Das Öffnen vom Internet Explorer bringt sofort den Hinweis "Die Webseite kann nicht angezeigt erden". Die Internetverbindung ist o.k., Alle Tipps zur Problemlösung führen zu keinem Erfolg. Die Verbindung zu Nickles war nur über den Umweg Favoriten in Microsoft Outlook herzustellen.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Dann solltest du mal unter System-Internetoptionen und dann unter Verbindungen nachschauen, was los ist!
Ganz unten gibt es eine LAN-Konfiguration....
Gruß
luttyy
Vielen Dank, luttyy! Jetzt bin ich bei der LAN-Konfiguration. Aber was tu ich weiter. Bin ziemliches Baby in der PC-Welt.
Gruß
merian1
Also,
es sollten keine Häkchen gesetzt sein!
Unter der Oberfläche "Verbindungen" muss stehen "Keine Verbindung wählen"!
Der Explorer müsst so automatisch beim Start die Verbindung aufbauen...
Welche Version des Explorers verwendest du denn?
Die aktuelle Version ist 7.0.5730.11
Auch sollte jede nur erdenkliche Zusatzsoftware wie T-Online usw. über die du Internetverbindungen aufbauen kannst, gnadenlos entfernt sein! Braucht kein Mensch. AVM ist auch gemeint!! Dazu gehört auch sonstige Provider-Software!
Ausnahme: Direktes Onlinebanking!
Gruß
luttyy
Leider kein Erfolgserlebnis! Alle Häkchen entfernt, Neustart, aber leider das alte Spiel. Ich hab die aktuelle Explorer-Version.
Gruß
merian1
Es ist zum Ausderhautfahren. Hier die empfohlenen Schritte, die ich gesetzt hab, Unter Internetoptionen-Verbindungen steht unter Einstellungen der Wählverbindungen DFÜ-Verbindung (Standard); darunter mit Grünpunkt "Keine Verbindung wählen". Weiter zu LAN-Einstellungen. Dort finden sich drei Kästchen, alle Häkchen entfernt. OK. Neustart und alles bleibt beim Alten. Webseite kann nicht amgezeigt werden.
Gruß
merian1
Ohne Erfolgsgarantie: Probier mal, unter START - AUSFÜHREN folgendes (ohne die Anführungszeichen) einzugeben (natürlich gefolgt von einem RETURN): "netsh winsock reset"
Danach einen Neustart vornehmen und hoffen.
Eine Rückmeldung, ob's geklappt hat oder nicht, wird von meiner Seite dringend erbeten.
Gruß
Jürgen
Hallo Jügen,
die Hoffnung wurde leider enttäuscht, kein Erfolg. Könnte die Wurzel des Übels schon beim Erstellen der Menüleist für den Explorer liegen. Dort ist auch das standardgemäße Google-Eingabefenster verschwunden. oder kann ich zurück an den Start und den Explorer irgendwie neu installieren? Bin wie gesagt ziemlicher Anfänger.
Gruß
Wolfgang
Hallo,
interessante (wenngleich auch unschöne) Sache.
Ich ziehe mir mal den Zorn einiger Mitleser zu und werfe einfach mal ein Wort in den Raum, auf das einige Nickles-Urgesteine so reagieren, wie hier die Meute, wenn jemand "Jehova" gesagt hat: http://www.youtube.com/watch?v=JikjiKlnVN0 - das Wort, welches ich meine, nennt sich "Systemwiederherstellung".
Ich kann nicht beschwören, daß es damit klappt, aber falls es an einer "vergurkten" Konfiguration liegen sollte, wäre es zumindest einen Versuch wert. Wenn du damit noch nicht gearbeitet haben solltest, dann gib mal in der XP-Hilfefunktion "Systemwiederherstellung" als Suchbegriff ein.
Was ich aber an deiner Stelle vorher nochmal probieren würde. Lade dir mal die aktuelleste Version des Firefox-Browsers herunter und probier mal damit, ob alles klappt. Damit hättest du dann auch erstmal eine hervorragende Alternative zum Internet Explorer. Je nachdem, ob damit alles klappt oder eben nicht, sollten wir den nächsten Schritt überlegen, ob eine versuchsweise Neuinstallation des Internet Explorers Sinn macht. Ich müsste auch erstmal in Erfahrung bringen, ob sich eine Neuinstallation erzwingen läßt, wenn die Version 7 schon installiert ist, da bin ich nämlich derzeit überfragt.
Vielleicht hat aber jemand auch noch bessere Ideen, das mit dem Firefox läßt sich problemlos zuerst prüfen, an die Systemwiederherstellung kannst du auch noch morgen ran, falls bis dahin noch keine besseren Antworten gekommen sind.
Viel Erfolg wünscht
Jürgen
Hallo merian1,
wir wissen noch gar nichts darüber, wie du ins Internet gehst.
LAN oder WLAN
Welcher Router? WLAN-Adapter? Provider?
DSL? ISDN? Kabel?
Falls Router oder Modem: kurz vom Strom trennen.
Firewall im Hintergrund? Welche? Deaktiviere sie unbedingt!
Was genau meinst du damit:
Die Verbindung zu Nickles war nur über den Umweg Favoriten in Microsoft Outlook herzustellen.?
Außerdem (wichtig!):
Gibt es ein Ereignis, was sich zeitlich mit dem Erscheinen des Problems in Verbindung bringen lässt?
Bitte alle Fragen beantworten.
Firefox (und sei es nur zum Testen) ist eine gute Idee.
Gruß
Shrek3
Hast du mal den IE-Pro installiert?
Gruß
luttyy
Hallo Jürgen,
vorerst vielen Dank für Deine Bemühungen. Erfolgreich sind sie teilweise. Firefox ist heruntergeladen und funktioniert im grossen und ganzen. Bei Bildern und Videos ist der Explorer offenbar besser. Die Wiederherstellungsversuche, mehrfach für verschiedene Zeitpunkte, endeten mit "Wiederherstellung unvollständig...Keine Änderundg durchgeführt".
Die Meldung, daß eine Webseite nicht angezeigt wird, taucht naürlich immer wieder auf (u.a. bei Startseite...)
Kann es sein, daß ich das Dilemma durch irgend eine Manipulation an den Menüleisten ausgelöst hab; da ist auch irgendwas von Google verschwunden, Desktop-Durchsuchen oder so...?
Nochmals danke
Gruß
merian
Also, ich muß zugeben, derzeit habe ich keine Ideen.
Gruß
Jürgen