Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

SirHenrythe3rd weissnix2 „"Inoffizielles" Service-Pack 3 für WinXP????“
Optionen
"I[...], mein WinXP läuft seit Monaten absolut störungsfrei...)"

Na denn ... warum das Risiko eingehen ?
Da sollte man doch das stabile System genießen,
manch anderer träumt nur davon :-]
"Never touch a running system" heißt es doch so schön.
Und mal ganz ehrlich : bei dem Wort "inoffiziell" in Zusammenhang
mit irgendwelchen Patches/Updates zu dem verwendeten OS
sollte man schon per se die Samthandschuhe anziehen.
Da wird aus einem ehemals saustabilen System gegebenenfalls
ganz schnell ein einziger Sauhaufen ^^
GarfTermy SirHenrythe3rd „Why ? For what ?“
Optionen

da in diesem paket offizielle patches einfach nicht einzeln per hand, sondern automatisiert ablaufen, ist das paket ok.

andere anbieter haben ähnliche pakete:

* winhelpline
* winfuture

außerdem sollte man xp den luxus gönnen und es aktuell halten - sicherheitsupdates werden nicht ohne grund "sicherheits"updates genannt...

;-)

Olaf19 weissnix2 „"Inoffizielles" Service-Pack 3 für WinXP????“
Optionen

Hi weissnix,

in der Sache ist das Updatepack ganz okay - nur der Titel ist ein bisschen reißerisch. Deswegen finde ich es vertrauenerweckender, was z.B. Winboard macht: Da erscheint einmal im Monat - immer am 2. Dienstag, unmittelbar nach Bereitstellung der neuen Updates durch Microsoft (Patchday) - ein neues Updatepack. Aktuell ist derzeit die Nr. 2.23, wobei die 2 vorne bedeutet, dass das Updatepack auf SP2 basiert, d.h. es enthält sämtliche Patches nach SP2. Im Februar kommt dann 2.24, im März 2.25, wobei immer auch ein Update von z.B. 2.22 auf 2.23 angeboten wird.

Wenn ein Anbieter nun willkürlich "Service Pack 3" schreibt, dann frage ich mich, was macht er nach dem nächsten Patchday? Kommt dann SP 3.1 oder soll man dann doch wieder die Windowsupdateseite besuchen? Und bis wohin ist man mit SP3 abgesichert? Okay, das wird bestimmt irgendwo erklärt, aber was Winboard macht, finde ich einfach klarer und unmissverständlicher. Schau mal hier: http://download.winboard.org/files.php?cat=65

Der Fairniss halber: Winfuture ist genau so gut, Winhelpline habe ich mir noch nicht angeschaut.

CU
Olaf