Hallo,
ich habe seit gestern folgende Fehlermeldung:
lsass.exe - Sytemfehler Das Endprodukt ist unzulässig
Windows XP fährt nicht mehr hoch. Der abgesicherte Modus funktioniert jedoch. Eine Neu-Installation wird nicht zugelassen, da auf einen Hardware-Fehler hingewiesen wird. Mein PC ist jetzt genau ein Jahr alt. In der vergangenen Woche habe ich Norton Internet Security 2007 installiert. Windows Update ist aktiviert und wird regelmäßig ausgeführt. Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler ohne Neu-Installation zu beheben ?
MfG
Helmut
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo Helly1969,
Neu-Installation wird nicht zugelassen, da auf einen Hardware-Fehler hingewiesen wird
Was für eine Neuinstallation?
Welcher Hardwarefehler?
Gruß
Shrek3
Hallo,
da ich den Fehler bisher nicht beheben konnte, habe ich versucht eine Neu-Installation durchzuführen. Hierzu habe ich mit XP-CD gebootet und im Setup-Menü den Punkt Neu-Installation angeklickt. Hier wunderte es mich schon, dass im unteren Bereich die Partitionen nicht angezeigt wurden. Beim Anklicken des Menü-Punkts Neu-Installation wird diese abgebrochen mit dem Hinweis auf einen Hardware-Fehler oder nicht ausreichendem Speicherplatz. Die Festplatte hat eine Kapazität von 120 GB, von denen ca. 40 GB belegt sind.
MfG
helly1969
Verstehe ich das richtig, dass du zwar in den abgesicherten Modus hinein kommst, aber beim XP-Setup keine Partitionen angezeigt werden?
Handelt es sich dabei um eine S-ATA-Platte?
Dann musst zu Beginn des Setups F6 drücken, um den S-ATA-Treiber per Diskette zu laden.
Alternativ kannst im BIOS die Funktion AHCI deaktivieren.
Gruß
Shrek3
Hallo,
es handelt sich um eine IDE-Festplatte und nicht S-ATA. Der abgesicherte Modus läßt sich problemlos aufrufen. Auch sämtliche Funktionen (eingeschränkt durch abgesicherten Modus) sind vorhanden. Deshalb wundert mich die Fehlermeldung nach dem XP-Setup.
MfG
helly1969
Wie sieht es denn mit einer Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus aus?
Gruß
luttyy