hallo freunde,
bin nur doofer user, aber möchte fuer einen 13jährigen in afrika auf einem gebrauchten geschenk-dell sx270 mit neuem hdd ein neues xp komplett, d.h.mit treibern + sp installieren.
Habe diskette mit allen sx270 treibern ex dell-seite - MEINE FRAGEN:
1. Ziel ist installation auf französisch
- ist xp mehrsprachig oder brauche ich eine französische version
- ist es richtig, dass treiber sprachneutral sind oder brauche ich
auch franz. treiber ?
2. Dies ist meine erste xp-installation. Auf was muss ich als doofie
beim installieren besonders achten
- gibt es anleitungen im internet f. amateure ?
3. Welchen SP - woher nehmen - wie wird das installiert
4. TREIBERDISKETTE: muss ich treiber one by one installieren,
oder installieren die sich automatisch nach
einlegen der cd
Leicht verständlichen erklärung wuerden mir sehr helfen, einen tapferen kleinen Jungen in bescheidenen verhältnissen glücklich
zu machen...
Danke f. jede hilfe...
fadisto
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
XP auf französisch kaufen, Treiber gehen immer....
Gruß
luttyy
Installation würde ich jetzt mal sagen, einfach von CD booten und den Anweisungen folgen. Einfach die Vorschläge von XP annehmen, keine "extra Wurst" versuchen. Ist als "normaler" User das beste.
SP und Update für XP gibt´s nach der Installation hier
Treiber nach der Installation per Diskette einspielen. XP sagt dir "neue Hardware gefunden" und dort kannst du dann den ort (Diskette) auswählen...
Wenn alles drauf ist, nochmal unter Start -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager nachschauen, ob alle gelber ! weg sind. Wenn nicht, schauen für welches Gerät XP noch Treiber fehlen...
Hallo
bei den Updates und Sevicepack mußt Du unter umständen auspassen das Du die Farnz. Version nimmst.
Bei Office ganz besonders.
Wenn er ein franz. XP installiert, sollte das ja kein Thema sein...
So schlau ist Windows schon ;-))
...ein Problem könnte u.U. bei der Belegung der Tastatur ( deutsche Umlaute, ß...) bestehen...
hac004
hallo aragorn
danke f. verständliche tips - bin jedoch nicht sicher, ob ich deinen letzten kommentar "KEIN THEMA" richtig verstehe:
Daher zur klarifizierung.
WERDE FRANZ VERSION INSTALLIEREN (spreche franz)::::
DANN: - sind deutsche treiber ok ?
- ist deutsches SP ok ?
wenn nicht OK: franz versionen aus dem franz net herunterladen ?
DANKE ANTWORT......
FADISTO
HALLO ARAGON,
habe gestern noch vergessen; OFFICE in die gleiche frage mit einzuschliesen.
Brauche ich franz. OFFICE oder installiert das franz. xp das automatisch in franz. ?
DANKE ANTWORT
mfg fadisto
Wenn du ein franz. XP installiert hast und dann auf die Microsoft Updateseite gehst, installiert der die den franz. SP und alle Hotfixe, Patches usw. in franz.
Das war mit kein thema gemeint...
Für Office gilt das gleiche...
Bei Treiber auch, vorrausgesetzt du willst die Menüs auch in franz. und nicht in deutsch...
Hallo
Wenn Du kein französisch kannst,sehe ich das etwas problematisch.
Ich habe Windows 2000 multilingual (für meine Frau).
Nach der Installation die auf englisch ist, habe ich auf Deutsch umgestellt , alle Updates und Servicepacks runtergeladen und installiert.
Danach kann man auf die Sprache umstellen die man braucht.
In meinen Fall ist es Russisch und damit hab ich ein paar Probleme.
XP ist zwar XP egal welche Sprache, die Reihenfolge und Anordnung ist die immer selbe.
Für einen Unerfahrenden wäre so ein multilingual aber das Beste.
Vielleicht schaust Du im belgischen Internet , Ebay oder Ricardo.
In Belgien ist französisch , niederländisch und deutsch offizielle Amtssprache.
Dort sowas zu finden ist sehr wahrscheinlich
Gruss
HFO2005
hallo hf;
Ich spreche franz. und wollte franz. version aufspielenb- würde aber natürlich einer installation in deutsch, die man dann
per mausklick in franz umwandeln kann, lieber.
frage: die von dir vorgeschlagene belgische variante.
wenn ich es richtig vertehe, ist das nicht eine mulit-language-variante zum umschalten,
sondern das sind mehrere cds in mehreren Sprachen; darunter auch eine französische, die ich aber genauso
installieren müsste wie die französische, die ich schon habe - oder ist das falsch ?
danke antwort
fadisto
Hallo
Wenn Du französisch verstehst,dann hast Du ja keine Probleme.
