Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kein Download mit Internet Explorer ie 7 und 6 möglich

WIEDEHOPF / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
habe XP mit SP 2 neu aufgebaut, Internet Explorer 6.

Problem 1:
Wenn ich eine Datei downloaden will bringt mir der Klick auf "Download" das Fenster "ÖFFNEN". Ein Downloaden ist nicht möglich.
Problem 2:
Wenn es dann einmal klappt - aber auf einer anderen Seite - kann ich bei segmentierten Downloads nur 2 zugleich downloaden.

Typische Fehler die durch Einstellungen unter Extras o.ä. zu beheben sind????
Finde allerdings selbst dort nichts passendes.

Bei IE 7 übrigens das Gleiche!

Vor dem Neuaufbau des System ging es problemlos!

Danke für Antwort!
Wiedehopf

Anonym WIEDEHOPF „Kein Download mit Internet Explorer ie 7 und 6 möglich“
Optionen

Hi, Wiedehopf,

Zum Problem 1 kann ich im Moment nichts definitives aussagen, könnte aber mit der Proxyeinstellung zu tun haben.

Zu Problem 2 ist zu sagen, daß Windows XP die Zahl der gleichzeitig laufenden Downloads auf zwei begrenzt.
Sobald du einen dritten Download anstößt, kommt das Dialohfeld zur Auswahl des Speicherorts erst zum Vorschein,
nachdem ein laufender Download abgeschlossen ist.

Wenn du diese unsinnige Beschränkung aufheben willst, mußt du leider in die Registry.Wenn du mit der Registry
vertraut bist, ist das kein Problem.

Gehe auf: HKEY_CURRENT-USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings.

Trage die beiden DWORD-Werte MaxConnectionsPer Server und MaxConnectionsPer1_0Server ein.

Setze MaxConnectionsPerServer auf 8, um die Zahl der zulässigen Downloads zu erhöhen(8 ist nur als Beispiel)

Für MaxConnectionsPer1_0Server trage dann 16 ein.Beide Werte wirken aber nur für den lokalen Benutzer.

Wenn du statt den USER Zweig den Local Machine Zweig nimmst, läßt sich die Vorgabe für die komplette
Maschine erzwingen.

Die Änderung wird nach einem Neustart wirksam.

Gruß

Landoran
WIEDEHOPF Anonym „ Hi, Wiedehopf, Zum Problem 1 kann ich im Moment nichts definitives aussagen,...“
Optionen

SPITZE zu 2: Tip funktioniert!
Danke und Gruß!

WIEDEHOPF