Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

IE unter XP SP2 deinstallieren endgültig!

Marcus73 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie werde ich endlich den IE von MS los? Firefox ist eh besser!

hac004 Marcus73 „IE unter XP SP2 deinstallieren endgültig!“
Optionen

Start\Systemsteuerung\Software\MS Internetexplorer 7.0 > entfernen.
hac004

BigBossBigge hac004 „Start Systemsteuerung Software MS Internetexplorer 7.0 entfernen. hac004“
Optionen

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass das nicht geht. Irre ich mich? Klärt mich auf. Oder war das der WMP?

gelöscht_35042 BigBossBigge „Ich meine mich daran erinnern zu können, dass das nicht geht. Irre ich mich?...“
Optionen

Somit bekommst du nur den 7.0 los!

Anschließend hast du den 6.0......

Drauflassen und einfach den Firefox benutzen.

Ich habe allerdings Software, die nur mit dem IE zusammen funktioniert!

Gruß
luttyy

BigBossBigge gelöscht_35042 „Somit bekommst du nur den 7.0 los! Anschließend hast du den 6.0.........“
Optionen

genauso ist das bei mir auch, einige Programme brauchen den IE. Eigentlich arm, dass es solche Programme noch gibt.

gelöscht_84526 Marcus73 „IE unter XP SP2 deinstallieren endgültig!“
Optionen

Entferne das Icon vom Desktop. Den Rest lass drinnen im System - frisst kein Brot, und solange du ihn nicht nutzt, kann er keinen Schaden anrichten.

Die andere Lösung: Benutze keine MS-Betriebssysteme. Such dir eine für dich passende Linux-Distribution aus, da hast du dann von vornherein keinen IE mit dabei.

Gruß
K.-H.

gelöscht_35042 gelöscht_84526 „Entferne das Icon vom Desktop. Den Rest lass drinnen im System - frisst kein...“
Optionen
Die andere Lösung: Benutze keine MS-Betriebssysteme,

hehe, werbe die Leute nicht ab, sonst kann Nickles irgendwann zu machen! :))

Gruß
luttyy
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „, hehe, werbe die Leute nicht ab, sonst kann Nickles irgendwann zu machen! :...“
Optionen

Ach, da gibt es noch genügend Themen, über die man diskutieren kann - auch ohne MS... :-))

Ich verstehe nur nicht, warum manche Leute den IE unbedingt deinstallieren müssen oder wollen. Wie ich weiter oben schon schrieb: Der frisst doch kein Brot. Und der schreit auch nicht ständig: "Benutz mich! Benutz mich!" Es reicht doch, wenn man ihn einfach ignoriert, oder wenn man ihn nur dann benutzt, wenn er unbedingt gebraucht wird (so wie es bei dir für deine diversen Programme der Fall ist).

Das Leben kann so einfach sein! :-))

Gruß
K.-H.

Olaf19 gelöscht_35042 „, hehe, werbe die Leute nicht ab, sonst kann Nickles irgendwann zu machen! :...“
Optionen

...wenn die User der Aufforderung von King-Heinz folgten, stelle ich mir so vor:

Es gäbe nicht mehr viele Windows-Bretter - von "Altes Windows" über 2000 und XP bis zu Vista - sondern nur noch ein einziges.

Dafür gäbe es kein Linux-Brett mehr, sondern jeweils ein SuSE-, Ubuntu-, Mandriva-, RedHat/Fedora-, Knoppix-, Debian- (ich grüße KarstenW), Wasweißich-Brett.

Damit wäre Nickles aber keinesfalls schlechter als heute - nur anders...

CU
Olaf

rill Marcus73 „IE unter XP SP2 deinstallieren endgültig!“
Optionen

Aus folgenden Gründen macht eine Deinstallation keinen Sinn:

• Module des IE werden auch für den Windows-Explorer und den Registry-Editor verwendet

• Es gibt Seiten im Internet, die werden nur vom IE korrekt angezeigt, mit FF fehlerhaft oder unvollständig, z. B. keine oder tote Pulldown-Menüs oder Buttons

• Das Web-Interface mancher Router lassen sich nur mit dem IE bedienen, z. B. bei Routern von D-Link

rill
gelöscht_35042 rill „Lass ihn drauf!“
Optionen

Ohne das Ding könnte ich meine Netzwerkkamera, Netzwerkdrucker, Fritzbox usw. gar nicht konfigurieren, und ich kann gut mit ihm umgehen...:)

Eine lapidare Aussage, der Firefox wäre eh besser......, in was denn?

Gruß
luttyy

Olaf19 gelöscht_35042 „Ohne das Ding könnte ich meine Netzwerkkamera, Netzwerkdrucker, Fritzbox usw....“
Optionen

Heißt das im Klartext, dass man all diese Geräte nur unter Windows benutzen kann und unter keinem anderen Betriebssystem, und das nicht etwa weil Treiber fehlten, sondern weil die alle beim IE am Tropf hängen? Das ist aber armselig, was die Hersteller sich da abkneifen :-(

CU
Olaf

gelöscht_35042 Olaf19 „Heißt das im Klartext, dass man all diese Geräte nur unter Windows benutzen...“
Optionen

So isses Olaf!

Die Hersteller gehen mit ihrer Software den bequemsten Weg. IE hat jeder und somit bleiben die anderen aussen vor!

Meine W-LAN-Netzwerk-Kamera mit Webserver konfigurierst du nur über den IE, oder es bleibt dunkel....

Wenn du meine Web-Kamera im Netz sehen willst und du bist mit dem Firefox drin, musst du den FOX auf den IE-Modus umschalten!

