Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Im Taskmanager explorer.exe vom start weg 50MB Speicherausla

jayray / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Tja- wie die Überschrift schon sagt -die explorer.exe hat vom Start weg 50Mb Speicherauslastung.
Antivir - kein Fund
Hijackthis - online Auswertung nichts auffälliges7
Clamwin - kein Fund
Spybot - kein Fund

Im Abgesicherten Modus hat die explorer.exe gerade mal 13MB !!

Was kann das sein ???

Jens2001 jayray „Im Taskmanager explorer.exe vom start weg 50MB Speicherausla“
Optionen

Und was ist jetzt das Problem???

jayray Jens2001 „Und was ist jetzt das Problem???“
Optionen

Sind die 50MB nicht ein bischen viel - auf meinem Laptop hat das ding gerade mal 20MB !

JunkMastahFlash jayray „Im Taskmanager explorer.exe vom start weg 50MB Speicherausla“
Optionen

Das kann/können irgendein/welche Prozess/e im Autostart sein, den du jedesmal mit startest.
Welcher genau, kann dir so keiner sagen.
Im Abgesicherten Modus, wird der nicht mit geladen, deswegen nur 13 MB.

Vermute ich jetzt einfach mal.

Mfg

JMF

jayray JunkMastahFlash „Das kann/können irgendein/welche Prozess/e im Autostart sein, den du jedesmal...“
Optionen

Falsche Vermutung - Die Prozesse aus dem Autostart werden separat im Taskmanager gelistet - hab aber trotzdem mal die Haken rausgemacht - keine Veränderung.

JunkMastahFlash jayray „Falsche Vermutung - Die Prozesse aus dem Autostart werden separat im Taskmanager...“
Optionen

Hmm...
Dann kann ich dir nur viel Glück wünschen, ich wüsste nicht was es sonst sein könnte, was jetzt nicht in Ordnung wäre.
Rechne doch einfach mal den "Mem Usage" zusammen und guck ob du auf 50 MB kommst und welcher Prozess wieviel frisst.
Könnte ja auc sein, dass der Explorer aufgrund der angeschalteten Grafischen Effekten. mehr MB einnimmt als im "Abgesicherten Modus".

Mfg

JMF

jayray JunkMastahFlash „Hmm... Dann kann ich dir nur viel Glück wünschen, ich wüsste nicht was es...“
Optionen