Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Meine Programme lassen sich nicht starten

Cliffanger / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute
Mein PC fährt einwandfrei hoch, wenn ich aber irgend ein Programm anklicken will, startet es dieses Programm nicht es ist nur die Sanduhr zu sehen, ich kann auch nicht auf Start klicken, wer kann mir helfen, im voraus schon vielken Dank.
Gruß Cliffanger

shrek3 Cliffanger „Meine Programme lassen sich nicht starten“
Optionen

Hallo Cliffanger,

wenn du nichts dazu sagen kannst, was du unmittelbar vor Eintritt dieses Problems gemacht hast, wird es sehr schwer, die Ursache einzugrenzen.

Evtl. hilft die Systemwiederherstellung (F8-Taste vor dem eigentlichen Hochfahren von Windows drücken). Dann letzte funktionierende Konfiguration auswählen.

Gruß
Shrek3

BigBossBigge shrek3 „Hallo Cliffanger, wenn du nichts dazu sagen kannst, was du unmittelbar vor...“
Optionen

oder gleich ein funktionierendes backup anlegen, nur so für die zukunft ;-)

nunja, ohne genauere Angaben, wie z.B. letzte schwerwiegenden Änderungen muss ich meine Kristallkugel vom Schrank holen. Ich glaub aber kaum, dass ich annähernd das Problem erkenne ^^

REPI Cliffanger „Meine Programme lassen sich nicht starten“
Optionen

Tja, das passiert halt, wenn man nur noch mit Klickibunti hantieren kann.
Was passiert, wenn Du ein Programm an der Kommandozeile durch Eingabe des Programmnamens starten willst ?
Kommt eine Auschrift, Fehlermeldung ?

Wie sind die Einstellungen der Extentionverknüpfungen von startbaren Programmen (exe,com) ?

soppiy REPI „Tja, das passiert halt, wenn man nur noch mit Klickibunti hantieren kann. Was...“
Optionen

Hallo,

Versuche doch mal den Rechner im abgesicherten Modus zu starten ( beim Start F8 drücken) und dann ein Systemwiederherstellung zu einem Tag wo das System noch lief.

Hoffe das ich helfen konnte

Gruss Soppiy

Cliffanger Nachtrag zu: „Meine Programme lassen sich nicht starten“
Optionen

Hi alle zusammen
Ich habe meinen Pc im abgesicherten Modus hochgefahren und eine Systemwiederherstellung gemacht, und jetzt funktioniert alles wieder,
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Cliffanger