Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Logitech Music Wirless Sound System for PC

Elmar8 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Plug and Play heißt es in der Beschreibung. Leider ist das auf meinem PC nicht so einfach. Der USB Sender wird von Windows zwar erkannt, Windows hat aber keinen Treiber dafür. Auf einem anderen PC funktioniert es ohne Probleme. Dort wird der Standardtreiber für USBAudio zugeteilt. Auf meinem PC funktioniert es nicht. Logitech bietet keinen Treiber für das gerät an, da es eben "so problemlos" funktioniert.
Kennt jemand das problem, oder kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen DAnk

Elmar

YF2L703S Elmar8 „Logitech Music Wirless Sound System for PC“
Optionen

Hallo,

für mich stellen sich in diesem Zusammenhang folgende Fragen:

1. Welches Windows verwendest Du?
2. Inwieweit unterscheidet sich Dein Windows von dem Deines Freundes/Bekannten?
3. Zeigt der Gerätemanager noch Hinweise auf fehlende / fehlerhafte Treiber (gelbe Frage- bzw. Ausrufezeichen)?
4. Ist Dein BIOS bzw. die Mainboardtreiber auf den aktuellsten Stand?
5. Ist Dein Windows auf den neuesten Stand, wenn nein warum nicht?
6. Hast Du sämtliche USB-Ports durchprobiert?
7. Nutzt Dein Logitech Music Wirless Sound System for PC einen USB Port für sich?

Elmar8 YF2L703S „Hallo, für mich stellen sich in diesem Zusammenhang folgende Fragen: 1. Welches...“
Optionen

Erstmal vielen Dank für die schnelle Reaktion!!

1. Windows XP home edition. version 2002, SP 2
2. Das windows unterscheidet sich nicht. beide sind wir immer auf dem aktuellsten stand.
3. Der Gerätemanager zeit ein gelbes Ausrufezeichen. Ich habe alle möglichen weiteren Schritte bereits probiert um einen Treiber zu installieren: Automatische Suche, manuelle Suche, .... leider kein Erfolg. Auch die manuelle Suche nach einem Standardtreiber für USB AUDIO war erfolglos.
4. Ich habe leider von BIOS keine Ahnung. Besitze das Laptop seit ca.3 Jahren, und habe seit dem nichts am Bios gemacht.
5. siehe 2.
6. ich habe sämtliche ports(aussensteckplätze?) probiert. leider kein erfolg.
7. Wie kann ich das rausfinden?

Elmar8 Nachtrag zu: „Erstmal vielen Dank für die schnelle Reaktion!! 1. Windows XP home edition....“
Optionen

UPDATE BIOS, soeben habe ich das BIOS auf den aktuellen Stand gebracht (habe mich schlau gemacht) Leider ist das letzte Update von 2004. neuere leider nicht verfügbar

YF2L703S Elmar8 „UPDATE BIOS, soeben habe ich das BIOS auf den aktuellen Stand gebracht habe mich...“
Optionen

Hallo Elmar8,

zu Punkt 3: hier eine evtl. Downloadquelle: http://www.dynamiclink.nl/htmfiles/rframes/info_sys/info_u/13.htm ansonsten benutze einmal www.google.de oder eine andere Suchmaschine mit dem Begriff USB Audio.
zu Punkt 4: Hast Du im BIOS die Audio-Anwendungen bzw. den Audio-OnBoardChip freigeschaltet?
zu Punkt 7: Benutzt Dein Logitech Music Wirless Sound System for PC einen USB Port für sich allein, ohne das es sich mit einem anderen USB-Gerät über einen USB Hub den Port teilen muss?

Nach meiner Meinung liegt die Lösung im Wesentlichen in Punkt 3 bzw. Punkt 4.

Elmar8 YF2L703S „Hallo Elmar8, zu Punkt 3: hier eine evtl. Downloadquelle:...“
Optionen

Hallo,

der Treiber (oder zumindest die Datei) usbaudio.sys befindet sich bereits auf meinem Computer und im richtigen Ordner. Ich habe ebenso Windows nach diesem Treiber im Ordner suchen lassen. Nur leider kann ich Ihn in der Hardware-Verwaltung nicht als Treiber auswählen.
USB und Audio sind im Bios freigeschalten. Alles funktionierte bisher. Ich habe über USB eine festplatte, einen kühler, eine maus, 2 usb hubs und verschieden updatekabel angeschlossen, alles funktioniert. Ich habe natürlich auch schon jeden usb-port ausprobiert. Mit einem Hub, ohne Hub. Mit allen anderen Geräten angeschlossen, ohne irgendwelche Geräte angeschlossen (nur den USB Sender). Alles immer mit dem selben erfolg, dass kein Treiber gefunden wird.
Logitech schiebt die sache auf Windows. Die sagen Sie können mir nicht helfen.

Ich werde wahnsinnig, da ich das Gerät wirklich will und nicht wieder zurückschicken mag!