Beim Umschalten wird nur die Sprache zum Schreiben z.B. in Word geändert die Systemsprache bleibt.Umschalten per Mausklick geht da nicht.
Bei meiner Win 2000 habe ich auch 2CD`s mit Sprachen. Sobald Du eine andere Sprache willst muss Du die CD dafür einlegen und installieren.
Klappt problemlos.Zum Umschalten auf eine andere Sprache nur zum Schreiben kann man in jeder Sprachversion.Bei der Multilingual wird das gesamte System auf die neue Sprache geändert.Dann gibt es kein Herzlich Willkommen sondern Cordialement bienvenue u.s.w.
Windows Update erkennt die Version und ladet die richtigen Updates herunter.
Einfach den Anweisungen bei der Installation folgen.
Bei den Updates musst Du mehrfach die Prozedur auf ,,Updates suchen `` durchführen damit Du auch alle hast.
Ich habe das mindestens 5 mal gemacht und er hat immer noch welche gefunden.
Wenn Du noch Fragen hast frage ruhig,kein Problem.
Gruss HFO2005
Hallo nochmal
Schau mal hier:
http://cgi.benl.ebay.be/Windows-xp-professionel-SP2-Licence-Original-NEUF_W0QQitemZ300153455713QQihZ020QQcategoryZ4619QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Das würde ich empfehlen.
Gleich 4 Sprachen
Den Text habe ich Dir gleich noch übersetzt mit dem Online Übersetzer http://www.online-translator.com/
Windows xp Professionel Blockpackung 2 Hinzugefügte * + Lizenz Original * NEUN * 4 CD s, die identisch sind, die original sind, Francais, English, Nederland und Germany * Sprachwahl, um Ihnen die Installation Mit Lizenz STIKER 1-2 CPU Zeugnis Authenticity ORIGINALER Microsoft * * NEU
Das wärs doch,oder?
Dann viel Spass
HFO2005
fadisto ,es gibt auch XP/prof Multilanguage .
Warum nimmst Du- Er nicht Linux ,das geht in allen Sprachen und ist sowieso besser und kostet fast nichts.
hallo charly;
meinst du mit allen sprachen die Sprache per Mausklick ändern ?
Das hätte ich natürlich am liebsten - ist das so ?
habe andererseits schon etwas muffe mit XP, obwohl ich seit jahren win--user bin, aber noch nie selbst installiert habe.
Meinst du, ich könnte das mit linux hinkriegen ?
danke antwort
mfg fadisto
Hallo
Vergiss Linux.Da haste ständig Ärger die richtigen Treiber zu finden.
Das ist wie bei Vista. Wenn Du irgendwelche Hardware kaufen willst musst Du erst nachsehen ob es die Treiber gibt
oder ewig danach im Internet suchen.
XP installieren ist ganz einfach.
CD rein,Neustarten , wenn der schwarze Bildschirm mit Text kommt ist ganz unten ein Satz zu sehen ,,Von CD starten bitte eine Taste drücken``
Immer den Anweisungen folgen , Festplattenpartion auswählen wo das XP installiert werden soll , meisst C und Festplatte formatieren ,danach ist nichts mehr drauf auf der Festplatte.Dann dauert es ca 1 Stunde bis das XP installiert ist.Ab und zu musst Du Angaben machen wie Zeit und Region ,Namen
und welche Tastatur.Da musst Du die Richtige eingeben.Wenn Du eine deutsche Tastatur hast,musst Du das eingeben sonst sind einige Tasten vertauscht.
z.B. Y und Z oder @ ist auf Q .
Wenn alles installiert ist, Antivirus installieren z.B.http://www.free-av.de/ ist kostenlos und gut , Internetverbindung herstellen XP aktivieren
und SP2 und alle Updates herunterladen (geht mehr oder weniger automatisch) .Ich hoffe Du hast DSL sonst dauert es Stunden.
Wenn Du Fragen hast ,melde Dich wieder
Gruss HFO2005
hallo HF,
danke f. leichtverständlichen und sehr hilfreichen beitrag:
kann das alles nachvollziehen.....
Habe aber noch eine frage zu sprache:
werde franz. xp instalieren (kann besser franz. als installieren....)
Nach xp muss ich ja auch OFFICE aufspielen:
Brauche ich franz. version f. office, oder spricht deutsches office unter franz. xp auch französisch ?
DANKE ANTWORT - mfg fadisto
Hallo
Ich denke das Deutsche wird nicht gehen,das heisst, wahrscheinlich kannst Du es raufspielen,aber die Systemsprache wird Deutsch sein.
In dem Fall würde ich Dir raten ein Open Source Programm zu suchen , ist Qualitativ gleichwertig und ähnlich und kostenlos.
Schau mal hier
http://www.openoffice.org/
und
http://fr.openoffice.org/
Manche Firmen nutzen nur diese Wordprogramme.
Viel Spass
HFO2005