Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

mehrbenutzerkonten deaktivieren Virenscannerlizenz?! und nu?!

soulseeker93 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hey Yo,

also...ich schilder mal mein seltsames problem.

hab grad meim papa sein xp pr sp2 rechner neu gemacht.
vollversion drauf, aktiviert per internet, patches und updates installiert.
alter, das war viel, weil xp bekanntlich ja löchrig wien schweizer käse ist....

nun gut, backup mit norton nach einzelnen installationsschritten hab ich auch gemacht um mir das ganze theater nach der nächsten virenverseuchung ein wenig zu erleichtern.

so, nun hab ich unter dem admin konto bitdefender 9 pro als virenscanner und firewall installiert.

lizenzkey eingegeben und gescannt, update her, läuft alles super.
so, dass meine hohle schwester bei ihren recherchen nicht wieder alles ablegt wo sie will und durcheinander bringt hab ich diesmal 3 konten eingerichtet.

fürn papa, dem gehört der Rechner, der schwester ein OHNE rechte und mich als admin um schöne dinge wieder richten zu könnenn....*stöhn*

so, nach etwaigen ab-und anmeldungen als unterschiedlicher nutzer spinnt bitdefender und meint immer abgelaufen zu sein!

warum denn bitte das?
wie kann man dem programm deutlich machen, dass der key gültig ist und der beim update nicht immer was überträgt und dann meint abgelaufen zu sein....

nach jeder neuinstallation dasselbe....

antivir und andere scanner liefern zwar auch gute ergebnisse, aber ich hab nunmal die lizens gekauft für bitdefender und es sollte ja auch eigentlich klappen.

für jede hilfestellung bin ich wie immer dankbar!!!

schöne WE euch allen^^,

soulseeker93 Nachtrag zu: „mehrbenutzerkonten deaktivieren Virenscannerlizenz?! und nu?!“
Optionen

wie?!

keiner ein plan?!

krass....

shrek3 soulseeker93 „wie?! keiner ein plan?! krass....“
Optionen

Hallo soulseeker93,

einen richtigen Plan habe ich zwar auch nicht, aber vielleicht kann ich Denkanstöße geben.

Mit dem Kauf von Bitfender erwirbst du dir eine Lizenz für 1 Person.
Wenn du Bitdefender installierst und danach erst weitere Benutzer anlegst, könnte Bitdefender 9 zu der Auffassung gelangen, dass die Lizenz nicht mehr gilt (ist nur eine Vermutung).

Hier wäre vielleicht die Herstellerseite der bessere Anlaufpunkt, um dieses Problem zu lösen.
Vielleicht gibt es im Download- oder Supportbereich sogar einen Patch dafür.
Ansonsten maile dem Hersteller dein Problem.

Solange hier keiner dir etwas Definitives dazu sagen kann (und danach sieht es aus), könnte das der bessere Weg sein.

Gruß
Shrek3

soulseeker93 shrek3 „Hallo soulseeker93, einen richtigen Plan habe ich zwar auch nicht, aber...“
Optionen

hey!

mmmh, ja...das ist mal ne gute überlegung!
hatte bitdefender als admin eingerichtet und dann konten dazugeführt....könnte also damit zusammenhängen.
allerdings müsste dann aber doch beim admin konto die lizens erhalten bleiben oder?
die anderen würden dann kein schutz zur verfügung haben, ok, aber das es sich so ganz patout abstellt find ich seltsam...werd den mal schreiben.

gut 20€ sind auch nicht die welt oder was das gekostet hat.
habs erstmal runtergefegt und durch freeware ersetzt, aber ich werd mich auch nochmal an den hersteller wenden.

danke!