Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Mehrere Fenster sichtbar + "aktiv" halten ?

Pedro5 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich glaube nicht, dass mein Problem spezifisch für Firefox ist, sondern meine, dass es zu Windows gehört.

Ich würde gerne Daten aus einem Fenster in ein anderes kopieren, aber nicht einmal einen zusammenhängenden Text, sondern einzelne Felder.

Wären beide Fenster nebeneinander "offen" auf dem Monitor, könnte ich einfach mit der Maus hin und her springen und dann cut and paste machen. Z.B. in ein Onlinebanking-Formular Angaben eines eBay-Verkäufers eintragen.

Leider aber verschwindet bei mir aktuell immer das alte Fenster, wenn ich ins neue gehe, und ich muss dann wechselweise das andere Fenster immer wieder erst anklicken und "hochholen".

WAS muss ich WO anders einstellen? Danke !
BigBossBigge Pedro5 „Mehrere Fenster sichtbar + "aktiv" halten ?“
Optionen

Evtll. könntest du beide fenster etwas verkleinern. Mit dem Ding links neben dem großen roten Kreuz (Minimieren). Die Fenster dann nebeneinander schieben, und dann sollte das kein Problem mehr sein. Könnte dann so aussehen: Image Hosted by ImageShack.us

Till3 Pedro5 „Mehrere Fenster sichtbar + "aktiv" halten ?“
Optionen

Schneller als mit der Maus kannst du mit "Alt+Tab" zwischen den Fenster wechseln...

siggi12 Pedro5 „Mehrere Fenster sichtbar + "aktiv" halten ?“
Optionen

Unten auf eine freie Stelle in der Taskleiste einen Rechtsklick und dann bei "Fenster nebeneiander Anzeigen" einen Haken ran machen deaktivieren in umgekehrter Reihenfolge.

Pedro5 siggi12 „Unten auf eine freie Stelle in der Taskleiste einen Rechtsklick und dann bei...“
Optionen

siggi12, das isses !
So bleibt auch mein WordPad-Fenster auf und ich muss es nicht immer aus der Task-Leiste wieder hoch holen.
Klasse.

Ganz herzlichen Dank!
BigBossBigge Pedro5 „ siggi12, das isses ! So bleibt auch mein WordPad-Fenster auf und ich muss es...“
Optionen

Gut, so kann mans auch machen ^^
Is das nich dasselbe wie meins?

Pedro5 BigBossBigge „Gut, so kann mans auch machen Is das nich dasselbe wie meins?“
Optionen

BBB, nein!

Versuch mal, mit Deiner Methode neben ein Browser-Fenster z.B. ein WordPad-Fenster zu "kleben".
Wenn Du dann ins Browser-Fenster klickst, wird das WP-Fenster verschwinden. Jedenfalls ist das bei mir so.
Borlander Pedro5 „ BBB, nein! Versuch mal, mit Deiner Methode neben ein Browser-Fenster z.B. ein...“
Optionen
Wenn Du dann ins Browser-Fenster klickst, wird das WP-Fenster verschwinden. Jedenfalls ist das bei mir so.
Hast Du die Fenster womöglich nur verschoben und nicht verkleinert? ;-)
Borlander BigBossBigge „Gut, so kann mans auch machen Is das nich dasselbe wie meins?“
Optionen

Ich sehe da keinen Unterschied dazwischen ob ich meine Fenster anordne oder Windows das machen lassen. Wenn ich das selbst mache dann werden allerdings definitiv keine falschen Fenster mit angeordnet bzw. eher in Unordnung gebracht...

siggi12 Borlander „Ich sehe da keinen Unterschied dazwischen ob ich meine Fenster anordne oder...“
Optionen

Irgendwas wird sich Billy bei der Funktion schon gedenkt haben ;-).

Borlander siggi12 „Irgendwas wird sich Billy bei der Funktion schon gedenkt haben - . “
Optionen

Naja, wenn man nur zwei bis vier Fenster offen hat (mache User bekommen es ja schon bei mehr als einem mit der Angst zu tun) ist die Funktion auch durchaus praktisch, wenn man aber vielleicht noch nebenbei irgendwelche kleineren Fenster offen hat zerbrezelt man sich damit schnell die ganze Fensteranordnung. Btw.: Seit wann hat das ganze eigentlich aktivierbar/deaktivierbar - ich kenne es nur als einmalige Anordnungsoption und die Dauerhafte anordnung nur z.B. für Desktop-Icons...

**Hausdrache** Pedro5 „Mehrere Fenster sichtbar + "aktiv" halten ?“
Optionen

Wieso markierst du deinen Text nicht, klickst dann auf deinen markierten Text, ziehst ihn auf die TASKLEISTENSCHALTFLAECHE vom anderen Browser, wartest bis das neue Fenster nun aktiv ist, und laesst es dann da wieder los wo du den Text hinhaben moechtest.
Simples Drag and Drop.

Borlander **Hausdrache** „Wieso markierst du deinen Text nicht, klickst dann auf deinen markierten Text,...“
Optionen
wartest bis das neue Fenster nun aktiv ist
Schneller gehts mit Alt+Tab, da spart man sich das elende gewarte und muß auch nicht ansatzweise so viel mit der Maus hin und herrudern ;-)