Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

kein zugriff auf arbeitsplatz, systemsteuerung etc.

Sadran / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe gestern einen neuen "Visual Style" installieren wollen. Hierzu sollte ich auch einen Patch (DR/TOOL.CloseApp.A) instalieren. erst erhielt ich von Antivir eine Virenwarnung. Weil ich u.a. im Antivir-Forum gelesen habe, daß es sich hierbei nicht um einen Virus, sondern "lediglich" um ein ein Sicherheitsrisiko bergendes Programm handelt, bin ich der Empfehlung des Programmierers gefolgt und habe die Warnung (mehrfach)IGNORIERT. Seitdem habe ich folgendes Probelem:
Offenbar stimmt die Zuordnung einiger Verknüpfungen nicht mehr. Das heißt: wenn ich versuche den Arbeitsplatz zu öffnen, gerate ich in die Computerverwaltung. Auf die Ordner EIGENE Dateien (GEMEINSAME DATEIEN Sowie deren UNTERORDNER)habe ich ebenfalls keinen Zugriff mehr. Alle Dateien existieren indessen noch. Auch funktionieren weiterhin alle Programme.
Was kann ich tun?

psycho dad Sadran „kein zugriff auf arbeitsplatz, systemsteuerung etc.“
Optionen

hallo,

tut mir leid, wenn ich das sagen muss, aber...lernen durch schmerz. hast du mal DR/TOOL.CloseApp.A in die suchmaschine eingegeben? so wie ich das verstehe, hast du dir schon einen schädling eingefangen. wenn du natürlich fahrlässig die meldungen ignorierst, die dein scanner dir mitteilt, und du der "empfehlung" des programmierers bereitwillig folgst, ja dann...
was kannst du tun? virus entfernen, system neu aufsetzen, brain einschalten (nicht böse gemeint). such dir was aus.

gruß, oliver

sadran1 psycho dad „hallo, tut mir leid, wenn ich das sagen muss, aber...lernen durch schmerz. hast...“
Optionen

Auf die Idee, den vermeintlichen "Virus" zu entfernen, bin ich natürlich auch ohne Hirnbeteiligung noch gekommen. Ich stimme Dir freillich zu, daß es sehr leichtsinnig von mir gewesen ist, die Warnung zu ignorieren. Allerdings schien die Angabe des Programmierers "jvictorss": "IMPORTANT NOTE