Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Installierte Programme verschieben

chigma / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

wie kann ich unter XP bereits installierte Programme auf eine andere Partition verschieben ohne Deinstallation und erneuter Installation? Unter W98 lief noch Magic Mover der sowas automatisch machte.

Gruß
Chigma

GarfTermy chigma „Installierte Programme verschieben“
Optionen

wozu soll das gut sein?

;-)

chigma GarfTermy „wozu soll das gut sein? - “
Optionen

Hallo garftermy,

leider ist meine C-Partition inzwischen zu voll geworden, sodaß ein Image zurückspielen ca. 2 Stunden dauert. Daher will ich die meisten meiner Programme verschieben.

Gruß
Chigma

GarfTermy chigma „Hallo garftermy, leider ist meine C-Partition inzwischen zu voll geworden,...“
Optionen

lass es. das ist - gelinde gesagt - bastelei.

workaround:

1. image von c mit acronis machen - auf anderen datenträger sichern
2. größere festplatte kaufen und einbauen
3. image zurück und dabei partitionsgröße anpassen - also vergrößern

;-)

chigma GarfTermy „lass es. das ist - gelinde gesagt - bastelei. workaround: 1. image von c mit...“
Optionen

hallo garftermy,

danke für deine Antworten.

Meine C-Partition ist groß genug, das ist nicht das Problem sondern das Rückspielen der Image-Datei mit Acronis dauert über 2 Stunden. Ich denke, wenn ich die Programme nicht auf der C-Partition habe, ist das Image nicht so groß und dann sollte es doch schneller rückspielbar sein, oder täusche ich mich da?

Gruß
Chigma

charlie62 chigma „hallo garftermy, danke für deine Antworten. Meine C-Partition ist groß genug,...“
Optionen
Ich denke, wenn ich die Programme nicht auf der C-Partition habe, ist das Image nicht so groß und dann sollte es doch schneller rückspielbar sein, oder täusche ich mich da?

Schon richtig, aber in zwei Stunden kann TrueImage über 100GB zurücksichern. Entweder hast du jede Menge riesige Programme, oder es stimmt irgend etwas nicht.
chigma charlie62 „ Schon richtig, aber in zwei Stunden kann TrueImage über 100GB zurücksichern....“
Optionen

Ich habe den Fehler gefunden, die USB-Platte war an USB1.1 angeschlossen, mit USB2.0 geht die Rücksicherung nun in 15 Minuten
Gruß
Chigma