Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Hilfe

Mücke2007 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Problem mein Arbeitsplatz stürzt oft ab zeigt nichts mehr an und im Taskmanager kommt die meldung keine Rückmeldung und lässt sich auch nicht beenden bis zum total crash vom Explorer.

Wer kann mir hier helfen?

Kleine Frage dazu gibt es eine bessere alternative zum Explorer und Arbeitsplatz? zb. wie bei Linux eine andere Oberfläche die stabil läuft?? oder Norton Commander ähnliche Software für Windows XP?

Danke für eure hilfe!

Mfg.
Mücke
Hoinerle Mücke2007 „Hilfe“
Optionen
chrissv2 Mücke2007 „Hilfe“
Optionen

Arbeitsplatz =Explorer

Wenn er Explorer abstürzt konnte das an einer verhunzten Windows Installation liegen (passiert halt mit der Zeit -> Neuinstallation) oder an einem Hardwaredefekt (austauschen der betreffenden Komponenten,Neuinstallation). Überprüfen kannst du das zb mit einer Linux-Live-CD wie Knoppix oder der Ultimate Boot CD > UBCD .

das wäre erstmal zu klären.

und noch ein Tipp: Unliebsame User kannst du mit "User ausblenden" im betreffenden Posting ausblenden

mfg
chris

gelöscht_23570 chrissv2 „Arbeitsplatz Explorer Wenn er Explorer abstürzt konnte das an einer verhunzten...“
Optionen

Unliebsame User kannst du mit "User ausblenden" im betreffenden Posting ausblenden

zumindest wir beiden können ihn noch sehen.

Gruß Alois

gelöscht_23570 Mücke2007 „Hilfe“
Optionen

Ein NortonCommander-Clone wäre z.B. der TotalCommander.

Den Arbeitsplatz bzw. Windows-Explorer wirst Du aber trotzdem weiterhin brauchen. Bei früheren Windows-Versionen gab es die Möglichkeit mit "Shell=" einen Desktopersatz festzulegen. Mit diesem Befehl wurde quasi das Programm festgelegt, welches beim Beenden auch gleichzeitig Windows beendete.

Ich vermute auch wie chris eine verhunzte Installation. Selbst wenn auch nur ein bestimmtes Programm da die Abstürze verursacht, ist das nicht so ohne weiteres festzustellen. Du müsstest quasi rückwärts die letzten installierten Programme wieder entfernen und der Erfolg ist ungewiss.

Gruß Alois

Mücke2007 gelöscht_23570 „Ein NortonCommander-Clone wäre z.B. der TotalCommander. Den Arbeitsplatz bzw....“
Optionen

So nun ist der ausgeblendet fand ich auch nicht witzig anstatt er mir einen rat gibt kommt so etwas ne ne..

Danke euch erst einmal für die schnellen antwort!

Ich hatte diesen Rat befolgt und knoppix verwendet um zu probieren ob das stabil läuft, mit erfolg es lief super besser das
dumme windows. (: ich hatte auch nochmal einen systemscheck mit dem Test programm Test.it.pro gemacht es liegt kein Hardware fehler vor
speicher ist auch ok. und zugleich nochmal mit memtest von linux getestet no error.

Also muss es mal wieder an windum liegen oder an einer software hmm, ich kann nur mal schauen welche software einen knall
hat bei mir bisher habe ich nicht viel drauf aber denke mal das was ich drauf habe auf meinem pc, wird da irgendwo
bei einer anwendung der fehler stecken, ich nutze noch zum sichern das acronis 10 home damit hatte ich auch vom hintergrunddienst einen fehler bemerkt ist eine weile her
ich weiß nicht ob es jetzt wieder daran liegt oder ob es eine andere anwendung ist.

Falls ich es nicht herrausfinde kann ich nur die letzte sicherung zurückholen mit acronis und die anwendungen stück für stück neuinstallieren.
Ich weiß nicht genau es ist gestern ganz spontan passiert nur einmalig ich hatte den Firefox geöffnet, Office Winword, und im hintergrund ist Antivirus gelaufen bzw. als hintergrunddienst
Mccafee und F-prot als zweiten Virenschutz. Vielleicht liegt das daran ich weiß es nicht.

