Ich kriegs ums verrecken nicht hin mir auf Youtube Videos anzuschauen.Andauernd die Fehlermeldung:Hello, you either have JavaScript turned off or an old version of Macromedia's Flash Player. Get the latest flash player. Natürlich habe ich den installiert sowie das aktuelle Java J2SE 5.0 Update 11.Auch installiert mit abgeschalteter Firewall und Antivirus.Hilft alles nix.Auf ähnlichen Seiten wie Youtube kann ich Videos sehen,denke aber dort wird nicht mit diesem Macro-Flash-Player gearbeitet.In Extras-Internetoptionen-erweitert ist Java aktiviert.System:XP Home SP2
Danke für jeden Tipp!
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi!
AFAIK ist JavaScript eine Sache des Browsers und hat nicht mit der Java-Laufzeitumgebung von Sun zu tun (die man getrennt installiert). Nutzt du evtl. den IE und hast Skripting deaktiviert oder steht Youtube im Bereich der nicht vertrauenswürdigen Seiten?
Der Firefox besitzt natürlich auch die Möglichkeit Javascript zu deaktivieren.
Bis dann
Andreas
Exakt. Um genau zu sein haben Java und JavaScript außer dem Namen nicht viel mehr Gemeinsam...
Gruß
bor
Also ich nutze den Internet Explorer 7,bei Scriptdebugging deaktivieren für Internet Explorer war ein Häkchen gesetzt.Das habe ich jetzt rausgenommen.Die Seite gehört zu den vertr. Sites. Da ich die Sygate Firewall nutze und man hier sehr viele Einstellungen vornehmen kann vermute ich das hier was verkehrt eingestellt ist.(Ne,auch Quatsch,hatte ich ja probehalber deaktiviert).Eine ähnliche Seite mit Videos biete die Option:Click here to bypass flash detection if you are sure you have the proper flash player installed.Dann funktioniert es.Aus irgendeinem Grund wird diese Macro-Dingens nicht erkannt.
Hi!
Skriptdebugging ist aber schon wieder etwas anderes, hier geht's darum, ob die Nutzung von Skripten innerhalb von HTML-Dokumenten gestattet ist oder nicht.
Das wird unter den Einstellungen "Sicherheit" festgelegt und dort über den Button "Stufe anpassen". Würde ich allerdings nicht machen, weil dass die Einstellungen global überschreibt. Der IE7 ist etwas "vorsichtiger" mit freigaben. Ich denke man muss Youtube unter den "vertrauenswürdiges Sites" eintragen, ich teste das gerade mal (mein IE7 ist in der Grundeinstellung installiert; ich hab' da noch nichts konfiguriert).
1. Testergebnis:
Ich bekomme ebenfalls die Meldung "Hello, you either have JavaScript turned off or an old version of Macromedia's Flash Player. Get the latest flash player."
(Mit meinem FF2.0 klappt Youtube problemlos.)
2. Test
Ich trage Youtube als vertrauenswürdige Site ein.
- DEtailfrage: wo ist den beim IE7 das Neuladen-Icon? Oha, einfach auf den grünen Pfeil klicken, dann wird er zum Neuladen-Icon...
-> Bringt nix, immer noch kein Video...
3. Test
Ich installiere den neuesten Shockwave-Player.
Ja, Himmel, Arsch und Zwirn! (Universeller hessischer Fluch) Das Mistding (-> IE7) zeigt immer noch die Fehlermeldung. Auch nach Neustart des IE7.
-> Bin ziemlich ratlos.
Bis dann
Andreas
Hi!
Ich habe Google bemüht und bin auf eine frage in einem MSDN-Forum gestossen:
http://forums.microsoft.com/MSDN/ShowPost.aspx?PostID=869616&SiteID=1
Da wird von einer Einstellung geschrieben, die man ändern kann. Hat bei mir aber auch nicht gewirkt. :-(
Damit steige ich an der Stelle aus. ich hab' ehrlich gesagt auch keine Lust mit Sonntags stundenlang mit blöden Programmen zu befassen, die einfachste Sachen nicht erledigen wollen oder können, zumal bei mir Youtube mit dem Firefox problemlos auf zwei Rechnern läuft.
Tipp: installiere Firefox 2.0; dann wirst du noch das Flash-Plugin installieren müssen, aber damit sollte es dann laufen.
Vielleicht hat ja aber noch jemand eine andere Idee, was man am System und besonders am IE7 noch drehen muss, damit es läuft. (Details zu meiner Konfiguration: WinXPpro SP2; INternet via DSL per Router)
Bis dann
Andreas
Also in den Sicherheitseinstellungen des IE7 habe ich spaßeshalber alles auf erlauben gesetz,also speziell diese ActiveX Einstellungen so das oben in der Leiste immer die Sicherh.Warnung erscheint.Bringt nix.Ich finde es auch zum kotzen den halben Sonntag Nachmittag sich mit solchen Mist befassen zu müssen. Ich habe echt die Nase voll und werde mir den Firefox installieren.Habe ich zwar noch nie mit gearbeitet aber ich denke ich werde mich schnell dran gewöhnen.
So, der Firefox ist installiert.Es funktioniert jetzt mit den Videos auf You Tube. Den Internet Explorer, der noch installiert ist werde ich jetzt in die ewigen Jagdgründe schicken.