Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Mein rechner Schaltet sich nicht automatisch ab!!!!!!

horiZon` / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi@all
mein Rechner schaltet sich nach dem herunterfahren nicht ganz ab, ich muss dann immer noch den powerknopf drücken damit er ganz aus ist!Es erscheint dann immer der Dialog: " Sie können den Computer jetzt ausschalten"

Ich hab mich auch schon über einige anderen Foren informiert, aber keine der Tipps konnten mir weiterhelfen.
Hat vielleicht jemand eine Idee, oder hatte jemand das selbe Problem?

Danke schonmal im voraus

Alpha13 horiZon` „Mein rechner Schaltet sich nicht automatisch ab!!!!!!“
Optionen

Welches Mainboard mit welchem Bios?

Data Junkey Alpha13 „Welches Mainboard mit welchem Bios?“
Optionen

Hi Leute,

zu dem Ausschaltproblem habe ich leider keine Lösung.

Aber bitte tut mir doch mal einen Gefallen. Lest euch das Brett mal der Reihe nach durch. Fällt euch was auf?

Was soll ein Hilfesuchender von diesem Brett halten?

Danke, Data Junkey

horiZon` Nachtrag zu: „Mein rechner Schaltet sich nicht automatisch ab!!!!!!“
Optionen

Ich hab noch nen ziemlich alten rechner!!!!

Mainboard: Gigabyte GA-7IXE4

Bios:
Anbieter: American Megatrends Inc.
Version: 62710


Ich hoffe das ist was du wissen wolltest

Alpha13 horiZon` „Ich hab noch nen ziemlich alten rechner!!!! Mainboard: Gigabyte GA-7IXE4 Bios:...“
Optionen

Nicht ganz, die Bios Version ist da wichtig und die heißt da Fx:
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=1364

Das Bios Fad oder F9 sollte da definitiv drauf sein!

Ist es ziemlich sicher nicht.

Anleitung für Anfänger:
http://www.rd-computer.de/pc-chips/bios-ins.htm

Als Bootdiskette nimm drdflash.exe:
http://k7jo.de/download.htm

horiZon` Alpha13 „Nicht ganz, die Bios Version ist da wichtig und die heißt da Fx:...“
Optionen

Und damit sollte dann mein Problem gelöst sein??
bzw. kann ich nach dem update alles so einstellen damit mein pc automatisch runterfährt ohne dass ich noch den knopf danach drücken muss

Alpha13 horiZon` „Und damit sollte dann mein Problem gelöst sein?? bzw. kann ich nach dem update...“
Optionen

JA!!!

Und definitiv nicht unter Windows flashen, das kann nur in die Hose gehen und dann macht die Kiste nix mehr!

horiZon` Alpha13 „JA!!! Und definitiv nicht unter Windows flashen, das kann nur in die Hose gehen...“
Optionen

Gibt es vllt auch noch andere wege dies zu machen??? Weil ich will nicht dass am ende gar nichts mehr geht........

Alpha13 horiZon` „Gibt es vllt auch noch andere wege dies zu machen??? Weil ich will nicht dass am...“
Optionen

Nein!!!

Dann mußt du das schon von jemanden mit Ahnung machen lassen.

Macht auch jeder bessere PC-Shop für ein paar Euro.

Alpha13 Nachtrag zu: „Nein!!! Dann mußt du das schon von jemanden mit Ahnung machen lassen. Macht...“
Optionen

XP ohne ACPI zu installieren ist da die einzige Alternative!

Passen Sie den Zeitpunkt ab, an dem Sie das Setup auffordert, für die Installation von SCSI-/RAID-Treibern die Taste F6 zu drücken. Statt F6 müssen Sie die Taste F5 betätigen. Windows zeigt im späteren Verlauf der Installation dann eine Liste der verschiedenen Computertypen an. Wenn Sie auf ACPI verzichten wollen, müssen Sie 'Standard-PC' auswählen.

RENTTiS horiZon` „Ich hab noch nen ziemlich alten rechner!!!! Mainboard: Gigabyte GA-7IXE4 Bios:...“
Optionen

Sag mal , hast du noch ein AT-Rechner, oder ATX-Rechner? Beim AT-Rechner hast du ein (Knopf)-Schalter, und beim ATX ein "Taster".
Ich weiß nicht, ob du "plötzlich" das Problem hast, oder ob es bei diesem Rechner "dauerhaft" das Problem erscheint.

