Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

kein zugriff auf arbeitsplatz, systemsteuerung etc.

Sadran / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe gestern einen neuen "Visual Style" installieren wollen. Hierzu sollte ich auch einen Patch (DR/TOOL.CloseApp.A) instalieren. erst erhielt ich von Antivir eine Virenwarnung. Weil ich u.a. im Antivir-Forum gelesen habe, daß es sich hierbei nicht um einen Virus, sondern "lediglich" um ein ein Sicherheitsrisiko bergendes Programm handelt, bin ich der Empfehlung des Programmierers gefolgt und habe die Warnung (mehrfach)IGNORIERT. Seitdem habe ich folgendes Probelem:
Offenbar stimmt die Zuordnung einiger Verknüpfungen nicht mehr. Das heißt: wenn ich versuche den Arbeitsplatz zu öffnen, gerate ich in die Computerverwaltung. Auf die Ordner EIGENE Dateien (GEMEINSAME DATEIEN Sowie deren UNTERORDNER)habe ich ebenfalls keinen Zugriff mehr. Alle Dateien existieren indessen noch. Auch funktionieren weiterhin alle Programme.
Was kann ich tun?

psycho dad Sadran „kein zugriff auf arbeitsplatz, systemsteuerung etc.“
Optionen

hallo,

tut mir leid, wenn ich das sagen muss, aber...lernen durch schmerz. hast du mal DR/TOOL.CloseApp.A in die suchmaschine eingegeben? so wie ich das verstehe, hast du dir schon einen schädling eingefangen. wenn du natürlich fahrlässig die meldungen ignorierst, die dein scanner dir mitteilt, und du der "empfehlung" des programmierers bereitwillig folgst, ja dann...
was kannst du tun? virus entfernen, system neu aufsetzen, brain einschalten (nicht böse gemeint). such dir was aus.

gruß, oliver

sadran1 psycho dad „hallo, tut mir leid, wenn ich das sagen muss, aber...lernen durch schmerz. hast...“
Optionen

Auf die Idee, den vermeintlichen "Virus" zu entfernen, bin ich natürlich auch ohne Hirnbeteiligung noch gekommen. Ich stimme Dir freillich zu, daß es sehr leichtsinnig von mir gewesen ist, die Warnung zu ignorieren. Allerdings schien die Angabe des Programmierers "jvictorss": "IMPORTANT NOTE
Some antivirus (In my case just Avira) may say that this package contains a virus, this "virus" is the ls patch, so just ignore the message" durchaus glaubhaft. Darüber hinaus kam man auch im Antivir-Forum zu dem Schluß: "Es ist schon alles gesagt: APL ist ungefährlich. Eigentlich nur für Firmen und wird vielleicht irgendwann sogar aus den Consumer-Produkten rausgenommen. Wäre sinnvoll. Dann gäbe es nicht so viele Anfragen. Kurzum: Gehe bei der Installation auf Ignorieren". Zudem glaubte ich bislang, www.deviantart.com sei eine nicht unbedingt unseriös zu nennende Seite, der man vertrauen könne.
Soweit dazu.

Ich wäre wirklch glücklich, jemand könnte mir einen konstruktiven Vorschlag machen, wie ich (ohne recovery) mein System in den alten Zustand versetzen kann.
Was habe ich bislang versucht?

1. Ich habe alle systemdateien vermittels cmd - sfc/scannow überprüft. Ergebnislos. (Das Notebook ist nocht recht neu und wurde leider ohne XP-CD geliefert. Habe lediglich eine CD, auf der sich eine Sicherheitskopie der wichtigsten Daten befinden)
2. Habe Windows im Sicherheitsmodus gestartet. Aber auch hier bestand das Problem.
3. Habe versucht, die Verknüpfung des Eigene Dateien Icons neu zu definieren (über Eigenschaften).

Beste Grüße,
Sadran

Bonker sadran1 „Auf die Idee, den vermeintlichen Virus zu entfernen, bin ich natürlich auch...“
Optionen

Ich war auch mal so blöd ist aber garnicht so schwer !

Gehe auf (Strg+Alt+Entf) dann (Datei) dann (neue Anwendungen starten) auf (durchsuchen) C: Documente und Einstellungen-
All Users - Startmenü - Programme - Zubehör - Systemprogramme den Eintrag (Systemwiederherstellung ) anklicken.
suche dir einen Wiederherstellungspunkt vor der installation .
Nach dem Neustart (*BIIINNNG* der explorer ist wieder da!!!!!!! ) Antivir drüberbügeln . Danach kommt irgentwann noch eine Meldung von Antivir weil in der Systemwiederherstellung noch was drinne ist bei Meldung einfach löschen!

Ich hoffe ich habe etwas geholfen!!

Mfg Bonker

Mr.W. Bonker „Ich war auch mal so blöd ist aber garnicht so schwer ! Gehe auf Strg Alt Entf...“
Optionen

Hi,

habe selbiges Prob. Hab wie beschrieben versucht, aber bei mir sind im Ordner >>START>>Programme nur leere Ordner zu finden. Somit auch Systemprogramme=leer.

Habe bevor das auftrat ein paar Programme über >>Software>>entfernen gelöscht, dabei muss wohl ein Programm eine ganze Menge Daten gelöscht haben, die es eigentlich nichts anging !?!

Im abgesicherte... kann ich nicht starten, bin froh dass die Kiste überhaupt wieder angesprungen ist.

Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, was ich noch versuchen kann.

mfg
Mr.W.