Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

internet explore 6 und 7

thang53 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo
ich habe eine riesige problem mit internet explore 6 oder 7.bei mir zeigt den ie kein seite mehr.es steht nur leer da.ich glaube es passsiert nach eine win updat.ich versuche es zu desintalieren und neue zu instalieren.es bleibt das selbe problem.ich habe alle versuche es geht einfach nicht.außedem es läßt auchnicht nach eine instalieren nicht mehr desintalieren.ich meine ie6.reparieren läßt er auch nicht.es gibt keine möglichkeit mehr ihn los zuwerden.den trick mit register von 1 auf 0 habe ich auch probiert.was muß ich noch machen.denn ich brauche ihn für die funktion von meine window system.
erstmal danke für deine zuhören
mfg
thang53

hac004 thang53 „internet explore 6 und 7“
Optionen

Einige Details über dein System wären schon hilfreich.
Der IE 7.0 lässt sich in Systemsteuerung > Software deinstallieren.
Der IE 6.0 lässt sich in Systemsteuerung > Software > Windows Komponenenten hinzufügen / entfernen Falls die Probleme weiter bestehen, ist die Installation des Firefox ratsam.
hac004

shrek3 hac004 „Einige Details über dein System wären schon hilfreich. Der IE 7.0 lässt sich...“
Optionen

Hallo thang53,

Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung.

Dort gibst du den Befehl ein:
netsh winsock reset

Anschließend den PC neu starten.

Bleibt der Fehler bestehen, sage uns, wie du ins Internet gehst.
DSL? Welche Geräte verwendest du dafür - Router oder Modem? Bitte Namen des Gerätes nennen.
LAN oder WLAN? Auch hier Name der WLAN-Netzwerkkarte nennen.

Gruß
Shrek3

thang53 shrek3 „Hallo thang53, Start - Programme - Zubehör - Eingabeaufforderung. Dort gibst du...“
Optionen

hallo
danke für deine tip.
den schritt habe ich gemacht.die problem ist geblieben.auf deinfrage benutze ich router ins internet.sein name ist D-link und über lan ist die netzwerk karte und zwar an bord.mein pc ist eine scaleo von fujitsu siemen.wwin xp home.
gruß
thang53

Olaf19 hac004 „Einige Details über dein System wären schon hilfreich. Der IE 7.0 lässt sich...“
Optionen
> Der IE 6.0 lässt sich in Systemsteuerung > Software > Windows
> Komponenenten hinzufügen / entfernen

Das funktioniert mitnichten und -neffen.

Damit entfernst du lediglich die Verknüpfungen auf dem Desktop und/oder in der Schnellstarleiste - das war es aber auch schon.

Windows erlaubt überhaupt keine De-Installation des Internet Explorers, dazu braucht man schon Third-Party-Tools à la XPlite oder nlite.

CU
Olaf
gelöscht_189916 thang53 „internet explore 6 und 7“
Optionen

Ein Versuch wäre ja noch, über Systemsteuerung>Software zumindest mal den IE 7 zu deinstallieren, damit nur noch der IE 6 da ist. Das müßte ja wenigstens gehen.
Danach kannst Du nochmal Reparaturversuche am 6er machen.

thang53 gelöscht_189916 „Ein Versuch wäre ja noch, über Systemsteuerung Software zumindest mal den IE 7...“
Optionen

hallo
die 2 schritt habe ich schon ausprobiert.ich meine mit dem systemsteuerung mit ie 7 und die deaktievieren von ie6.mit dem versuch ie6 zu reparieren er sagt es geht nicht muß neu instalieren .ic glaube ich habe die english version instaliert .wie kann ich das loswerden.den trick mit dem regedit von o auf 1 zu äandert habe ich auch gemacht es geht auch nicht.kann ich einfach über explore löschen ?einmal habe ich auch mit dem tool ie radiator ausgeführt dahat er meine eingene datei mit gelößt aber die ie 6 nicht.ich glaube das tool ist nicht für win xp gedacht.jetzt habe den salat.wirklich schade.was soll ich dennoch tun kann.
danke für deine mühe
mfg
thang 53

Optionen

1. Du könntest noch mit der Windows-CD versuchen, den IE6 neu zu installieren und dann über Windowsupdate den 7er neu aufzuspielen.
Eigentlich steht ja noch die Frage, ob Du überhaupt eine Internetverbindung bekommst und der Internet Explorer selber funktioniert oder ob wirklich das Programm fehlerhaft ist. Ansonsten kann ich Dir ebenfalls nur den Umstieg auf Firefox oder Opera zum Surfen nahelegen.

2. Wenn Du die Systemwiederherstellung aktiviert hast, könntest Du ja auch mal einen vorherigen Wiederherstellungspunkt erstellen oder über Systemsteuerung>Software die Windowsupdates wieder deinstallieren, nach denen das Problem auftrat.