Außerdem solltest Du im Bios mal schaun, ob alle Einstellungen stimmen und ACPI aktiviert ist - oder wenigstens Kompatible ist.

renttis

Alpha13 RENTTiS „Sag mal , hast du noch ein AT-Rechner, oder ATX-Rechner? Beim AT-Rechner hast du...“
Optionen

Pardon aber das ist reiner Mist.

Erstens hat er da ein ATX Board und zweitens kann in keinem Bios nachgucken, ob es wirklich ACPI kompatibel ist!

Außerdem gibts bei der nachtäglichen Aktivierung von ACPI im Bios mit XP nix als Ärger.

Die Leute posten hier Tipps, die zum Himmel schreien!!!

Data Junkey RENTTiS „Sag mal , hast du noch ein AT-Rechner, oder ATX-Rechner? Beim AT-Rechner hast du...“
Optionen

Hi renttis

Nix für ungut Kollege, aber ich muss "Alpha13 Am: 24.08.2007, 18:10" in diesem Fall eine 100%ige Zustimmung geben.

MfG, Data Junkey

Ventox horiZon` „Mein rechner Schaltet sich nicht automatisch ab!!!!!!“
Optionen

Versuche mal folgendes:
Start - Systemsteuerung - Leistung und Wartung - Energieoptionen - Erweitert - Beim Drücken des Netzschalters am Computer
Dort auswählen, was durch das Drücken des Netztschalters geschehen soll.

Alpha13 Ventox „Versuche mal folgendes: Start - Systemsteuerung - Leistung und Wartung -...“
Optionen

Bringt da definitiv nix!

Ohne Update ist das Bios nicht ACPI konform.

gelöscht_84526 horiZon` „Mein rechner Schaltet sich nicht automatisch ab!!!!!!“
Optionen

Bevor du mit BIOS-Update und so'n Zeugs anfängst, informier dich erstmal hier:

http://support.microsoft.com/kb/810903/de

Gruß
K.-H.

Thomas267 gelöscht_84526 „Bevor du mit BIOS-Update und so n Zeugs anfängst, informier dich erstmal hier:...“
Optionen

Ich hatte das Problem nachdem ich das SP 2 von XP Home aufgespielt hatte. Ich mußte das BIOS updaten.
Ist allerdings von Phoenix gewesen, und das Bord ist irgendwas von Fujitsu-Siemens. Schau mal auf der Herstellerseite nach.

Gruß Tom

Alpha13 gelöscht_84526 „Bevor du mit BIOS-Update und so n Zeugs anfängst, informier dich erstmal hier:...“
Optionen

Der Computer ist nicht ACPI-kompatibel.

http://support.microsoft.com/kb/810903/de

So ist das da und du hast von ACPI und dem Bios definitiv keine Ahnung.

Correct WindowsXP and its ACPI mode
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=1364

Was soll das wohl heißen?????

Alpha13 Nachtrag zu: „Der Computer ist nicht ACPI-kompatibel....“
Optionen

http://de.wikipedia.org/wiki/ACPI

S5
Soft-Off-Modus, System ist ausgeschaltet, aber das Netzteil liefert Strom, und kann mit mechanischem Schalter wieder aktiviert werden

Dieser ACPI Modus läuft da nicht ohne Biosupdate!

EOD

J-G-W horiZon` „Mein rechner Schaltet sich nicht automatisch ab!!!!!!“
Optionen

sorry, aber zu diesem zumindest größtenteils Mist fällt mir kaum noch was ein!

Bei mir lag es vor ein - zwei Jahren an einem Logitech-Maustreiber. Nach dessen inst. kein abschalten, ohne schon, aber deinst. half nicht, nur ein Systemwiederherstellungspunkt reichte aus.

Tut mir leid....

Alpha13 J-G-W „sorry, aber zu diesem zumindest größtenteils Mist fällt mir kaum noch was...“
Optionen

Keine Ahnung ist auch ne Ahnung!!!

Hast du auch ein uraltes Slot A Board mit nicht kompatiblen ACPI Bios gehabt???

Leute gibts!!!

J-G-W Alpha13 „Keine Ahnung ist auch ne Ahnung!!! Hast du auch ein uraltes Slot A Board mit...“
Optionen

faß Dich mal an die eigene Nase, bei solchen ......

Alpha13 J-G-W „faß Dich mal an die eigene Nase, bei solchen ......“
Optionen

Wer von einer Kiste auf alle schießt, der zeigt was wer für ne Nase hat!

Nämlich keine!

J-G-W Alpha13 „Wer von einer Kiste auf alle schießt, der zeigt was wer für ne Nase hat!...“
Optionen