hab mir gestern die kiste angeschaut...startete normal..uhr ging auch...aber die mauskommandos(oder tastenkommandos) gingen gar nicht oder nur äusserst zäh..
nach rücksprache mit dem user....:
war auf wettanbieterseite in seinem wettkonto...auf einmal tauchte ein fenster auf.."diese seite könnte schädlichen inhalt beherbergen" oder so ähnlich...hats halt einfach weggeklickt (wie immer.."die anderen drücken des aa immer weg..seufz:-()..was soll ich noch dazu sagen..
tja und danach ging gar nix mehr(keine maus..uhr blieb hängen..)
ist natürlich eine komplett andere situation gewesen...
nebenbei hatte seine freundin auch ein konto auf dem pc , wo ungefähr 40 spiele aus dem internet installiert waren(und was für ein schrott halt noch mit draufgepackt wurde) und ca. 2300 ungelesene!!! emails im thunderbird..ääääh und emule war auch drauf..(i hob aber seit 2 jahren nix mehr runtergeladen..der is doch 3 jahre tadellos gerannt..)
dass sich das alles im adminaccount abspielte, bedarf wohl keiner besonderen erwähnung
da ich auch nicht nachvollziehen konnte (und wollte) was da war, machte ich eine neuinstallation der systempartition.(er hatte weder ein image noch irgendwelch andere sicherungen)
..und danach sofort ein image
die krönung war aber, als sich seine freundin laauthals beschwerte, dass der geliebte saurier(statt dem mauspfeil) nicht mehr da wäre...als obs keine anderen probs mit der kiste gäbe
drucker einrichten..originaalzitat: ah so , den muss man auch einrichten..der steht doch e da
manchmal wär ein pc-führerschein gar nicht so schlecht
gruss günter
alles okay jetzt..mal schaun, wie lange noch..