Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Habe eine frage

Chillerpat / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Problem mit einem Rechner meiner Freundin,
Der Rechner hängt an dauernd und beim Booten braucht er ewig bis er das Windows ME geladen hat. Ich habe mir mal einige Daten dessen PCs mir aufgeschrieben und habe gesagt das ich mal gucke was ich machen könnte. Da ich leider nicht weiter komme brauchen ich euere Hilfe! Der PC hat ein Authentic AMD Atlon(tm) Prozessor mit 128,0 MB RAM und 32-Bit. Kann man euerer meinung nach auf soll ein System Windows XP Pro drauf machen ??
Danke im vorraus für euere Antworten
Grüßle Patrick

soulseeker93 Chillerpat „Habe eine frage“
Optionen

nein geht nicht, weil zuwenig speicher drin ist.

128 MB SDRAM oder DDRAM?!....sind schon ein ganz schönes Nadelöhr.

2002 wurden die PC's unter XP standardmäßig mit 256MB DDRAM also schnellerem Ramspeicher als der veraltete SDRAM, verbaut und selbst das ist schon fast zuwenig.

512MB müssten schon rein wenn du XP wirklich, oder deine Freundin nutzen will und nicht jeden optischen Schnickschnack abstellen will/kann.
eine lektüre was da alles unnötig ressourcen verschwendet sprengt jetzt grade meine zeit für die antwort...

ich weise aber darauf hin, das windows ME und NT2000 allemal länger brauchen beim Booten als XP...und selbst das muss ein wenig beschleunigt werden.
so eine minute ist da glaube ich normal.

Wie schnell ist den der Athlon überhaupt?
wie groß ist die Festplatte?
es müsste sowieso neu installiert werden...ist schon ein kleiner akt wenn ihr umsteigen wollt.

Würde erstmal mehr Arbeitsspeicher verbauen.
am besten 2 gleiche 256MB riegel und den 128 fürn 10er bei Ebay verticken.
achte beim kauf auf markenware....wie kingston, corsair,Infineon.
etwas teurer als noname ware, aber das weiß man wenigstens woher die verbauten speicherzellen kommen.

Chillerpat Nachtrag zu: „Habe eine frage“
Optionen

Hallo soulseeker93,
ich habe das mir fasst schon gedacht das es mit 128 MB RAM nicht geht.
Leider weis ich zurzeit nicht wie schnell der Athlon ist !!
Im PC ist eine 80 GB Festplatte eingebaut !!
Ja klar müsste das Windows neu installiert werden habe ich bei mir schon öffters gemacht aber das ist nicht so schlimm !!
Danke für deine tipps mit den noname waren !!

Grüßle Patrick

Triology61 Chillerpat „Hallo soulseeker93, ich habe das mir fasst schon gedacht das es mit 128 MB RAM...“
Optionen

hast du Win2000?
Dann nimm das, ist oftmals genauso gut, stabiler und sollte auf der Kiste laufen...