Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ich kann keine Virenprogramme und Firewallsprogramme installi

littlepe1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich ein Virenprogramm (egal ob avg, pc cillin o. ä.) oder eine Firewall installieren will, bricht er entweder die installation ab oder wenn ich das Programm starten will findet er die .exe nicht.

Bitte um Hilfe.

Danke.

Peter

GarfTermy littlepe1 „Ich kann keine Virenprogramme und Firewallsprogramme installi“
Optionen

"...Bitte um Hilfe...:"

wer ist ER?

im ernst - mit so wenig informationen ist KEINE vernünftige antwort möglich - hellsehen kann hier keiner.

;-)

littlepe1 GarfTermy „ ...Bitte um Hilfe...: wer ist ER? im ernst - mit so wenig informationen ist...“
Optionen

der pc.

shrek3 littlepe1 „der pc.“
Optionen

Die Palette der Möglichkeiten, woran das liegt, ist schon breiter gestreut.

Wobei dieser Grund der gefährlichste für dich sein dürfte:
Du bist bereits infiziert und der/die Trojaner verhindern, dass ihre Feinde auf den PC gelangen.

Du könntest dir über einen Onlinescan und mit dem Rootkit Revealer ein wenig mehr Klarheit darüber verschaffen (jedoch ohne Garantie, dass diese Programme einen bereits fest eingenisteten Schädling auch entdecken!):

http://www.zdnet.de/downloads/prg/2/v/deNV2V-wc.html

Gruß
Shrek3

littlepe1 shrek3 „Die Palette der Möglichkeiten, woran das liegt, ist schon breiter gestreut....“
Optionen

hab den online scan gemacht. löschst er sie gleich? Ergebnis: Scan complete: 3576 discrepancies found.

shrek3 littlepe1 „hab den online scan gemacht. löschst er sie gleich? Ergebnis: Scan complete:...“
Optionen

Hallo littlepe1,

mit so wenigen Aussagen kann ich dir schlecht helfen. Da muss schon ein abgerundeteres Bild her.

Was für einen Onlinescan? Genaue Beschreibung der Scanergebnisse.

Bei diesem Informationsstand allerdings würde ich dir raten, dein System neu zu installieren (vorher Daten sichern).

Gruß
Shrek3

littlepe1 shrek3 „Hallo littlepe1, mit so wenigen Aussagen kann ich dir schlecht helfen. Da muss...“
Optionen

Ist ok. Haste ein Tip wie ich die Daten (evt. mit nem Programm) am besten sicher? Und wie fahre ich weiter fort? (C formatieren, Windows drauf, und dann)?

littlepe

YF2L703S littlepe1 „Ist ok. Haste ein Tip wie ich die Daten evt. mit nem Programm am besten sicher?...“
Optionen

Hallo,

es kommt darauf an, welche Hardwareausstattung / Möglichkeiten du hast?

Eines empfehle ich Dir, wenn Du Deine Daten zurücksicherst, dann lass ein paar mal die Virenerkennung darüber laufen, denn ansonsten verseuchst Du gleich Dein System.

Es gibt hier genug Postings mit den Hilfen für eine gute, erfolgreiche und sichere Windowsinstallation! Was ist die Basis (Windows XP mit SP 1 oder SP2)? Ein gutes Viren- bzw. Firewallprogramm reicht, alles andere macht nur zusätzliche Probleme!

Deine Angaben sind ungenügend um dir effektiv und zielgerichtet zu helfen!

littlepe1 YF2L703S „Ich kann keine Virenprogramme und Firewallsprogramme install“
Optionen

danke, was für angaben benötigst du noch?

GarfTermy littlepe1 „danke, was für angaben benötigst du noch?“
Optionen

...wir sollen uns doch gedanken zu deiner frage machen - oder?

"...danke, was für angaben benötigst du noch? ..."

ich schlage dir vor, dass du dir über deine frage gedanken machst. deine frage dürfte sich dann erledigen. meinst du nicht auch?

[zaunpfahl: die farbe deines rechner ist nicht von interesse - aber der rest...]

;-)

shrek3 GarfTermy „...wir sollen uns doch gedanken zu deiner frage machen - oder? ...danke, was...“
Optionen

Wenn du einen Brenner hast, kannst du Bilder, Musik, Briefe, E-Mails und E-Mailkontoeinstellungen oder was du sonst mal "gesammelt" hast, auf CD oder DVD brennen.

Du kannst die Daten aber auch auf einen USB-Stick kopieren (2 GB-Sticks kosten heute teilweise unter 20,--€).

Ist deine Festplatte in mehrere Partitionen unterteilt, kann du sie auch auf andere Partition kopieren.

Bevor du mit der Installation beginnst, drucke dir erst die Seite aus, damit du weißt, wie du vorzugehen hast:

http://www.winhilfe.info/Windows_XP/XP_Installation/Windows_-_XP_installieren_%28Neuinstallation%29_2005010845/

Hinweis: beginne dort mit Nr.5

Da du uns nicht mitteilst, welche Hardware du hast, können wir dir nun auch nicht sagen, welche der Bildschirmfotos du auf der Anleitung getrost ignorieren kannst.
Mit anderen Worten: die Gefahr, dich während der Installation zu verheddern, ist dadurch größer geworden...

Und wie fahre ich weiter fort? (C formatieren, Windows drauf, und dann)?

Nach der Installation schaust du im Geräte-Manager nach, welche Treiber noch nachinstalliert werden müssen (meistens reicht die CD des Mainboardherstellers und die CD mit dem Grafikkartentreiber).
Anschließend Virenschutzprogramm und alle Sicherheitsupdates von Microsoft.

Gruß
Shrek3