Hallo,
seit dem Aufspielen des SP3 spielt mein Windows XP immer häufiger verrückt. Der Explorer wird zwangsweise geschlossen, Fehler- Mails sollen an Microsoft gemeldet werden, Datenausführungsverhinderung mit ellenlangen Protokollen sollen möglichst an Micrososft versandt werden..
Da hat mir Microsoft wohl eine Laus in den Pelz gesetzt?
Was soll das?
Wer weiss Rat.
Wie kriege ich das SP3 wieder runter?
Wer weiss Rat?
Gruss
G.F.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi!
Dir ist kalr, dass es kein echtes SP3 für WinXP gibt? Das was du da installiert hast, ist ein (gutgemeintes) "Fan-Projekt" (jemand hat einige MS-Patches zusammengefügt).
-> http://www.netzwelt.de/news/72711-windows-xp-service-pack-3.html
Ich kenne das "SP3" nicht. Wenn es keinen eigenen Eintrag unter Software anlegt, mit dem es deinstallieren kann, bliebe dir IMHO nur zus chauen, ob die die damit eingespielten Patches einzelnd deinstallieren kannst (nicht alle, aber viele Patches erzeugen einen Eintrag unter Software in der Systemsteuerung). Um die Zusehen, musst du den Haken "Updates anzeigen" aktivieren und ich würde die Sortierung auf "letzter Zugriff" umstellen (das scheint der Zeitpunkt der Installation zu sein).
Ansonsten ist IMHONeuinstallieren oder das Zurückspielen eines hoffentlich vorhandenen Images angesagt...
Bis dann
Andreas
Dafür gibts in XP doch die Systemwiederherstellung, einfach auf einen Zeitpunkt vor der Installation von "SP3" zurücksetzen. Es gibt allerdings auch angebliche Experten, die das Abstellen dieser Funktion empfehlen. Sollte man aber keinesfalls machen.
Ja, oft klappt es und manchmal auch nicht. Bei Ersterem freut man sich, ein Versuch ist es also wert. ;-)
MfG
UselessUser
...tja.
nur ist die von dir empfohlene systemwiederherstellung so unvollständig, dass sie im zweifel of nicht funktioniert. außerdem ist sie für einige szenarien ganz ungeeignet.
an der stelle ist ein vollständiges image besser - einfacher - sicherer.
google: ghost acronis
"...Es gibt allerdings auch angebliche Experten, die das Abstellen dieser Funktion empfehlen. Sollte man aber keinesfalls machen. ..."
ich bevorzuge funktionierende lösungen, keine halbfertigen und halbfunktionierende lösungen. solche lösungen kann man gegen bessere tauschen und dann kann man sie auch abschalten.
holger - nicht alles von microsoft ist eine empfehlung wert. schon gar nicht die systemwiederherstellung. auch wenn man auf lehrgängen gegenteiliges hört.
;-)
09.03.2007
Hallo Andreas,
danke für die Nachricht.
Das "SP3" war so eine Zusammenstellung von Patches der Redaktion der Zeitschrift "PC-GO" auf deren Heft-CD vor einigen Wochen. Installationsdatum 23.11.2006.
Mal sehen, ob ichs wieder runterkriege.
Ich bin z.Zt. dabei.
Gruss
G.F.
Warum holst Du Dir Updates und Patchs für XP nicht einfach über das Online-Update? Über einen Internet-Anschluss verfügst Du ja. Im Online-Update bekommst Du wichtige Updates und Patches auf Deine Installation angepasst angeboten. Keine Garantie dafür, dass nichts schief gehen kann. Aber immer hin sicherer als irgenwelche Komplett-Pakete, die Dinge enthalten können, die Dein System durcheinanderwerfen.
http://www.nickles.de/thread_cache/538185783.html
Du kannst nach Stop-Fehlern googeln oder auch die Nickles-Suche bemühen.
Auf alle Fälle würde ich defragmentieren und auch die Fehlersuche auf dem Laufwerkbuchstaben durchführen (chkdsk).
09.03.2007
Hallo Tilo,
was heisst das bitte, nach "STOP-Fehlern" suchen?
Gruss
G.F.P.
So als Vokabel für die Google-Suche, weil eben beide Vokabeln gebräuchlich sind. Aber auch Windows hat in der Verwaltung eine Ereignisanzeige, die ev. Infos liefert. Allerdings hatte ich ewig keinen Stop-Fehler und kann daher nicht sagen, ob "Stop-Fehler" so wörtlich in solchen Listen auftauchen kann. Der Begriff bietet sich ja an, er ist kürzer.
IIRC steht in der Ereignisanzeige nur STOP gefolgt von der Fehlernummer (Hex) und einer mehr oder weniger einleuchtenden Beschreibung des Ereignises.