Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kein Zugriff auf Regedit mehr!!??

Dark9 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,brauche dringend eure Hilfe!!!komme nicht mehr in meine Registry rein.Benutze Windows XP Pro.Trotz Neuinstallation immer noch kein zugriff möglich.Hatte kurz vorher Problemme mit Viren und trojanern.Habe laut Avast Virenscanner alle gelöscht.Habe aber trotzdem kein gutes Gefühl.Bitte versucht mir zu Helfen.Danke euch bereits im voraus!!!

Olaf19 Dark9 „Kein Zugriff auf Regedit mehr!!??“
Optionen

Kein gutes Gefühl? Mit Recht!

Nach einem Befall mit Schadsoftware sollte man unbedingt neu installieren - Removal Tools sind nichts Halbes und nichts Ganzes, weil keins von ihnen mit 100% Sicherheit garantieren kann, dass das System rückstandslos von der Schadsoftware befreit ist. Ganz fein raus wärst du, wenn du ein Image deiner letzten virenfreien Systempartition hättest.

Nebenbei, dem User den Zugang zur Registry zu verweigern, ist eine ganz beliebte Masche - und ein Indiz mehr dafür, dass dein System immer noch verseucht ist.

CU
Olaf

petax Olaf19 „Kein Zugriff auf Regedit mehr!!??“
Optionen

Guten Morgen Olaf,

ich glaub, Du schläfst besser noch ein Stündchen.

Dark9 schreibt doch: ...Trotz Neuinstallation...

Auch hier http://www.nickles.de/static_cache/538283091.html
geht es wohl eher NICHT um die BRENNGESCHWINDIGKEIT

Gruß Peter

shrek3 petax „Guten Morgen Olaf, ich glaub, Du schläfst besser noch ein Stündchen. Dark9...“
Optionen

Hallo Dark9,

du schreibst "...trotz Neuinstallation...".

Das heißt, du hast von der XP-CD gebootet, im Verlauf des Setups die bisherige Betriebssystempartition gelöscht, sie anschließend neu angelegt und formatiert?

In diesem Bild müsstest du also erst die "L"-Taste betätigen, um die Partition zu löschen.
http://www.computerhilfen.de/bilder/windows_xp_reparieren_3.gif

Dann sollte ein zuvor vorhanden gewesener Trojaner beseitigt sein - es sei, du hast nach der Neuinstallation Programme installiert, unter denen eines mit Trojanern versehen war.

Gruß
Shrek3

Dark9 shrek3 „Hallo Dark9, du schreibst ...trotz Neuinstallation... . Das heißt, du hast von...“
Optionen

Danke für eure Antworten.da ich mir nicht sicher bin ob ich bei meiner Neuinstallation von XP die Partition zuvor gelöscht habe werde ich dies gleich Nachholen.Ich Hoffe das dadurch alles wieder ins Lot kommt!?Nochmal vielen dank!!!

Olaf19 petax „Guten Morgen Olaf, ich glaub, Du schläfst besser noch ein Stündchen. Dark9...“
Optionen

Sorry, du hattest recht - ich hatte die Neuinstallation überlesen.

Ob es in dem anderen Thread um das Thema Brenn- oder Wiedergabegeschwindigkeit ging, wurde aus dem Eröffnungsposting nicht 100% deutlich, aber das gehört nun nicht in diesen Thread.

CU
Olaf