Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kennwort beim Internet-Explorer möglich ???

raffaelo1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo @all,

habe soeben unser Netzwerk eingerichtet. Das funzt soweit auch alles, 2 PC´s teilen sich nun mittels DSL-Router einen DSL-Anschluss. Die Zugangsdaten sind im Router hinterlegt, so dass man nur noch den Internet-Explorer starten muß und man ist im Internet. Die Einstellung beim IE steht daher auf Keine Verbindung wählen. Das Problem ist jetzt nur, dass der Sohnemann nicht unbeaufsichtigt im Internet unterwegs sein soll. Kann ich den IE mit einem Kennwort belegen, so dass der Sohn nicht ohne Anmeldung im Netz surfen kann? Was ist die einfachste Lösung?

Danke für Eure Hilfe und Gruss

Ralf

raffaelo1 Nachtrag zu: „Kennwort beim Internet-Explorer möglich ???“
Optionen

Achso,

hatte ich vergessen: Betriebssystem ist XP

Gruss und schönen Sonntag

Ralf

GarfTermy raffaelo1 „Kennwort beim Internet-Explorer möglich ???“
Optionen

"...Kann ich den IE mit einem Kennwort belegen, so dass der Sohn nicht ohne Anmeldung im Netz surfen kann?..."

nein.

alternative kannst du das mit einem proxy schaffen - www.janaserver.de

dann kann sohnemann aber nur ins www, wenn du den proxy auf einem rechner aktiv hast. ...das würde aber auch als lokaler proxy gehen.

ich würde dazu also den proxy nehmen - lokal installiert.

;-)

wersob GarfTermy „ ...Kann ich den IE mit einem Kennwort belegen, so dass der Sohn nicht ohne...“
Optionen

Vieleicht ist dies eine Lösung für Dein Problem: http://www.salfeld.de/index.html. Neben der Kontrolle der Dauer der PC-Benutzung können kindergefährdende Web-Inhalte gesperrt werden.

mfg

wersob