Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

IE Internet Explorer XP Home - das leidige Thema

Steffi0504 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Habe in letzter Zeit wieder verstärkt die typ. IE Fehlermeldung "..... Anwendung muss geschlossen werden" und "Seite kann nicht aufgerufen werden". Gestern habe ich das Update IE7Pro Preferences gemacht, das hat es aber eher noch verschlimmert.

Bringt es was, den IE mal komplett zu deinstallieren und neu draufzumachen? Oder gibt es evtl. ein Update, dass die Fehlermeldungen verschwinden??

Danke für Eure Hilfe

Steffi0504 Nachtrag zu: „IE Internet Explorer XP Home - das leidige Thema“
Optionen

Achso, bevor der Vorschlag kommt: den Mozilla Firefox hab ich schon drauf, würde aber gerne beide Browser parallel auf dem Rechner haben (gab auch noch nie Probleme bisher)

Danke Steffi

shrek3 Steffi0504 „Achso, bevor der Vorschlag kommt: den Mozilla Firefox hab ich schon drauf,...“
Optionen

Hallo Steffi0504,

gibt es ein zeitliches Ereignis, was sich mit dem Erscheinen dieser Fehlermeldung konkret in Zusammenhang bringen lässt?
Ansonsten könntest du über Systemsteuerung -> Software den IE7 deinstallieren (anschließend PC neu starten).
Du hast dann den IE6, der nicht weiter deinstallierbar ist und könntest dann erneut versuchen, auf IE7 upzudaten.

Falls dein System aber schon ziemlich "kippelig" ist, wird dir das auch nicht viel weiter helfen.

Dann könnte eine Reparaturinstallation angebracht sein - siehe hier:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

Gruß
Shrek3

Steffi0504 shrek3 „Hallo Steffi0504, gibt es ein zeitliches Ereignis, was sich mit dem Erscheinen...“
Optionen

Ok danke Shrek, ich versuche erstmal das erstere.

Ein zeitliches Ereignis wüsste ich nicht, aber das könnte ja auch nur eine Kleinigkeit sein, was ich nicht mehr weiß. Manchmal wundere ich mich über die tollsten Konstellationen.

Melde mich nachher nochmal, bitte nicht abhaun ;-)

Danke Steffi

Steffi0504 Nachtrag zu: „Ok danke Shrek, ich versuche erstmal das erstere. Ein zeitliches Ereignis...“
Optionen

Oje, er schreibt mir hier, welche Programme nach dem IE7 installiert woden sind bzw. mit dem IE7 zusammenhängen. Wenn ich ihn deinstalliere, funktionieren evtl. die Programme nicht mehr, schreibt er. Und das sind für mich wichtige Programme.

Soll ich das nun wirklich tun? Sind dann wieder nicht nur Stücke auf dem Rechner, nix halbes und nix ganzes, wenn ich ihn deinstalliere?

shrek3 Steffi0504 „Oje, er schreibt mir hier, welche Programme nach dem IE7 installiert woden sind...“
Optionen

Welche Programme sind es denn?

Gruß
Shrek3

Steffi0504 shrek3 „Welche Programme sind es denn? Gruß Shrek3“
Optionen

Adobe Reader 7.0.9
Java 6 Update2
Windows Live Toolbar
Purgatio Pro 5.5a (super wichtig, mach ich jede Woche 1x!!!!!)
MRU Blaster v1.5 ( " " " )
Mozilla Firefox 2.0.0.6
Sicherheitsupdate IE7 ;-))
Quick Time
IE7 Pro
Biet-O-Matic 2.4.1

shrek3 Steffi0504 „Adobe Reader 7.0.9 Java 6 Update2 Windows Live Toolbar Purgatio Pro 5.5a super...“
Optionen

Hallo Steffi,

all diese Programme, bzw. PlugIns lassen sich auch unter IE6 nutzen.
Bei einem Downgrade sollten diese PlugIns auch unter IE6 weiter laufen.

Falls ein zu sehr "zer"-installisierter Zustand dies im Einzelfall verhindern sollte, kannst du dir das jeweilige Programm immer noch aus dem Internet herunterladen und erneut aufspielen (Drüberinstallation).
Da muss dein System schon sehr zer-installisiert sein, wenn dies im Einzelfall dann doch mal nicht klappen sollte.

Wirklich neu aufspielen müsstest du lediglich das Sicherheitsupdate des IE7 (falls du nach dem Downgrade auf IE6 erneut auf IE7 aktualisierst).

