also in der registry konnte ich die aufgeführten Einträge problemlos löschen.

Was aber leider überhaupt nicht geht, die Dateien auf D:recycled, oder den Ordner zu löschen.
Das Phänomen ist, das diese Dateien sofort immer wieder auftauchen, allerdings mit neuen, fort laufenden Nummern :(
Inzwischen bin ich bei 4-stelligen Nummern.
Stehe also dem Problem nach wie vor ziemlich hilflos gegenüber....

@ olaf: Du hast natürlich mit den Partitionen recht, aber schon zu spät... neu formatieren will ich eigentlich nur sehr ungern.

Screenies kann ich per mail zu schicken, wenn es nötig sein sollte.

Danke vorerst=)

***Die WGV..Datei ist weg, dafür sind aber die andern da, und diese unterbrechen das Defrag nach wie vor***

Borlander rar2 „Hepp ! ...also in der registry konnte ich die aufgeführten Einträge problemlos...“
Optionen
Das Phänomen ist, das diese Dateien sofort immer wieder auftauchen, allerdings mit neuen, fort laufenden Nummern :(
Hast Du beim Löschen die Schifttaste gedrückt gehalten? Sonst wird die Datei nur in den Papierkorb verschoben und das ganeu das von Dir beobachtete würde auftreten...

Screenies kann ich per mail zu schicken, wenn es nötig sein sollte.
Screenshots kannst Du z.B. bei 250KB hochladen (oder als Premium-Mitglied auch direkt hier auf Nickles.de).


Gruß
Borlander
rar2 Borlander „ Hast Du beim Löschen die Schifttaste gedrückt gehalten? Sonst wird die Datei...“
Optionen

Danke für den Screenie-Tipp =)

Auch das permanente Drücken (alle Dateien markiert) beim Löschen funzzt nicht. Der Ordner D:Recycled lässt sich ebenfalls weder mit Shift oder ohne nicht löschen, Meldung: ist nicht leer..
na klar..kann ja die einzelnen Dateien nicht löschen ..hmm.

So wie es sich mom darstellt, werd ich wohl mit den "o-kb" Dateien leben müssen.
Xp-Defrag bricht also nach wie vor ab, aber mit dem kleinen Proggie AusLogics DiskDefrag konnte ich schliesslich ohne
Probleme defragmentieren.

Danke =)

Borlander rar2 „Danke für den Screenie-Tipp Auch das permanente Drücken alle Dateien markiert...“
Optionen

Hm, das ist sehr seltsam. Dann probier es mal über die Console (Eingabeaufforderung):
rd /s d:\recycled

Gruß
Borlander

rar2 Borlander „Hm, das ist sehr seltsam. Dann probier es mal über die Console...“
Optionen

hepp !

danke für den Tipp, hat aber leider auch nix geholfen.
das Gute ist, seit meinem letzten Post sind keine neuen "Dateien" aufgetaucht.
Insgesamt befiden sich nun in Recycled 348 Dateien mit "0kb" und netten Dateinamen:
INFO2, ECXGBY, JGPHSK, Dd300 bis Dd623, ZL@POE, ZJE@GM usw, usw.

lustig aber nervig!

Borlander rar2 „hepp ! danke für den Tipp, hat aber leider auch nix geholfen. das Gute ist,...“
Optionen
hat aber leider auch nix geholfen.
Dann hätte es aber zumindest eine Fehlermeldung geben müssen!

INFO2
Ist beispielsweise eine der Standarddateien im Papierkorb. Die Dd??? ist auch vollkommen normal...

Hast Du es eigentlich schonmal versucht mit der Funktion Papierkorb leeren?