Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

installer problem

skipper45 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde
Habe folgendes Problem:
Wenn ich ein Programm runterlade installiert der installer es nicht er zeigt mir nur das Fenster mit den installationsangaben.
Habe versucht im abgesicherten Modus die installer dateien um zu benennen um den installer neu zu installieren aber das System kann *cd /windows/system32* nicht finden.
msiexec /unregister und regserver funzt auch nicht.
In der Registry sind alle dateien vorhanden,in der Verwaltung stimmt auch alles .
Komme nicht mehr weiter.

Gruss
Robert

yakuzi skipper45 „installer problem“
Optionen

gestern hatte ein kollege das problem, das er keine programme installieren konnte, weil der installer 3.0 war, versuch mal ein windows update zu machen, dann sollte es deinen installer updaten...

skipper45 yakuzi „gestern hatte ein kollege das problem, das er keine programme installieren...“
Optionen

Hi Yakuzi

Leider ist das Problem nicht so einfach,habe jetzt noch mal das update laufen lassen aber es gibt kein update,bin auf dem letzten stand.
Warum bekomme ich das Installationsfenster des Installers wenn er ein Programm runtergeladen hat.
Wenn ich msiexec.exe suche findet er sie habe aber das setupsimbol davor.
Klicke ich das symbol an kommt das installationsFenster vom installer.
Installer ist die version 3.1. das wird doch die richtige sein hoffe ich.

Gruss
Robert

UselessUser skipper45 „Hi Yakuzi Leider ist das Problem nicht so einfach,habe jetzt noch mal das update...“
Optionen

Hallo skipper45!

"Warum bekomme ich das Installationsfenster des Installers wenn er ein Programm runtergeladen hat."
Womit hast du denn das Programm gedownloadet? Der IExplorer bspw. hat ja die Option, Dateien nach dem Download sofort zu öffnen bzw. zu starten. In diesem Fall ist es immer besser, die Datei erst einmal zu speichern und dann zu öffnen.

"Wenn ich ein Programm runterlade installiert der installer es nicht er zeigt mir nur das Fenster mit den installationsangaben."
Ist das nur EIN Programm oder JEDES? Um welches Programm handelt es sich? Funktioniert es mit Programmen von einer CD?

MfG

UU

skipper45 UselessUser „Hallo skipper45! Warum bekomme ich das Installationsfenster des Installers wenn...“
Optionen

es funktioniert nicht wenn ich ein Programm oder Dateien aus dem netz runterlade zb: microsoft defender,zune-theme.
vorher hat er mir immer gezeigt dass er die msi Datei nicht öffnen kann.nach der installation von version 3.1 kommt immer das installationsfenster.
Habe auch schon versucht zu speichern und dann zu öffnen aber es kommt das gleiche dabei raus.

Gruss
Robert

skipper45 Nachtrag zu: „es funktioniert nicht wenn ich ein Programm oder Dateien aus dem netz runterlade...“
Optionen

So Problem gelöst:

Systemsteuerung/Ordneroptionen/Dateitypen den Dateityp auswählen auf ändern klicken.
Dann: Start/ausführen msiexec /unregister danach msiexec /regserver.

Danke für die Hilfen,bis zum nächsen Problem :-)

Gruss
Robert