Downloads:
Purgatio Pro: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12995141.html
Biet-O-Matic: http://www.computerbild.de/programme/Biet-O-Matic-2.4.1_7500.html
IE7 Pro (soll übrigens auch unter IE6 laufen): http://www.ie7pro.com/
MRU Blaster: http://software-portal.faz.net/ie/28395/MRU-Blaster
usw.

Einfach den Namen des Programms in Google eingeben (Stichwort: Programmname Download).

Pack den IE nicht zu sehr mit allen möglichen AddOns voll. Dein Problem kann genau deswegen zustande gekommen sein.

Gruß
Shrek3

Steffi0504 shrek3 „Hallo Steffi, all diese Programme, bzw. PlugIns lassen sich auch unter IE6...“
Optionen

So Shrek, der IE 6 ist wieder drauf. Wie du schon vermutet hast, das IE7 Pro Preferences ist noch drauf, könnte ich aber auch über Systemsteuerung deinstallieren. Wäre das besser?

Ich bin mal gespannt, was jetzt wieder alles nicht läuft. Das hat bestimmt Nachwehen;-)

Gibt es für den IE 6 eigetnlich auch ein Update? Der hat mir eh besser gefallen, hab die Vorteile vom IE 7 nie richtig gesehen. Wahrscheinlich wurden wieder ein paar Sicherheitslücken geschlossen.

Evtl. darf ich dich nochmal anschreiben, wenn was sein sollte? Ginge das?

shrek3 Steffi0504 „So Shrek, der IE 6 ist wieder drauf. Wie du schon vermutet hast, das IE7 Pro...“
Optionen

Ich würde zunächst mal schauen, ob es mit den Fehlermeldungen beim IE6.
Dann ggf. das erste PlugIn deinstallieren oder deaktivieren (geht über Extras -> Add-Ons verwalten).

Dann weiter schauen, wie der IE6 so läuft und ggf. das nächste Add-On vorknöpfen.

Gruß
Shrek3

werner.3 shrek3 „Ich würde zunächst mal schauen, ob es mit den Fehlermeldungen beim IE6. Dann...“
Optionen

Hi
Internet Explorer reparieren. (XP)
Unter Windows XP kann man den IE 6 über folgenden Befehl reparieren:
Über START - AUSFÜHREN den Befehl eingeben. Die XP CD muss
dabei im Laufwerk sein!
rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf
Neustart.
mfg.Werner

Steffi0504 werner.3 „Hi Internet Explorer reparieren. XP Unter Windows XP kann man den IE 6 über...“
Optionen

Hallo Werner,

bitte idiotensicher erklären, Schritt für Schritt. Welchen Befehl unter "ausführen" und was wann wo eingeben?

Danke

Steffi

shrek3 Steffi0504 „Hallo Werner, bitte idiotensicher erklären, Schritt für Schritt. Welchen...“
Optionen

Hallo steffi0504,

werner schaut lt. Statistik nur sehr sporadisch ins Forum rein.
Deshalb gebe ich dir mal die Antwort.

Start -> Ausführen.
Es öffnet sich ein kleines Fenster, in das man etwas eintippen kann und anschließend mit Klick auf OK abschließt.

Das, was du eintippen kannst, ist:
rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf

Achte genau auf die Schreibweise - insbesonders auf die insgesamt 3 Leerstellen, die in dieser Befehlszeile vorkommen!
Und zwar vor "DefaultInstall", vor "132" und direkt nach "132".
Mehr ist da nicht zu tun (außer, dass die XP-CD eingelegt ist).

Kopiere dir diesen Befehl am besten und füge ihn in die Befehlszeile des Ausführen-Fensters ein.

Gruß
Shrek3

Anmerkung: Es ist ein einziger Befehl. Leider führt der Zeilenumbruch in diesem Thread dazu, dass es wie zwei Befehlszeilen aussieht.
Es ist aber in Wirklichkeit eine einzige Zeile.

Steffi0504 shrek3 „Hallo steffi0504, werner schaut lt. Statistik nur sehr sporadisch ins Forum...“
Optionen

Danke Shrek, ich probiere es und melde mich wieder.

Es ist mit dem IE 6 schon viel besser geworden. Weiß jetzt gar nicht, ob es nötig ist, diesen zu reparieren. Das wäre bei dem 7er nötig gewesen??!!

Aber schaden kann das ja nicht oder?

Lieben Gruß

Steffi