Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kann man Windows 98 SE auf Windows XP Professional updaten?

R. Kahnert / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen PC mit Windows 98. Er verfügt über 512 MB DDR-RAM. Der Prozessor hat 1,6 GHz. Desweiteren hab ich einen Laptop mit Windows XP Professional. Kann ich die beiliegende CD-ROM mit dem Betriebssystem Windows XP Professional nutzen um dieses auf den PC mit Windows 98 SE zu installieren? Ist das überhaupt rechtens? Ich meine ein Betriebssystem auf zwei PC zu installieren? Wenn es möglich ist, könnt ihr mir dann ungefähr Schritt-für-Schritt erläutern wie ich vorgehen muss. Muss ich vorher meine Festplatte löschen? Das waren glaube ich erstmal alle Fragen.

Danke im vorraus

LG R. Kahnert

JunkMastahFlash R. Kahnert „Kann man Windows 98 SE auf Windows XP Professional updaten?“
Optionen

Möglich ist es, nur rechtens nicht.
Du darfst deine XP Version nur auf einem PC installieren.
Die Festplatte solltest du vorher formatieren um Inkompatibilitäten auszuschliessen.

Mfg

JMF

outsidaz R. Kahnert „Kann man Windows 98 SE auf Windows XP Professional updaten?“
Optionen

Solange du keinen OEM-Key für deinen zweiten Rechner kaufst oder hast: Eindeutig "NEIN".

Lizenz besagt: 1 Computer = 1 Lizenz

auch wenn diese beiden im selben Haus direkt nebeneinander stehen. Einen herzlichen Dank, denn ich habe vier Rechner und eben viermal WindowsXP Prof. und leider keinen Geldscheißer. Aber was soll man machen wenn man diese für die Arbeit benötigt um gewisse Sachen auszutesten usw.

Hier kannst du Dir eine Schritt-Für-Schritt Anleitung downloaden:

http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Installation_von_WindowsXP.pdf

Mfg
Outsidaz1