Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

keine ä, ö, ü

blacky011 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute,
ich habe ein problem.wenn ich ins internet gehe werden mir keine ä,ö,ü angezeigt.die internetleitung gehört mir nicht.es wurde ein lankabel runtergelegt.ich gehe mit dem internet explorer ins netz.
wo liegt mein problem???????

YF2L703S blacky011 „keine ä, ö, ü“
Optionen

Hallo,

welche Version des Internet Explorers bzw. sind sämtliche Updates integriert, verwendest Du?

Außerdem sollte das Tool von VeriSign installiert sein, da der IE von Haus aus keine Ä, Ü, Ö etc. darstellen kann!

Besser Du nimmst Mozilla Firefox, denn dieser Browser kann die deutschen sonderzeichen von Haus aus richtig darstellen!

blacky011 YF2L703S „Keine ä, ö, ü“
Optionen

hi, ich benutze den internet explorer 6.0.der was bei windows xp pro dabei ist.updates habe ich nur das
servicepack 2 drauf.das ding von VerSign ist das kostenlos???

YF2L703S blacky011 „hi, ich benutze den internet explorer 6.0.der was bei windows xp pro dabei...“
Optionen

Hallo,

nach meiner Kenntnis ist das Tool von Verisign kostenlos, aber an Deiner Stelle würde ich auch die Patche nach dem SP2 einspielen, denn Dein System ist sehr weit offen!

Aus Sicherheitsgründen empfiehlt sich auch der Umstieg auf den IE 7!

holger47 blacky011 „keine ä, ö, ü“
Optionen

Ab dem IE7 kann der IE Sonderzeichen wie ä, ö und ü als www-Adresse anzeigen und verarbeiten. Aber was meinst du genau mit "werden keine angezeigt" - siehst du auch im Text der Webseiten keinen Sonderzeichen?

blacky011 holger47 „Ab dem IE7 kann der IE Sonderzeichen wie ä, ö und ü als www-Adresse anzeigen...“
Optionen

ich sehe im text keine ä,ü,ö mehr.selbst hier wenn ich sie eintippe tauchen nur leerzeichen auf.

usernull blacky011 „hi holger47ü“
Optionen

Probier mal "Ansicht | Codierung | Unicode (UTF-8)".

usernull

mudsharkz usernull „Probier mal Ansicht Codierung Unicode UTF-8 . usernull “
Optionen

Also ich habe auch ein ä ö ü Problem!

Ich habe die Webseite www.bottlemail.de

Diese wurde von einem Programmierer programmiert.
Der Programmierer zählt mittlerweile nicht mehr zu meinem Bekanntenkreis.

Wenn dort Leute eine Flaschenpost schreiben dann werden die Umlaute in diesen texten sowie ß und " und was weis ich noch alles umgewandelt in ein kauderwelsch, so dass z.B. eine zunächst korrekt geschriebene Flaschenpost so in der Datenbank gespeichert wird und dann von dem Programm so verschickt wird:

Ich m & o u m l ; chte so gerne einmal von einer sch & o u m l ; n en Frau eine Flaschenpost erhalten.

weiss jemand wie ich das ändern kann ?

ps: die leerzeichen in dem text habe ich extra dazugemacht weil sonst das nickles programm den text wieder richtig übersetzt

usernull mudsharkz „Also ich habe auch ein ä ö ü Problem! Ich habe die Webseite www.bottlemail.de...“
Optionen

Schau mal auf diese Seite in Selfhtml, Abschnitt "Zeichenkodierung der Formulardaten". Du musst die Kodierung explizit angeben, am besten als UTF-8, zB. accept-charset="UTF-8".

usernull

blacky011 usernull „Schau mal auf diese Seite in Selfhtml, Abschnitt Zeichenkodierung der...“
Optionen

hi, wo genau finde ich das in meinem xp?? in der regestrierung???kann es an meinem servicepack liegen??
ich habe mal ein paar programme von mir geladen und festgestellt das tuneup 2004 im startfeld auch die fehler mit den ö,ä,ü, hat.

blacky011 usernull „Probier mal Ansicht Codierung Unicode UTF-8 . usernull “
Optionen

hi, also mit dem unicode geht es auch nicht.hole mir den Iexplorer 7.wo bekomme ich die patches her für xp???

blacky011 Nachtrag zu: „hi, also mit dem unicode geht es auch nicht.hole mir den Iexplorer 7.wo bekomme...“
Optionen

hi,kann es sein das mein Iexplorer für servicepack 1 geschrieben ist????