Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Merkwürdiges Systemverhalten...

systemratgeber / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo seit kurzen verhält sich mein System eigenartig.

Bilder in Email und ICQ werden nicht mehr angezeigt:

Desweiteren kann ich im Windows Explorer nicht auf die DVD Laufwerke zugreifen. Bei einem Laufwerk wird mir gesagt ich soll ne Disc ein legen beim anderen wird einfach nur ein leeres Fenster angezeigt.
Mit Isobuster kann ich aber Problemlos auf die Laufwerke zugreifen und auf die HDD kopieren.

Nero verhält sich auch komich beim Brennen. Fragt mich ob ich wirklich Multisession brennen möchte obwohl Multisession abgeschaltet ist, brennt dann aber trotz NEIN Multisession. d.h. löscht den RW Datenträger einfach nicht.

Ich hab auch schon mehrmals nen Virenscan durchgeführt, nix.
Mit Adaware hab ich nen Scan gemacht, einige Tracking Coockies, sonst nix.

In paar Tagen kommen zwar neuen Teile (MoBo, RAM, CPU) dann kommt OS eh neu druff, aber trotzdem möcht ich gern wissen das das soll.

Ahja, OS ist XP Prof.

Komicherweise hab ich unter Vista keine Probleme.
Ich hab auch nix geändert, nur das Firefox Plufin Adblock Plus installiert, aber die Probleme hatte ich erst lange danach.

Jemand ne idee ?

apollo4 systemratgeber „Merkwürdiges Systemverhalten...“
Optionen

Hi

Das ist schon eigenartig, was Du da so geschrieben hast.
Ob ich da helfen kann? weis nicht aber mal sehen.

Du schreibts , mehrmals Virencan und Ad Aware aber hast Du auch Spybot - Search & Destroy installiert?
Das Programm ergänzt sich sehr gut mit AD Aware. Bei Installiern muss auch die Tea überwachung (oder wie das heist) aktiviert werden.
Damit kann man immer entscheiden wer die Registry bearbeiten kann oder ob Software auf die Festplatte installiert werden kann.
Ist am Anfang etwas gewöhnungdürftig aber es hilft.

Ich habe Softwareseitig mit meinen Systemen keine Probleme seit ich diese Software installiert habe.
Such mal danach und lade es runder zum Installieren und mach dann mal eine Suchlauf.

Es kann aber auch ein Treiber Problem sein, nur welche ?
Da bin ich nun wirklich überfragt.

Gruß
apollo4