Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kein Betreff angegeben

LaoK2549 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten,
ich hoffe ich bin hier richtig !
Seit ein paar Tagen spielt mein IE7 nicht mehr mit. Irgendetwas ist passiert. es kommt eine Meldung: Internet Explorer ist nicht der Standardbrowser. Möchten Sie ihn einstellen? (sinngemäß)
Ich sage - ja - aber es tut sich nichts. Auch wenn ich in: Start/Einstellungen/Ssytemsteuereung/Software/Programmzugriff.../Benutzerdefiniert Internet Explorer einstelle ändert sich nichts. Wenn ich es noch einmal aufrufe ist derselbe Zustand. Wo muss ich dran drehen?
Ich habe Win XP Prof.
Danke für die Hilfe
Mfg
laok2549

Babarossa LaoK2549 „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Um die Benachrichtigung abzustellen musst du unter "Extras" "Internetoptionen" auswählen und unter den Registerreiter "Programme" den Hacken aus den Kasten neben "Benachtigung anzeigen wenn Internet Explorer nicht der Standartbrowser ist" nehmen.
Noch eine Empfehlung: Verwende den Firefox

Bababrossa

LaoK2549 Babarossa „IE7“
Optionen

Hallo Babarossa,
entschuldige meine späte Nachricht. (Gleichdie Erklärung)
Ich habe alles so gemacht wie du gesagt hast, hatte aber keinen Erfolg. Dann habe ich mal mit hijack geprüft und siehe da es gab einen anderen versteckten IE. (ohne blaues E) Aber dann habe ich wohl einen Fehler beim Löschen gemacht. Nach - ENTER - lief nix mehr. Was genau passiert ist weiss ich nicht. Auf jeden Fall ein Virus. Drive1: C Part1, Drive2: Part. 2 + 3 waren nicht mehr ansprechbar. Ich musste Windows neu installieren. Gott sei Dank hatte ich mit ACRONIS 10 alles vor 4 Wochen gesichert. Konnte alles zurückspielen. Alles läuft wieder prima. Ich habe dann sofort Firefox auf gespielt. Jetzt meine Frage:
Wenn ich bei MSN meine e-mails abholen will geht immer noch der IE auf. Kann man das abstellen? Kann ich den IE deinstallieren oder irgendwie abstellen? Ich will nicht mehr von ihm angesprochen werden. Nie wieder ! Also soll auch bei MSN der Firefox aufgehen.
Gibt es eine Lösung? Ich hoffe.
Gruß
laok2549

Babarossa LaoK2549 „IE 7“
Optionen

Dazu musst du den FireFox als Standartbrowser einstellen damit der FF und nicht der IE beim Klick auf MSN sich öffnet.
Fals das dir nicht weiter hilft bin ich auch ratlos.
MSN ist immerhin ein ?Produkt/Tochterfirma? von Microsoft

Babarossa