Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Internet Explorer 7

soppiy / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute.
Habe folgendes Problem:
Ich kamm mit dem Internet Explorer 7 einige Seiten z.B. Nickles.de oder
Canon.de nicht öffen. Ich bekomme die Fehlermeldung das er (Internet Explorer 7) die Adresse nicht auflösen kann. Das komische ist aber, das ich diese Seiten problemlos mit Firefox erreichen kann.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke schonmal für die Antworten.

Gruß Soppiy
der ein bischen ratlos ist.

soppiy Nachtrag zu: „Internet Explorer 7“
Optionen

Hallo,
hier ist nochmal Soppiy. Bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich Nickles mit dem Internet Explorer 7 öffnen möchte:

Der angeforderte URL konnte nicht geholt werden

--------------------------------------------------------------------------------

Während des Versuches, den URL http://www.nickles.de/static_cache/538243886.html zu laden

trat der folgende Fehler auf:

Es war unmöglich, eine IP-Adresse für www.nickles.de zu bestimmen.
Der DNS-Server gab:

Server Failure: The name server was unable to process this query.
zurück.
Der Cache war nicht in der Lage, den in der URL enthaltenen Hostnamen aufzulösen. Überprüfen Sie, ob die Adresse korrekt ist.

Der Rest ist ja schon erzählt, achso Windows XP Profi Sp2 auf dem letzten Stand.

shrek3 soppiy „Hallo, hier ist nochmal Soppiy. Bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich Nickles...“
Optionen

Hallo soppiy,

zunächst mal wäre es wichtig, zu erfahren, wie du ins Internet gehst (mit Router oder Modem - per DSL, ISDN oder analog).
Wählst du dich erst ein oder stellt der Browser quasi die Internetverbindung her?

Interessant ist auch: ging es noch mit dem Internet Explorer 6 und erst seit dem Update auf IE7 nicht mehr?

Gruß
Shrek3

soppiy shrek3 „Hallo soppiy, zunächst mal wäre es wichtig, zu erfahren, wie du ins Internet...“
Optionen

Hallo,
erst mal danke für die schnelle Antwort, meine Internetverbindung läuft über ein Kabelmodem, das heißt Internet aus der Fernsehbuchse.
Den Internet Explorer 7 habe ich schon eine ganze Weile drauf und bisher eigentlich keine Probleme.
Der Browser geht über eine Lanverbindung ins Inet.
Soppiy

siggi12 soppiy „Hallo, erst mal danke für die schnelle Antwort, meine Internetverbindung läuft...“
Optionen

Einfach mal über Systemsteuerung -> Software -> Windows Komponenten oder wie das bei XP heisst den IE deinstallieren und wieder installieren das dürfte erstmal die einfachste Massnahme sein hilft das nicht mal weiter sehn.

grüsse

siggi

soppiy siggi12 „Einfach mal über Systemsteuerung - Software - Windows Komponenten oder wie das...“
Optionen

Ok werde ich mal testen melde mich dann.

Crusty_der_Clown soppiy „Ok werde ich mal testen melde mich dann.“
Optionen

Moin,

probier evtl. mal START - AUSFÜHREN - "netsh winsock reset" (ohne die Anführungszeichen), gefolgt von einem Neustart des PCs. Hilft oft bei nicht nachvollziehbaren Internetproblemen unter XP.

Gruß
Jürgen

soppiy Crusty_der_Clown „Moin, probier evtl. mal START - AUSFÜHREN - netsh winsock reset ohne die...“
Optionen

Hallo,

Viel dank für den Tip, werde ich auf jeden Fall testen, habe erstmal den Internet Explorer 7 neu installiert und werde ihn testen, melde mich dann morgen noch mal.

Gruss Soppiy