Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Hilfe mein PC ist stumm

Siegfried Wey / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach Neuinstallation gibt mein PC keinen Laut mehr von sich. Wer kann mir helfen????

Lieben Dank.

gelöscht_35042 Siegfried Wey „Hilfe mein PC ist stumm“
Optionen

Treiber für das Board installiert? Im Lautstärkeregler alle Schieber oben und kein Häkchen zu sehen....?

Gruß
luttyy

GarfTermy Siegfried Wey „Hilfe mein PC ist stumm“
Optionen

niemand.

weil du niemandem irgendetwas zu deinem computer mitteilst und niemand hier eine glaskugel hat.

Tipp für Fragen: Versuche Deine Frage präzise zu stellen, erkläre wie es genau zum Problem kam, wann es das erste Mal auftrat, welche Problemlösungen Du bereits versucht hast. Eine Frage wie "PC funktioniert nicht mehr, wer kann helfen?" ohne weitere Details hat logischerweise wenig Chancen auf eine schnelle Antwort.

;-)

Siegfried Wey GarfTermy „Wer kann mir helfen????“
Optionen

Sorry, Du hast recht.
Ich habe also XP mit meier Recovery-CD neu aufgespielt, da durch einen Fehler nichts mehr funktioniert hat. Seltsamerweise erscheinen im Gerätemanager unter versch. Geräte 5 gelbe Fragezeichen, so unter Video- und Audio-Controller. Bei der Problembehebung wird mir mitgeteilt, dass kein Treiber installiert wurde. Auf der Driver § Utilli-CD kann mein System aber keine Treiber für diese Geräte finden. Und das Kuriose daran ist, dass auf der "Ausschaltpalette - Standby - Ausschalten - Neustart das Symbol Standby dunkel ist und sich nicht bedienen läßt. Ebenso geht meine Bildschirmeinstellung nach dem Update von SP2 auf auf 16 Farben und 600 x 400 Pixel und läßt nicht mehr verändern. Erst nach der Formatierung der Festplatte , dem Einspielen meiner alten Version XP mit SP 1 kann die Bildschirmanzeige wieder verändert werden - aber nur solange ich nicht SP 2 updaten. Ich habe meinen Comp schon 6 Jahre und die Soundcarte war immer ok. Was kann ich noch tun?
Gruß Siggi

cbuddeweg Siegfried Wey „Sorry, Du hast recht. Ich habe also XP mit meier Recovery-CD neu aufgespielt, da...“
Optionen

Gewöhnlich geht nach einlegen der Treiber&Utility CD über das standardmäßig aktivierte Autostart für CDs ein Menü auf, wo angeklickt werden kann, welche Treiber und/oder Utility-Programme installiert werden sollen. Ansonsten mal durch die Verzeichnisse der CD browsen, da müßten diverse setup.exe für die Chipsatztreiber etc. vorhanden sein.

Siegfried Wey cbuddeweg „Gewöhnlich geht nach einlegen der Treiber Utility CD über das standardmäßig...“
Optionen

Lieber cbuddeweg, dank Deiner Hilfe ist es mir gelungen, meinen PC wieder zum Leben zu erwecken. Der Hinweis auf das Einlegen der Treiber & Utility CD war eigentlich ausschlaggebend für das Gelingen. Natürlich hatte ich eine solche CD eingelegt und mir wurde signalisiert, dass keine passenden Treiber gefunden wurden. Auf Deinen Rat hin habe ich nun meine gesamte Kollektion von CD´s durchforstet und siehe da, ich hatte vorher eine CD eingelegt, die sogar von Windows mit Treiber & .... gekennzeichnet war - nur diese stammte noch von meinem 1. Computer mit XP, ca 7-8 Jahre alt. Jetzt fand ich aber die passende - beschriftet mit "managed treiber & utility 2003" . Schon beim Einlegen der CD hörte ich plötzlich menschliche Stimmen, wenn aiuch in englisch.
Ich will Dich aber damit nicht langweilen , Dir nochmals vielen Dank, vor allem für Deine so schnelle Hilfe.
Nickles und seinen Helfern kann ich nur jedem der PC-Hilfe braucht wärmstens empfehlen.
Viele Grüße an Dich aus Nordhessen von Siggi Wey

cbuddeweg Siegfried Wey „Lieber cbuddeweg, dank Deiner Hilfe ist es mir gelungen, meinen PC wieder zum...“
Optionen

Schön, daß es wieder funktioniert. Viel Spaß mit dem PC.

cbuddeweg Siegfried Wey „Hilfe mein PC ist stumm“
Optionen

Ja was hast Du neuinstalliert und welche Soundausgabe willst Du nutzen? Treiber für Onboardsound bzw. Soundkarte installiert?

Edit: Schickes Beispiel für Postermultitasking :-)