Wegen dem Desktop ersatz gibt es da wirklich keinen, zb. bei Linux ist das ja möglich?!

Ich habe mir den Total commander heruntergeladen läuft echt super der explorer schneller und stabiler als
win explorer, aber wo ist der unteschied zwischen dem bekannten Norton Commander für windows
oder dem Speedcommander?

Was ist eigentlich die Ultimate Boot CD > UBCD ??

Gruß Mücke

chrissv2 Mücke2007 „So nun ist der ausgeblendet fand ich auch nicht witzig anstatt er mir einen rat...“
Optionen
Was ist eigentlich die Ultimate Boot CD > UBCD ??

Klick einfach auf den Link, dann findest du eine Beschreibung inklusive Link zum Download (Die unterstrichenen blauen Wörter sind Links zum Nickles.de Glossar)

;-)

mfg
chris

Borlander Mücke2007 „So nun ist der ausgeblendet fand ich auch nicht witzig anstatt er mir einen rat...“
Optionen
Antivirus gelaufen bzw. als hintergrunddienst Mccafee und F-prot als zweiten Virenschutz.
3 Virenscanner gleichzeitig scheint mir eine verdammt schlechte Idee. Schon zwei die gleichzeitig im Hintergrund mitlaufen können das System absolut unbenutztbar machen :-(
Mücke2007 gelöscht_23570 „Ein NortonCommander-Clone wäre z.B. der TotalCommander. Den Arbeitsplatz bzw....“
Optionen

Was meinst du mit verhunzte Windows Installation?

Wo das Windows neu installiert war ging alles super bis ich einige anwendung installiet habe gabs gestern einen knall. ):
Mücke2007 Nachtrag zu: „ Was meinst du mit verhunzte Windows Installation? Wo das Windows neu...“
Optionen

Ich weiß jetzt woran es liegt an der Wiederstellungs Software Acronis Home 10.0 so ein scheiß weiß jemand wo man ein Update dafür bekommt?
es ist fehlerhaft ): shit

|dukat| Mücke2007 „Ich weiß jetzt woran es liegt an der Wiederstellungs Software Acronis Home 10.0...“
Optionen
Mücke2007 |dukat| „Was ist denn daran fehlerhaft? http://www.acronis-upgrade.de/url.php?cnt...“
Optionen

Ich weiß es nicht immer wenn Acronis gestartet habe und dann noch den Arbeitsplatz öffnete dann ist der abgestürzt und rheines chaos in windows der pc ließ sich nicht mehr herunterfahren
ich versteh nicht das das soll bei windows.

Hier habe ich mal ein Bild vom Chaos Bildschirm hochgeladen.

Ich bin auch so mit dem Explorer Desktop nicht zufrieden er läuft nicht gerade super und wie schon mn. schreibt der Explorer ist
ein trottel da muss ich ihm recht geben.

http://www.nickles.de/user/images/232369/windows-crash.jpg

Mücke2007 Nachtrag zu: „Hilfe“
Optionen

Virenscanner Mcaffee und F-Prot für Windows vertragen sich beide bei mir
im Hintergrund kommen beide gut klar und im Scanner Modus gibt es kene Probleme.

Das Problem lag bei mir an Acronis ich rate von der 10.0 ab da diese einfach zu fehlerhaft ist.

9.0, 8.0 ist besser nicht so anfällig wie die 10.0!

Danke für eure Hilfe und Ratschläge!

F-prot win nimmt wenig ressourcen weg!
erkennt auch sehr viel. wie auch sehr viele Trojaner, würmer etc.
ist ein Nützliches Programm!

kann sogar mit E-trust zusammen laufen und kaspersky, Nod32 Antivius ist mit diesen wie ich getestet habe Kompatibel
gibt keine probleme verträgt sich damit super!