Gruß
luttyy

Olaf19 gelöscht_35042 „So isses Olaf! Die Hersteller gehen mit ihrer Software den bequemsten Weg. IE...“
Optionen

Wie schaltet man denn den Fox auf den IE-Modus um...? Sowas kannte ich bislang nur von Opera (wobei, das "Ausgeben als Browser sowieso" ist etwas anders zu verstehen).

Firefox hin oder her - wer gar kein Windows-System benutzt, schaut dann bei anderen Betriebssystemen ganz schön in die Röhre, da der IE inzwischen ein reiner Windows Browser ist (die Mac-Version wurde vor einiger Zeit eingestellt).

Bleibt nur noch: Die Geräte bei einem Freund konfigurieren und die fertig konfigurierte Fassung zuhause anschließen... und beten, dass alles läuft und man nichts mehr umkonfigurieren muss ;-)

CU
Olaf

gelöscht_84526 Olaf19 „Wie schaltet man denn den Fox auf den IE-Modus um...? Sowas kannte ich bislang...“
Optionen

Komisch, bei mir funktioniert alles unter Ubuntu mit dem FF:

Printserver:

Fritzbox:

Eine meiner NAS-Platten (die anderen funktionieren selbstverständlich ebenso):

Access-Point (einige Geräte sind bei mir über WLAN-Verbunden, die meisten jedoch über Kabel):

Ebenso kann ich meine Webkamera sowie das gesamte Netzwerk mit vier Windows-Rechnern und mittlerweile drei Ubuntu-Rechnern nach Herzenslust konfigurieren. Was hast du (@luttyy) denn da für merkwürdige Geräte, die sich nur mit dem IE konfigurieren lassen? Würde mich wirklich interessieren.

@Olaf: Die IE-Maschine kann man im Firefox mit diesem Plugin "einschalten": http://www.erweiterungen.de/detail/IE_Tab/
Natürlich muss der IE installiert sein, man muss also auf jeden Fall über ein MS-Betriebssystem verfügen.

Gruß
K.-H.

angelpage gelöscht_84526 „Komisch, bei mir funktioniert alles unter Ubuntu mit dem FF: Printserver:...“
Optionen

"Natürlich muss der IE installiert sein, man muss also auf jeden Fall über ein MS-Betriebssystem verfügen." - wer einen richtigen Browser benötigt, kommt um den IE (natürlich versteckt und verdammt) nicht herum. Das sind auch meine langjährigen Erfahrungen besonders mit Netzwerktechnik.

Olaf19 angelpage „ Natürlich muss der IE installiert sein, man muss also auf jeden Fall über ein...“
Optionen

Was ist denn ein "richtiger" Browser...? *g* Ist z.B. Opera kein richtiger?

Inzwischen gibt es den IE ausschließlich für Windows-Systeme. Sind demnach auch Nicht-Windows-Systeme keine "richtigen" BS mehr, weil der IE nicht für sie zur Verfügung steht?

CU
Olaf

gelöscht_35042 Olaf19 „Was ist denn ein richtiger Browser...? g Ist z.B. Opera kein richtiger?...“
Optionen

Wer Netzwerkkameras mit Webserver im Profi-Bereich einsetzt, kommt um den IE nicht herum.....

http://www.security-center.de/de/index2.php

Gruß
luttyy

gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Wer Netzwerkkameras mit Webserver im Profi-Bereich einsetzt, kommt um den IE...“
Optionen

Da sollten die aber mal dran arbeiten:

"Vorraussetzung IE ab Version 5.5 und aktiviertes ActiveX"

....und sowas bei einer "Sicherheitsfirma"....

Gruß
K.-H.

gelöscht_35042 gelöscht_84526 „Da sollten die aber mal dran arbeiten: Vorraussetzung IE ab Version 5.5 und...“
Optionen

Die Dinger stehen im öffentlichen Dienst, im Knast, Polizei, BKA, luttyy :) usw....

Die Hardware ist vom Feinsten, die Software...naja!

Gruß
luttyy

angelpage gelöscht_35042 „Die Dinger stehen im öffentlichen Dienst, im Knast, Polizei, BKA, luttyy :...“
Optionen

o.k., das ist auch meine Auffassung. Gehen wir zu zweiten großen Bereich, um das Problem einmal für immer in Nickles zu klären ... - der Routerkonfiguration...

Olaf19 angelpage „o.k., das ist auch meine Auffassung. Gehen wir zu zweiten großen Bereich, um...“
Optionen
angelpage Olaf19 „;-)___(o.w.T.)___CU, Olaf“
Optionen

"...Wer einen Drucker, Scanner oder eine Webcam hat, die nur mit Windows laufen, der kann noch so viele Bücher lesen und Websites durchstöbern, die Dinger laufen nicht. «Drucker und Linux - das ist eine sauüble Sache», bestätigt Nickles..." - Quelle: http://www.live-pr.com/computer-cyberspace-die-zeit-ist-r1048141159.htm

Olaf19 angelpage „ ...Wer einen Drucker, Scanner oder eine Webcam hat, die nur mit Windows laufen,...“
Optionen

...die IBM-Thinkpads sollen die rühmliche Ausnahme(!) bilden.

Es ist schon richtig - wer Linux benutzen will, muss sich viel mehr Gedanken über die Auswahl geeigneter Hardware machen. Für einen eingefleischten Linuxer ist es sicher kein Problem, für jedes benötigte Gerät eine passende Alternative zu finden.

Haarig wird die Sache aber, wenn jemand jahrelang ausschließlich Windows benutzt hat, so dass sich die Frage nach kompatibler Hardware nie gestellt hat. Wer dann auf Linux umsteigen will, muss - zumindest was Peripheriegeräte angeht - die eine oder andere Neuanschaffung in Erwägung ziehen.

CU
Olaf