Mein Problem ist dieses ; wenn ich den Computer starte probiert Windows zu starten fährt aber nicht hoch , ich habe schon probiert im gesicherten Modus zu starten (F8) aber auch das geht nicht mehr , an was kann das liegen ?
Bin dankbar für jede Antwort.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Beschreib mal ein bissl genauer, was passiert?
Wie weit geht der Startvorgang..? etc..
Was erscheint auf dem Bildschirm???
Hast du es schonmal mit einer Systemwiederherstelltung bzw. Systemraparatur versucht???
Auf dem Bildschirm erscheint alles normal d.h. wie schon gesagt Windowsbalken usw. man glaubt es wäre alles normal und dann nippelt er ab
Also , ich starte den Computer bis dahin alles ok , ich höre sogar dass alles läuft, dann sehe ich den Windowsbalken dann probiert er zu starten und nix mehr, er wirft mich auf die 4 Möglichkeiten , also will ich im abgesicherten Modus starten , das nimmt er auch an und wieder alles von vorne d.h. Windowsbalken usw.und dann nix mehr
Original CD einlegen und dann das hier ausführen! http://www.supportnet.de/faqsthread/878
Der Key wird benötigt.....
Gruß
luttyy
Heute bin ich schon weiter ; wenn ich jetzt den Computer unter STrom stelle, schmeisst er mich sofort auf die 4 Möglichkeiten ( abgesichertet Modus , usw ) und er will immer nochnicht starten .
Luttyy du sagst Original CD einlegen und dann weiter auf die Adresse die du mitgibst , dann funkioniert es wieder ?
Also, du musst das schon ausführen, was unter dem Link angeführt ist.
Das nennt sich die 2.Reparaturfunktion und dort steht, wie man das macht. Während der Ausführung wird der Key verlangt und es müssen alle Patches und Updates neu aufgespielt werden.
Der Vorteil dieser Funktion, es bleiben alle installierten Programme und Einstellungen erhalten, wogegen man bei einer Neuinstallation auch alles andere neu installieren muss.
Gruß
luttyy
Nein! Du musst dir das durchlesen, was auf der von Luttyy verlinkten Seite beschrieben ist - da wird eine sogenannte Reparaturinstallation beschrieben.
Anschließend - wenn du das alles begriffen hast - musst du deinen Rechner mit der Cd starten und die Schritte durcharbeiten - so, wie es dort beschrieben ist.
Durch Einlegen der CD und anschließendem "auf-den-Link-klicken" wird dein System sich nicht selber reparieren.
Gruß
K.-H.
Sorry , bin noch ein bisschen müde , habe gestern zu lange über dem Computer gehangen um das Problem zu lösen , habe mir die Link in die Favoriten eingefügt und werde das Ganze durchlesen, ich danke Euch allen für die Hilfe.
Hallo Jeannot!
Bevor du etwas an deinem Rechner machst, würde ich zuallererst deine Daten sichern, sofern sie wichtig sind! Das kannst du bspw. mit einer Knoppix-CD oder einer Windows-PE-CD auf einen USB-Datenträger machen, ansonsten lasse dir von jemanden so etwas zeigen.
Zur Reparaturfunktion: Sollte die Festplatte defekte Sektoren an den "richtigen" Stellen haben, solltest du - selbst, wenn die Reparatur gelingt - die Festplatte tauschen. Herausfinden kannst du so etwas mit entsprechenden Festplatten-Diagnosetools vom jeweiligen Hersteller.
Auch die Reparaturfunktion selbst birgt Tücken. Bei manchen Aktionen bleiben die installierten Programme und Einstellungen nicht unberührt und verschwinden einfach oder werden beschädigt. In diesem Fall würde ich gleich eine Neuinstallation vorziehen.
MfG
UselessUser