Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

...ich möchte mein "regedit" wiederhaben.

samarinda / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgender Fehler :
Beim Aufrufen von "regedit" unter "ausführen" bekomme ich die
fehlermeldung: " regedit konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass sie den Namen korrekt eingegeben haben.....bla bla, usw.
Ich hatte eine solche Fehlermeldung noch nie, bin außerdem noch in der Lage, das Wort "regedit" richtig in die "Ausführen_Leiste einzutragen un auf o.K. zu klicken. Habe es auch schon mittels Befehlszeile versucht, selbe Fehlermeldung.
Habe Viren und Spyware-Check gemacht und nichts gefunden.
Mein System: XP pro SP 2

Weiß jemand Rat ?

Gerd6 samarinda „...ich möchte mein "regedit" wiederhaben.“
Optionen

ja wo könnte das denn abgeblieben sein ? Wollen wir uns mal auf die Suche machen:
Schau mal in Deinem windows-Verzeichnis nach, ob dort die Datei "regedit.exe" noch zu finden ist.
Wenn ja, kannst Du den gleichen Aufruf, den Du unter ausführen tätigen wolltest, auch durch starten der exe
in Gang setzen. Wenn nein, fragt sich tats., wo die Datei abgeblieben ist. Evtl. Opfer einer der berüchtigten "1-Klick-Wartungen"?
Dann müßtest Du die Datei von der XP-Install-CD extrahieren und wieder ins Windows-Verzeichnis schieben.


hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.


samarinda Gerd6 „...ich möchte mein "regedit" wiederhaben.“
Optionen

Hallo Gerd6,
Du hast recht, wahrscheinlich war´s die 1-Klick- Wartung von "Tune-Up 2007 ",
verat´ mir nur noch in welches Verzeichnis ich die von der XP_CD extrahierte "Regedit .exe" schieben muss -
WINDOWS ? oder system 32 ? welches Verzeichnis ??
Vielen Dank im voraus !

hulk 8150 samarinda „...ich möchte mein "regedit" wiederhaben.“
Optionen

In C:\WINDOWS gehört die regedit.exe.

hac004 hulk 8150 „In C: WINDOWS gehört die regedit.exe.“
Optionen

falls du eine "regedit.dll" im Windowsverzeichnis findest, hast du dir mit Sicherheit einen Virus/Trojaner eingefangen.
Hier hilft dann meist nur Neuinstallation. Gib mal im Google "regedit.dll" ein. Da findest du massenhaft Probleme in dieser Art.
Viel Erfolg hac004

Geno1 samarinda „...ich möchte mein "regedit" wiederhaben.“
Optionen

Samarinda,
ich arbeite schon seit fast einem Jahr mit Tune-Up und auch der von euch so verteufelten 1-Klick-Wartung.

Bei meinem XP ist regedit immer noch da und kann unter 'Ausführen' verwendet werden.

Geno

Koordinator Geno1 „Samarinda, ich arbeite schon seit fast einem Jahr mit Tune-Up und auch der von...“
Optionen

Hi samarinda,
wie schon Geno indirekt andeutet - die 1-klick-Wartung von Tune-UP 2007 hat keine Schuld am "Verlust" der "regedit.exe" ! Diese Annahme ist unsinnig... Die Ursache muß eine andere sein, aber da keiner von uns an Deinem PC sitzt ;-)), kann Dir auch keiner vor Ort helfen. Aber es gibt noch eine zweite (den meisten unbekannte) Datei "regedt32.exe" mit gleichen Eigenschaften ! Die findest Du im Ordner bzw. Pfad C:\WINDOWS\system32\regedt32.exe. Von dieser regedt32.exe erstellst Du Dir eine Verknüpfung in einem neuen Ordner auf dem Desktop - z.B- TOOLS.
Das war's dann und Du brauchst nicht mehr unbedingt nach der alten "regedit.exe" zu suchen.
Beste Grüße der Koordinator