3. Auch schon mal an einen Virenscan gedacht?

Viel Erfolg Thomas

thang53 gelöscht_189916 „1. Du könntest noch mit der Windows-CD versuchen, den IE6 neu zu installieren...“
Optionen

hallo
danke fürdeine anworte.
ich kann noch ins internet mit anderer brownser zb firefox und maxthron.also keine problem.den virus habe ich durchgescheckt also keine verdächtiges.
zu windowsupdate da ich nicht weiß welche update die problem verurscht hat soll ich die gesamt update löschen oder was.
wenn ich die ie6 neue instalieren möchte kommtes immer die meldung daß auf dieser pch ist schon eine neuerer version vohanden.dann lehnt er ab neue zu istalieren.das ist das problem.selber funktionert er nicht und auf die neue instalation lenhnt er ab.
was soll ich noch machen.
mfg
thang53

gelöscht_189916 thang53 „hallo danke fürdeine anworte. ich kann noch ins internet mit anderer brownser...“
Optionen

Es müßte doch unter Systemsteuerung>Software bei den Windowsupdates das Installationsdatum vorhanden sein, so das Du nur die Updates entfernst, seit denen das Problem vermutlich besteht, unter Umständen ist da sogar direkt ein Update für den Internet Explorer dabei, welches den Trouble verursacht.
Gibt es eigentlich beim Aufrufen einer Seite im IE eine Fehlermeldung, etwa URL not found, oder konnte keine Verbindung zum Internet herstellen oder etwas in der Art?
Du kannst ja auch mal versuchen, eine Html-Seite, die auf dem Rechner gespeichert ist, zu öffnen, um zu sehen, ob das geht.

thang53 gelöscht_189916 „Es müßte doch unter Systemsteuerung Software bei den Windowsupdates das...“
Optionen

hallo
schön daß ich wieder von dir hören.
auf deiner frage zurück.wenn ich die dokument mit ie öffnen er macht überhaupnicht stattdessen öffnen er mit firefox brownser .wenn ich mit ie 6 ins internet er tut nicht.keine fehlermeldungen.also blank seite o zu sagen keine reaktion.ich überlege ersthaft ob ich neue window reparien und wie geht das oder neue instalieren.im moment kann ich mit firefox ins internet kommenkeine problem.
danke für deine mühe.hat du noch eine anderer tip.
mfg
thang53

Olaf19 thang53 „hallo schön daß ich wieder von dir hören. auf deiner frage zurück.wenn ich...“
Optionen

Kann es sein, dass der Firefox-Browser als Standard-Browser eingerichtet ist?

Wenn du den Internet Explorer "von Hand" startest - also nicht über ein Dokument, sondern über eine Verknüpfung, z.B. im Startmenü, in der Schnellstartleiste oder auf dem Desktop - dann müsstest du normalerweise eine Meldung bekommen, dass der IE nicht als Standardbrowser eingerichtet ist, verbunden mit der Frage, ob du ihn zukünftig als Standardbrowser haben möchtest.

CU
Olaf

gelöscht_189916 Olaf19 „Kann es sein, dass der Firefox-Browser als Standard-Browser eingerichtet ist?...“
Optionen

Olaf, jetzt warst Du schneller :-)

Das wäre jetzt meine nächste Frage gewesen, also einfach mal den Internet Explorer starten und dann in der Adresszeile "www.nickles.de" eingeben und sehen, was passiert.

thang53 gelöscht_189916 „Olaf, jetzt warst Du schneller :- Das wäre jetzt meine nächste Frage gewesen,...“
Optionen

hallo
ich habe den versuch ,die du mir gezeigt hast,ausgefürt.den webseit www.nikles.de angegeben.es passiert wie gesagt gar nicht.es ist sozusagen tot.kein reaktion.
bis bald
thang53

thang53 Olaf19 „Kann es sein, dass der Firefox-Browser als Standard-Browser eingerichtet ist?...“
Optionen

hallo
danke für dein feedback.
also wenn manuell starten über verknüpfung über desktop ober satrt.obwohl er hat keine gezeigt.den plattform bekomme ich ja aber er zeigt keine fehlermeldung überhaupt.den sfc scannow habe ich auch mehr mal gemacht um zu sehen ob etaws fehle von windowsinstalation.aber es hilft nicht.
hast du noch eine idee.
mfg
thang53

Optionen

Nun die nächsten Versuche:
-im IE über Extras>Internetoptionen>Verbindungen nachsehen, ob überhaupt eine Verbindung eingerichtet ist, auch die Netzwerkeinstellungen mal mit kontrollieren
-im selben Menü unter dem Reiter "Erweitert" unten rechts den Button "Wiederherstellen" drücken, um den IE auf seine Grundwerte zurückzusetzen
-im selben Menü unter dem Reiter "Allgemein" die Cookies, die Dateien löschen und den Verlauf leeren
- im Menü "Datei" prüfen, ob zufällig Offlinebetrieb aktiviert ist
- hast Du eine Firewall oder ein anderes Programm laufen, welches verhindert, das der Internet Explorer auf das Internet zugreifen kann
- und was auch noch möglich wäre, hast Du evtl. einmal die Schriftart oder die Codierung einer Webseite verändert, um evtl. eine Seite in Deiner Muttersprache
anzusehen und deswegen zeigt er jetzt nichts mehr an?

Grüße Thomas

thang53 gelöscht_189916 „Nun die nächsten Versuche: -im IE über Extras Internetoptionen Verbindungen...“
Optionen

hallo
meine internet explore funktioniert wieder.ich habe mit memtest getestet .und noch mal versuche ie 7 noch instalieren .dann geht das .ich kann keine erklärung abgeben.
es geht einfach so
also vielen dank für alle ,die mir geholfen haben.ich finde super,daß solch experte leute wie euch gibt.
ich kann nur sagen toll toll toll

tschao

thang53