Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Maus verhindert ausschalten des Bildschirms

Elfi P. / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
In meinem Posting ein wenig weiter unten(Bildschirm schaltet nicht mehr ab)hatte ich mein Problem beschrieben.
Es lag an meiner neuen Microsoft IntelliMouse Explorer(Funk+Optisch).Wenn ich sie abziehe schaltet der Bildschirm ganz normal ab. Bei meiner Logitech Maus war das nicht.
Nun wollte ich die dazu gehörige Software installieren,doch es ging nicht. Die Software wollte mein Touchpad deinstallieren, erst dann kann man die Software aufspielen. Wollte ich aber nicht.
Weiß jemand eine Lösung für mein Problem?

Gruß
Elfi

apollo4 Elfi P. „Maus verhindert ausschalten des Bildschirms“
Optionen

Hi

Was passierten wenn Du das Touchpad deaktivierts und dann die Software zu installieren?
Sieh mal im BIOS nach ob man da nicht das Touchpad abschalten kann. Ich meine mich zu erinnern das so was geht.

Gruß
apollo4

Elfi P. apollo4 „Hi Was passierten wenn Du das Touchpad deaktivierts und dann die Software zu...“
Optionen

Hallo
Da ich das Touchpad genauso oft brauche wie die Maus, kann ich es nicht deaktivieren bzw. deinstallieren.
Weiß noch jemand Rat?

Gruß

Elfi

soppiy apollo4 „Hi Was passierten wenn Du das Touchpad deaktivierts und dann die Software zu...“
Optionen

Hallo,

Deaktiviere doch das Touchpad, installiere die Maustreiber und wenn das richtig funktioniert den Laptop neustarten und dann das Touchpad wieder aktivieren.
Habe das schon mal gemacht sollte so gehen.

Elfi P. soppiy „Hallo, Deaktiviere doch das Touchpad, installiere die Maustreiber und wenn das...“
Optionen

Hallo
Habe jetzt Touchpad deaktiviert, dann Maustreiber installiert. Ohne Erfolg.Bildschirm schaltet nicht dauerhaft aus.(nur ein paar Sekunden).
Hab auch schon den Kanal bei der Maus gewechselt, bringt aber auch nichts.
Kann die Maus einen Defekt haben?

Gruß
Elfi

apollo4 Elfi P. „Hallo Habe jetzt Touchpad deaktiviert, dann Maustreiber installiert. Ohne...“
Optionen

Hi

Na, da gibt es keine Möglichkeit die Software zu installieren.
Was ist denn das für Software?
Die Maus wird auch ohne zusatzsoftware als solche erkannt.

Gruß
apollo4

Elfi P. apollo4 „Hi Na, da gibt es keine Möglichkeit die Software zu installieren. Was ist denn...“
Optionen

Sicher wird die Maus auch ohne Software erkannt und funktioniert. Ich dachte nur, daß dann das Problem gelöst ist. Ist es aber nicht.
Mit der Software kannst du eignentlich nur nochmal die Tastenbelegung ändern.

Gruß

Elfi

apollo4 Elfi P. „Sicher wird die Maus auch ohne Software erkannt und funktioniert. Ich dachte...“
Optionen

Hi

Benötigst Du denn diese Software unbedingt?
Ich habe nie Software für ne Maus installiert weil das auch Speicheplatz benötigt.
Kann man aber vernachlässigen.

Ansonstem las es und nutze die Maus ohne Software

Gruß
apollo4

Elfi P. apollo4 „Hi Benötigst Du denn diese Software unbedingt? Ich habe nie Software für ne...“
Optionen

Ich nutze ie Maus ja auch ohne Software. Aber warum schaltet der Bildschirm nicht ab?